• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nicksaa

1. N

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Suche: Ratchet Microspline 148mm Biete: Ratchet XD 148mm
  2. N

RAAW Madonna V1 / V2

Die Tasche von Canyon passt sehr gut im V3 Größe L mit 65er Rocker und lezyne Pocket drive seitlich daneben, kann ich nur empfehlen. UDH Achse hat sich bei mir noch nie gelöst und das Rad wurde reichlich und artgerecht bewegt.
  3. N

Öhlins - Sammelthread

Ergebnis ist das ich eine neue CSU Einheit auf Garantie bekommen hab, neue Buchsen aber selbst zahlen musste. Problem war das es mir erst beim lower leg service aufgefallen ist und entsprechend das Fehlerbild nicht nachvollziehbar sei. Etwas blöd aber natürlich auch nachvollziehbar. Werde wohl...
  4. N

RAAW Madonna V1 / V2

Edit: war verwirrt
  5. N

RAAW Madonna V1 / V2

Also mein l Rahmen kommt mit dem Hellbender Headset schon auf 142/143 mm und XL hat ja nochmal 15 mm mehr, wenns da nichts um einiges flacheres gibt wird das nichts.
  6. N

Öhlins - Sammelthread

Werde ich machen. Beim fahren konnte ich nichts dergleichen feststellen, allerdings scheinen die Buchsen recht eng zu sein wirklich rutschen tut's nicht wenn die lowers gelöst sind, nicht hakelig sondern einfach mit Wiederstand, bzw. kein von selbst gleiten wenn man's in Bewegung bringt
  7. N

Öhlins - Sammelthread

Genau Buchsen meinte ich, werde wohl mal ne Garantieanfrage stellen, darf ja nach 6 Monaten nicht sein. Danke
  8. N

Öhlins - Sammelthread

Nabend zusammen, ist jemandem schon mal etwas ähnliches aufgefallen? Verschleißmuster würde ja zu den Gleitbuchsen passen, ist auf beiden Seiten, Luft Seite allerdings ausgeprägter, Gabel ist ein halbes Jahr alt, beim lower leg service sah das Öl auch nicht sonderlich dreckig oder verunreinigt...
  9. N

RAAW Madonna V1 / V2

Bin ich die ersten 2 Wochen bis ich sie getravelt hab. Lief auch mit 160 gut. Gabel brauchte eh nen Service deshalb. aber wenn man gerade eine da hat.
  10. N

RAAW Madonna V1 / V2

Ich vermute Sattelklemme und die Schraube haste auch komplett ab/auseinander und sauber gemacht?
  11. N

Erfahrungen mit Marzocchi Bomber CR

Ja RMA eher der falsche Begriff^^, aber ja einfach Service und da Garantie/Gewährleistung auswählen.
  12. N

Ich würde den Bomber oder dhx2 in strut Mount bikes wie das jeffsy nicht empfehlen, eher DHX oder RockShox da die einfach steifer sind und die Art von hinterbauten viel seitliche Kräfte auf den Dämpfer ausüben. Das ist zumindest meine Erfahrung. Edit: ansonsten funktioniert er aber sehr gut
  13. N

Ne war kein Tues, kann ja auch gut sein das du einfach Pech hattest, am schnellsten wird's sein bei fox nen rma Termin machen und einsenden, solltest den dann innerhalb von na Woche wieder haben.
  14. N

Hatte das Problem auch, 3 mal zu fox für RMA geschickt, beim dritten Mal gegen einen DHX getauscht bekommen damit liefs dann problemlos. Grund waren die zu hohen Scherkräfte durch den hinterbau flex. DHX hat nen stärkeren Schaft als Bomber/dhx2 deshalb dahingehend wiederstandsfähiger
  15. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir kam gerade die Versandbestätigung für die 180er rxf 38 vom letzten Donnerstag. Das ging mal flott. 🚀
Zurück