Aktueller Inhalt von nick222

  1. N

    Der Last Bikes-Thread

    Den DB Air fährst du im selben bike wie den Monarch (also 216x63mm EBL?)
  2. N

    Der Last Bikes-Thread

    Hab momentan selbst das Tyee mit dem Monarch+, da ist es mit 57mm Hub eben auch schon recht viel (fahre ca 290-300psi und bei dem Druck leidet das Ansprechverhalten schon etwas). Das „alte“ Coal mit Zoll Dämpfermaßen hatte 216x63mm EBL, da wäre es wahrscheinlich keine Schwierigkeit, eine...
  3. N

    Der Last Bikes-Thread

    Ist mir schon klar dass es von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist. Nur interessieren mich gerade die erfahrungsberichte um grobe Anhaltspunkte zu bekommen. Wenn jemand bei 85kg Körpergewicht den Dämpfer schon knapp unter Befüllmaximum fährt, kann ich daraus schon schließen, dass ich es bei...
  4. N

    Der Last Bikes-Thread

    Das befüllmaximum ja, die spezifische gewichtspezifische Füllmenge nicht, die ist ja bei jedem Fahrrad/Hinterbau anders.
  5. N

    Der Last Bikes-Thread

    Ok, danke schonmal für die Info. Dann wird der Coil Dämpfer bei mir wohl keinen Sinn machen da ich das Heck auch gerne etwas straffer fahre. Magst du mir sagen welchen Dämpfer und weiviel Druck du fährst? Die Luftdämpfer haben ja auch ein Befüllmaximum.
  6. N

    Der Last Bikes-Thread

    Hi, bräuchte mal euer Schwarmwissen: Spiele momentan mit dem Gedanken mir auch ein Coal zuzulegen, würde (bei 1,94cm Körpergröße recht eindeutig) das XL nehmen. Das ganze wollte ich gerne mit dem SD Coil bestellen, bin mir nur wegen der Federhärte echt unschlüssig. Habe fahrfertig ca. 100kg. Da...
  7. N

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es sollte sich laufruhig Bergab bewegen lassen, gute, haltbare Parts besitzen und trotzdem nicht zu schwer sein, damit es auch mit wenig Anstrengung einen Berg hoch kommt.
  8. N

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Flats auf jedem Bike in jeder Situation !!
Zurück
Oben Unten