Aktueller Inhalt von Nickmann

1. Nickmann

Kavenz VHP20: Neuer Rocker für die modulare Rahmenplattform

Wer bitte wiegt fahrfertig mit Helm, Protektoren und Co. denn unter 75 Kilo??? Ist wohl nur was für den 16-jährigen Rider von nebenan.
  2. Nickmann

Neue Rockintor A1RMAX ORGANPROT3CT: Protektoren-Weste mit Organ-Schutz im Bauchbereich

Puh, ist das Teil hässlich! Und das soll man laut Artikel ÜBER dem Jersey tragen??? Also drunter okay, da macht es Sinn für mich. Endlich mal etwas, das fast alles schützt und dabei schön luftig ist, nicht so wie dieses Troy Lee Designs Hot Weather Dingens von dem ich jedes Mal Hitzestau...
  3. Nickmann

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Also ich find's auch gut, dass ganz bewusst mal so ein Temu-Produkt, welches eben jeder dank der penetranten Werbung kennt, getestet wurde. Aber ja, das Fazit fällt eindeutig zu positiv aus wenn man Zeit seines Biker-Lebens hört, weniger bzw. härteres Polster bei Sätteln ist auf Dauer bequemer...
  4. Nickmann

Neuzugang bei der Cllctv-Freeridecrew: Lukas Schäfer steigt bei Canyon ein

Ist das nicht der jüngere Bruder von Fabio Schäfer, der sich vom Biken und Canyon abgewandt hat?
  5. Nickmann

Canyon Gorpcore Lane: Neue Streetwear-Bekleidung aus Koblenz

Also ich bin ja modisch sehr aufgeschlossen und auch bereit, etwas mehr für stylische und qualitativ gute Klamotten auszugeben. Aber 300€ für einen Windbreaker der Firma CANYON??? Nee, danke. Wenn Rapha draufstehen würde, vielleicht, aber wahrscheinlich auch dann nicht.
  6. Nickmann

Neuer Decathlon D3O Ghost Reactive Protektor: Flexibel geschützt auf MTB und Ski

Red Dot Award? Ist der nicht käuflich? Sagt also rein gar nichts aus...
  7. Nickmann

Factor Lando XC im Test: Mehr Mountainbike, als man denkt

Schon interessant. Ich finde das Bike aus dem Test gerade farblich mal so richtig geil! So gehen Geschmäcker halt auseinander...
  8. Nickmann

Jump Line Park / Dirt Park um Stuttgart?

Danke dir, der schaut gut aus! Und Asche auf mein Haupt, ich kam erst jetzt auf den Trichter bei Google Maps einfach mal "Dirtpark" einzugeben und siehe da, da gibt's ja ne ganze Menge bei uns in der Region. Top!
  9. Nickmann

Jump Line Park / Dirt Park um Stuttgart?

Moin, ich würde mich mal gerne nach Jahren des Trail-Mountainbikens mehr aufs Sprünge lernen konzentrieren. Gibt es irgendwo um Stuttgart einen öffentlichen und kostenlosen (Dirt-) Park, der mehr oder weniger nur aus Sprüngen besteht? Also einfach nur Kicker in klein und groß, verschiedene...
  10. Nickmann

Fox 36 Rhythm blockt vor Ende des Federwegs

Ich danke euch!
  11. Nickmann

Nee! 😁 Guter Hinweis, entlastet könnten es knapp 160 mm sein. Also soweit alles normal? Hatte zuvor ne Lyric und könnte schwören, dass die erst ganz oben auf block gegangen ist. Aber RockShox ≠ Fox...
  12. Nickmann

Moin! Hab gerade festgestellt, dass meine 36er Fox den Federweg nicht vollständig frei gibt. Der Sag-Ring bleibt kurz vor Ende des eigentlichen Federwegs stehen: Wenn ich die Luft komplett ablasse (hab dazwischen die Gabel auch immer wieder mal brav durchgepumpt) bekomme ich die Gabel auch...
  13. Nickmann

GCN an Gründer verkauft: Discovery hält Minderheitsanteil

Bin ja mal gespannt, ob dann die deutschen Ableger wieder zurück kommen werden. Die hatten zwar ne lange Phase in der sie qualitativ deutlich schlechter als die Originale waren, aber nach einer Weile war deren Content mindestens ebenbürtig. Zwar sind die Content Creator dahinter unter anderem...
Zurück