Aktueller Inhalt von nickschmidt

1. N

Ironman live im TV

dieses jahr nicht. nur eine zusammenfassung am sonntag. live nur über den stream
  2. N

Sid 2008

ich bekomme mit der team einfach kein anständiges setup hin. fahre jetzt mit + 90 / - 100 bei 73 kg körpergewicht. finde die progression zum ende hin einfach zu stark, es bleiben immer 2 zentimeter federweg ungenutzt. habt ihr einen tipp?
  3. N

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

so, habe hier wohl nen 305 totalschaden vor mir :mad: die letzten tage immer wieder während der fahrt ausgegangen. an ende ging gar nix mehr. hatte die akku kontakte im verdacht und den garmin geöffnet. da sind mir gleich mal 3 kontaktfedern entgegen gefallen. einfach abgebrochen. und...
  4. N

ist bei mir ähnlich. die touren sind zwar links noch gelistet aber nicht mehr aufrufbar, d.h. es kommt die meldung "es gibt keine grafik für das element ...". seltsamerweise listet er aber oben im protokoll noch dauer, entfernung, d.geschwindigkeit, max. geschwindigkeit auf. hm etc. sind aber...
  5. N

Hope EPIC Sammelbestellung

wenn das http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4267767&postcount=4 stimmt kann ja bald ne neue sammelbestellung starten ;)
  6. N

Hope EPIC Sammelbestellung

bei einem neuen versuch bin ich auf jeden fall wieder dabei. da ich nicht tagtäglich hier rein sehe wäre es klasse wenn es bei beginn der bestellung eine pn an die interessenten geben könnte ;)
  7. N

Wie haltet Ihr die Füße warm?

werde mir jetzt auch die therm-ic holen. welche würdet ihr empfehlen? die max+ mit akku oder die basisx? krieg ich mit guten AA-akkus die gleiche heizleistung hin? ist das gehäuse der akku-version kleiner und leichter? danke schon mal :daumen:
  8. N

habe folgendes problem: eine *.txt und *.csv datei von einem bekannten bekommen (mit timex aufgezeichnet) um diese umzuwandeln und sie dann mit dem edge 305 verwenden zu können. als erstes mit gps visualizer die datei in eine *.gpx datei umgewandelt. hat wunderbar funktioniert. dann den...
  9. N

sorry nicht gesehen :rolleyes:
  10. N

habe eine *.gpx datei mit hilfe von gpx2crs umgewandelt und ins trainingscenter importiert. dort ist die route auch aufruf- und sichtbar jetzt wollte ich sie auf den edge übertragen. funxt aber nicht :mad: seh ich doch richtig das ich die tour dann unter navigation -> routen finden müsste...
  11. N

Edge 305 / MagicMaps 2.0

das problem ist das ich nh toptrans nicht mehr downloaden kann. woher bekommen? von der website des entwicklers geht es auf jeden fall nicht mehr. http://www.norberthein.de/navigation/naviidx.htm außerdem wird das programm wohl prinzipiell ab 2007 nicht mehr starten. siehe hier...
  12. N

Montage Truvativ Stylo Team

vielen dank! jetzt funktioniert alles wunderbar. hatte wohl ein wenig bedenken bzgl. des drehmoments. :daumen:
  13. N

hatte ich auch versucht. da bekam ich aber die kurbel nicht gänzlich fest :(. die kurbel hatte deutlich spiel. dann habe ich es mit einem spacer versucht. gleiche ergebnis. irgendwie seltsam. btw habe zwischenzeitlich nachgemessen und es sind tatsächlich 73 mm innenlagerbreite. also nochmal...
  14. N

es waren aber nur 2 ca. 2,5 mm breite spacer dabei. ist es nicht bei shimano mit den 3 spacern? oder ist das unabhängig von der marke?
  15. N

hallo miteinander, bin ein wenig ratlos. habe mir eine neue truvativ stylo team mit giga x innelager gekauft. das ganz soll an einem rocky mountain element t.o. verbaut werden. nur das problem: habe die lagerschalen mit jeweils einem spacer rechts und links verbaut. kurbel montiert und...
Zurück