• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nick_1988

1. Nick_1988

Zeigt her Eure Radons!

Radon ZR Race 7.0 ( in the kitchen ) :lol:
  2. Nick_1988

Wertschätzung Focus Culebro 1.0

Danke für die Einschätzung ! Gruß
  3. Nick_1988

Hardtail Rahmen / Matathon / CC / Kaufberatung

Hallo, ich möchte mir gern ein neues HT aufbauen. 26 Zoll Welche Hersteller sind zu empfehlen ? Bei wem stimmt die Preis Leistung am besten ? Der Rahmen sollte aus ALU sein und um die 20 - 22 Zoll groß. Preis für den Rahmen max 600 € , 80 kg Fahrergewicht bei 190 cm Bis jetzt habe ich...
  4. Nick_1988

Wertschätzung Focus Culebro 1.0

Hallo Ich wollte letztes Jahr unbedingt auf Rennrad umsteigen. Dabei habe ich mein MTB verkauft und mir besagtes Culebro im Juni 2012 zugelegt. Seit dem bin ich gerade mal 250 Km damit gefahren. Anfangs begeistert, mittlerweile fehlt mir das Gelände immer mehr und ich habe mich...
  5. Nick_1988

Wertschätzung meine Bikes ??

Hallo Gemeinde , wie der Thread schon sagt möchte ich gerne von euch eine Wertschätzung was ich dafür noch nehmen kann da ich es diesen Sommer verkaufen möchte. Die meisten Parts sind von 2009 und der rest von 2008, Rechnungen sind Sehr viele noch vorhanden, sowie Zubehör und die Packung der...
  6. Nick_1988

Federgabel 1 1/8" Gabelschaft 220mm

Hallo Ich habe noch eine Marzocchi MX Pro ETA von 2005 Gabelschaft ist 22,5 cm
  7. Nick_1988

[s]günstigen CC-Rahmen

Hallo ich habe noch einen 19 Zoll Rahmen zu verkaufen. Maße Oberrohr 56,5 cm Sitzrohr 48,5 cm Steuerrohr 13,5 cm Der Rahmen ist von 2005 und wurde ende 2006 von mir gekauft. Er hat Canti - Sockel und eine Disc - Aufnahme. Das Tretlager ist optional mit den Kurbelarmen von der XT...
  8. Nick_1988

XC und Marathon-Gabel für Straße und Waldautobahn gesucht ...

Entschuldigt den Doppelpost ... Meine engere Auswahl ist Rock Shox Sid Race 2009 - 369 € Rock Shox Reba SL 2009 - 339 € Magura Durin MD 100 R - 539 € Die Sid und die Durin sind am leichtesten, die Reba Sl ist um die 200g schwerer. Welche eignet sich am besten für ne 185 mm...
  9. Nick_1988

Der maximale Wert müsste bei 6,5 cm einfedern liegen, aber das wird wohl eher durch das absenken und dem Wiegetritt ausgelöst. Bis jetzt musste ich den Federweg nur 1 mal nutzen, indem ich eine schräge Rinne im Schotterweg mit 50 km/h passiert hatte. Diese nicht gewollte Aktion hätte mich vom...
  10. Nick_1988

Hallo liebe Leute. Nachdem ich feststellen musste das mein Rahmen zu klein geworden ist, habe ich mir einen 21" gekauft. Da das Steuerrohr 3 cm länger ist brauche ich auch eine neue Gabel. Gabelschaft verlängern kommt nicht in frage, zu unsicher und einen neuen Schaft möchte ich nicht...
  11. Nick_1988

Selle Italia SLR Kit Carbonio paßt nicht auf Ritchey Sattelstütze ??!!

Danke für den Tipp. Nun zur Antwort der 2. e-mail Hallo nochmals, leider werden seitens der sattelhersteller und auch der stützenhersteller keine kompatibilitäten angegeben. die vielzahl der modelle ist zu gross um hier eine prüfung des einzelnen herstellers mit anderen produkten zu...
  12. Nick_1988

So da ich nun von meiner Schulung von der Arbeit zurück bin, erstatte ich Bericht. An alle Leser * haltet euch fest * Orginalantwort von der besagten + Mail + Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten aus unserem Vertrieb. bitte beachten sie, dass es sich bei dem...
  13. Nick_1988

Ich habe jetzt erstmal eine E-mail an den Kundenservice von Selle Italia geschickt. In der E-mail habe ich das Problem geschildert. Mal sehen was die dazu meinen :confused: Ansonsten ist die Verarbeitung von dem Sattel ja :daumen: , bis auf die Passform :eek:
  14. Nick_1988

Ich habe heute selbigen benannten Sattel bekommen und habe die gleiche Ritchey Stütze und siehe da, passt auch nicht so wirklich :confused: Was soll sowas können die keine vernüftige Aufnahme bauen :eek:, oder sehen sie das sogar normal, dass da mal so 2 mm fehlen ? Ich versteh es nicht...
  15. Nick_1988

Winterhose ASSOS airBlock.LL / FI.Mille S2 Trägerhose

Danke für die Antwort. Die Tabelle hift da schon sehr viel weiter. :daumen:
Zurück