Aktueller Inhalt von NickN1

1. N

Knack Geräusch nicht zu finden

Hallo Leute Danke für Eure Tipps 4 Stunden später ist es geschafft. Ich hatte das Schaltwerk und das Schaltauge neu gefettet. Probefahrt-Nix, immer noch. Dann habe ich alle Schwingenlager des Hinterbaus auseinandergebaut, gereinigt und gefettet. Nix. Dann den Dämpfer ausgebaut, die...
  2. N

Hallo Hab mich da nicht präzise ausgedrückt. Ich habe die XT Kurbeln,wo auf der Kettenblattseite die Achse mit der Vielzahnverschraubung fest angebracht ist. Also handelt es sich um Lagerschalen (nicht Octalinklager). Diese Lagerschalen gibt es aktuell von Race Face. RACE FACE Innenlager...
  3. N

Kettenblattschrauben schon überprüft und ja auch die Kurbelgarnitur komplett getauscht.
  4. N

Hm Pedalgewinde und Sattelstütze probier ich noch mal zu fetten.Tretlage habe ich vor dem Einbau ordentlich gefettet. Komische Sache. Werd das Bike mal auf den Rollentrainer einspannen und Frau treten lassen. Und dann leg ich mich daneben und versuche es mal zu lokalisieren.
  5. N

Hi Ne, im Wiegetritt ist es ja auch da und es ist tritt immer nach einer Kurbelumdrehung auf.
  6. N

Hallo An meinem Giant Carbon NRS Fully tritt folgendes dubioses Knackgeräusch auf. Beim Kurbeln tritt bei nahezu jeder Umdrehung dieses leichte Klack-Geräusch auf. Es kommt m. E. irgendwo aus dem Tretlagerbereich. Es tritt beim leichtem oder starkem Pedaldruck auf, egal ob im Sitzen oder im...
  7. N

Shimano XT Laufräder/Bremsscheiben für Magura Louise ?

Danke Ich habe verstanden, dass ein Shimano Laufrad mit Shimano Scheibe in die Louise Bremse passt. Will ich am Shimano Rad mit Centerlockverschluss eine Magura Schreibe anbauen, brauche ich den Adapter. Macht Sinn
  8. N

Hallo Ja, ist inkompatibel oder ja eine Shimano Bremsscheibe kann in der Magura Bremse genutzt werden ?
  9. N

Hallo Hatte bisher an meinem Bike Mavic Crossmax Laufräder mit 6 Loch Bremsscheiben (Befestigungsaufnahme) an meiner Magura Louise (Bj 2002 ?) montiert. Die Bremsscheiben haben 160 mm Durchmesser. Kann man auch alternativ Laufradsätze von Shimano (160 mm Bremsscheibe) in der Louise Bremse...
  10. N

Giant NRS Dämpfer Modell 2004 ersetzen

Hallo Hab den Maestro eingebaut und er funktioniert wie der Vorgänger. Einwandfrei.
  11. N

Giant NRS Dämpfer Austausch-Problem

Hi Thema durch. Mit etwas roher Kraft habe ich sie getauscht bekommen. Hab das noch nie gemacht und man will ja nichts beschädigen. Vielen Dank für den Tipp. Wieder was gelernt. Schönes Weihnachtsfest Euch allen Nick
  12. N

Hallo Ja, ich meine natürlich die Buchsen. Wie kriege ich die ab ? Die sitzen bombenfest. Gibt es einen Trick ?
  13. N

Tach zusammen Ich hätte mal ne Frage an die Wissenden. Mein alter Giant NRS Dämpfer ist defekt. Da habe ich bei S-Tec (dort habe ich das Bike 2004 gekauft) auf als Ersatzdämpfer den neuen Giant Maestro Dämpfer bestellt. Dieser soll problemlos passen. Nach Ausbau des alten Dämpfers muss ich aber...
  14. N

Hallo Danke für Eure Antworten. Letztendlich war ich mit dem Ansprechverhalten des NRS Dämpfers immer zufrieden. Der Maestro Dämpfer von Giant wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren. Für den Preis von 129,- EUR kann man es ja mal probieren. Der alte NRS Dämpfer hat 10 Jahre tadellos...
  15. N

Hallo Habe mal meinen damaligen Händler angemailt. Sie empfehlen mir als Ersatz für den NRS-Dämpfer einen Maestro Dämpfer. Der würde passen. Er soll 129,- EUR kosten. Genau das ist auch meine Sorge, dass es nicht richtig funktioniert, wenn ich einen anderen Dämpfer einbaue. Nur alein das...
Zurück