Aktueller Inhalt von NickIIIII

  1. N

    Canyon Modelle 2018

    Aus interner Quelle von Canyon sollen die 2018 Bikes am 10/11.10.17 online kommen...Bin gespannt
  2. N

    Mitgliedervorstellung

    Hallo ich bin der Dominik komme aus Minden und wollte allen OWLern Hallo sagen und mich kurz einmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre, habe vor 4 Jahre mit dem Biken aufgehört und jetzt wieder die Zeit und Lust bekommen. Ich habe ein Cannondale chase 2 und spare im Moment für ein Fully. Bin ich...
  3. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    So habe mir nun diese heute bestellt, ich hoffe opitsch passen die zu meinem schwarzen chase :) und das ich erstmal in Ruhe fahren kann
  4. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Ja, das stimmt das ich evtl. die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre gewechselt habe und dadurch der Schaden entstanden sein kann. Habe mich damit auch jetzt abgefunden. Nun habe ich zwar die Stroker trail bestellt, aber wie ich gerade lese wäre ne Magura oder ähnliches besser weil ich dort...
  5. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Da fragt man sich ob die überhaupt ne Ausbildung oder Erfahrung in dem Beruf haben. Also ich weiß nicht, aber egal in welchem Laden ich war, immer bin ich unzufrieden rausgegangen. Also jetzt werde ich mir alles selber beibringen
  6. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Doch bremst die ja aber die Bremswirkung ist bei 30 % und hinten habe ich die Bremsbeläge rausgenommen weil die zu sehr geschliffen haben. Un nun wusste ich nicht neue Beläge, Einstellung der Speichen oder es muss entlüftet werden . Warum ist das Angebot so günstig ? Ich wollte mir die Stroker...
  7. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Nein, ich habe nur an das Modell jetzt gedacht, weil ich ja nicht unbedingt 2 verschiedenen Bremsen haben möchte. Die vorne wird dran bleiben.
  8. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Ja, da war auch ne 2006 Bremse. Die Bremse an sich war ganz gut hatte kaum Probleme mit ihr gehabt, werde mir das am Donnerstag mal anschauen und wenn nötig dann die Hayes Stroker Trail einbauen lassen
  9. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Vllt ist ja das Problem:)
  10. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Ich war in Hannover zu besuch und dachte mir vllt ist die Inspektion dort besser, mir wurde auch versichert das ich es mittags abgeben kann und abends wieder abholen. Plötzliche hatten die viele Aufträge und ich musste es stehen lassen.
  11. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Dort werden die Räder auf genau Ständer repariert. Schon wieder enttäuscht von einer Inspektion, da ich extra fast 60 km gefahren dafür, und da wo mein Problem gelegen hat nicht behoben werden konnte. Da denkt man Stadtler größtes Center und weiß der Geier:(
  12. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Ich bedanke mich trotzdem für die super Antworten Ich werde Donnerstag mal vorbeifahren und schreibe dann nochmal was genau gewesen ist . Es sollten auch Speichen zentriert, Schaltung eingestellt werden und unter anderem auch dann die Beläge gewechselt ;)
  13. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Warum war die Inspektion nen Fehler, ich bin nicht so handwerklich :D Ja ich werde da am Donnerstag mal hinfahren und mir das zeigen und hoffentlich ist wenigestens die vorder Bremse fit. Wenn nicht muss ich dem wohl man nen Vorführbike holen und zeigen wie dort die Bremse greift Garantie ist...
  14. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Ja, habe das auch erst sacken lassen, habe gesagt werde mir das bis morgen überlegen und dann ne neue mitbringen. Ja, dann habe ich ihn auf die vordere angesprochen, er meinte er konnte nichts feststellen. Also bei meinem letzten Ausflug im Gebirge, hat die Bremse zwar gegriffen aber so das ich...
  15. N

    Fahrrad bei Inspektion und brauche Ratschläge

    Also wo genau Öl ausgetreten ist das weiß ich nicht, nur ich weiß das ich noch nie Öl gesehen habe. Ich habe auch mal beim Radwechsel die Bremse betätigt, aber konnte die Kolben auseinander schieben und alles war problemlos .
Zurück
Oben Unten