Aktueller Inhalt von Nickmann

1. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

Erstmal vielen Dank für's Nachschauen! Zu den Spacern etc. Das scheint glücklicherweise nicht für mich zu gelten :) Hab mir das AL 6 bestellt. Laut den Produktbildern vom Cockpit scheinen bei der Alu-Version normale Spacer (sprich rund) verbaut zu sein, was den Vorbauwechsel natürlich...
  2. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, letzteres dachte ich mir schon, die Bilder stimmen null überein. Aber danke fürs nachschauen. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er 0° hat. Falls jemand je genauere Infos dazu hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen!
  3. Nickmann

Specialized Enduro im Test: Der weiße Riese

Ich bin verwirrt. Du redest vom Spectral-Test? Bei dem das Test-Bike in XL war? Müsste das nicht proportional auch ein "Riese" vom Reach her für euch gewesen sein? Und waren beim Enduro-Test auch nicht alle Fahrer bis auf einen über 1,80m? Zumindest ist dies im Enduro-Test bei den...
  4. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

Hat der originale G5-Vorbau am Spectral eigentlich Rise oder einen positiven Winkel? EDIT: Im Canyon Webshop hat der G5-Vorbau wohl einen Uprise von 5mm (entspricht in etwa 6°). Allerdings sieht der Vorbau dort völlig anders aus, als auf den Bildern hier. Könnte vielleicht jemand bitte mal auf...
  5. Nickmann

Specialized Enduro im Test: Der weiße Riese

Jetzt muss ich doch mal den alten Thread bzw. Test hervorholen: Was mich etwas wundert, von der MTB News Redaktion wurde das Canyon Spectral 29 keineswegs als zu lang oder zu behäbig wahrgenommen, dabei hat es beinahe dieselbe Geometrie wie das Specialized Enduro. Wie kann das sein? Beim...
  6. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

Hm, finde die Aussage schwierig, dass Canyon bei der Größenempfehlung dazu gelernt hat. Genau bei deinen Beispielen sieht man es ja. Sagen wir mal mit 1,82m soll man beim Tourque zu Größe L greifen, beim Spectral wäre man aber bei der kleineren Größe M - und das obwohl der Reach dort ohnehin...
  7. Nickmann

Canyon Grail Größensammel-Thread

Nach dem Lenker hatte ich gestern gleich gegoogelt, in 440 mm Breite wird er leider etwas seltener/teurer...aber mal schauen was es letztendlich wird, wenn auch die Auswahl an Vorbauten eingeschränkt ist. Eins von beidem dann sicherlich - erstmal danke! :)
  8. Nickmann

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Das wäre natürlich ebenfalls ne gute Idee. Wobei rein preislich wäre ein anderer Vorbau wahrscheinlich günstiger. Ich hab nur Schwierigkeiten, einen Vorbau mit am besten 0° und minimal kürzer (75-70 mm) zu finden, welcher auf den laut Canyon 1 1/4"...
  9. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

Wenn's wenigstens durchgängig inklusive Kettenstreben im Raw-Look gewesen wäre, aber zusammen mit dieser TwoTone-Lackierung und dem Mattschwarz fand ich es iwie nicht mehr sonderlich ansprechend. Mal schauen wie das Orange in echt wirkt. Vermutlich kommt es besser in echt raus als gedacht.
  10. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

So, nach langem hin und her zwecks der richtigen Größe und nochmal über mehrere verschiedene Zeitpunkte meine Körpergröße nachgemessen, habe ich mich gestern final für das Spectral AL 6 in Größe L entschieden (bei 1,84m und 86cm SL) und das Fahrrad bestellt. Soweit so gut und ich freue mich wie...
  11. Nickmann

Jetzt muss ich doch mal wieder Leichenschändung betreiben und meinen alten wieder Thread auspacken. Da mein Spectral ja leider aus dem Keller gemopst wurde, bin ich derzeit trotz der Witterung wieder viel auf dem Canyon Grail unterwegs. Und ja, iwie fühl ich mich auf dem Ding schon gut gestreckt...
  12. Nickmann

vorderer Schaltzug hebt Abdeckung aus dem Rahmen (siehe Foto)

Soweit ich weiß leider nicht. Würde aber an deiner Stelle da nicht so nen riesen Aufwand betreiben und iwas ausfeilen o.ä. Geh bei Canyon auf die Website und ruf die Explosionszeichnungen auf, bestell das Teil zweimal (dann hast du einmal noch Ersatz) und gut is. Kostet dann zwar mit Versand...
  13. Nickmann

Es sind zwei Teile. Und du brauchst die Abdeckung neu. Glaube nicht, dass das mit Kabelbinder o.ä. lange hält
  14. Nickmann

Canyon Spectral 29" 2021

By the way, man sagt ja immer wenn man zwischen zwei Größen liegt, dann ist die größere Größe laufruhiger und man sei besser ins Bike integriert, die kleinere Größe sei dafür agiler, verspielter. Was versteht man denn dann genau unter Laufruhig? Mich schüttelt es auf den Trail nicht mehr durch...
  15. Nickmann

Hatte ich auch schon. Bei mir hat nix geholfen, musste mir das Teil bei Canyon neu bestellen. Kostet glaub stolze 6€ oder so plus Versand.
Oben