Aktueller Inhalt von Nick_

1. N

Canyon Strive: 2x10 zu 1x11 Umbau absegnen

Also, das hat ganz gut funktioniert, danke für die Hilfe. Den Freilaufkörper musste ich noch ersetzen, da sich die Ritzel da richtig rein gefressen haben. Etwas enttäuschend fand ich, dass der Canyon Support nicht mal weiß, welche Schaltaugen passen. 🤪
  2. N

Ah, danke. Kann man irgendwie herausfinden, welches man benötigt? Ich habe gerade versucht, das bei Canyon nachzufragen und nach 3x weiterverbinden ist mir im Chat gesagt worden, dass das Nr. 27 zu meinem Fahrrad passt, was aber nicht die Frage war. :rolleyes: Würde es reichen, den B-Link vom...
  3. N

Ah ok, gut dass du gefragt hast. Ich habe mich mittlerweile von der Idee der großen Kassette verabschiedet und wollte das Upgrade-Kit mit 11x46 nehmen (https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-1x11-fach-Upgrade-Kit-p62525/), da reicht die Bandbreite für meine Zwecke und ich kann sicher sein...
  4. N

Danke, es ist ein normales Schaltauge (Canyon Schaltauge 27).
  5. N

Ok danke, dann müsste ich nochmal schauen, was da der richtige ist. Allerdings habe ich noch ein wenig überlegt und für mich dürfte auch 11-46 reichen, dann könnte ich direkt das Upgrade-Kit nehmen. Falls nicht, wäre der im Kit enthaltene Schalthebel Deore XT SL-M8000 auch der richtige für die...
  6. N

Hallo, ich möchte gerne mein Canyon Strive (2015er Modell) von 2x10 auf 1x11 umbauen, da die alte Schaltung verschlissen ist. Könnte jemand vielleicht meine Einkaufsliste anschauen und absegnen? Aktuell hat das Bike: Innenlager: Race Face Respond Kurbel: Race Face Respond Shimano XT 2x10...
  7. N

Canyon Strive | 2015 - 2018

Äh nein das geht bei mir gar nicht. :D
  8. N

Ja, das ist leider der Fall, also leider weils nun nicht daran liegt. Die Kappe kann man ja auch ohne Demontage sehen und ich habe auch noch die Zugspannung etwas erhöht. Der SS-Kolben sollte doch wenn man nicht drauf sitzt auch bereitwillig von DH in den XC mode fahren oder?
  9. N

Danke für die schnelle Antwort, ich schau mal. :)
  10. N

Ich hab gestern mein Strive Al aus dem Sparbuch sale bekommen, nach 2 verschobenen Lieferterminen. Leider fehlte das Adapterstück fürs Ventil des ShapeShifters (zumindest hab ich die ganze Kiste durchsucht), d.h. ein Teil des Drucks haut beim Abnehmen durch den Schlauch ab. Naja, wie dem auch...
  11. N

Slide 14/150 2013

Würde mich auch interessieren, irgend ein Slide 150 wollte ich mir demnächst wohl zulegen. Habe bisher allerdings nicht mitbekommen, ob oder welche Probleme es mit den Fox Komponenten gab... also falls da jemand kurz Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre mir sehr geholfen. :)
Zurück