Aktueller Inhalt von nickschonweg

  1. nickschonweg

    Dämpfer dt swiss 210 blockiert

    Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem. Ich habe festgestellt das an dem Gelenk zum Dämpfer eine Schraube etwas locker war. Nachdem ich sie etwas angezogen habe war zunächst der Dämpfer sehr stramm. Dann habe ich an der Justierung verstellen wollen. Doch sie war schwergängig bis kaum...
  2. nickschonweg

    Das Video des Jahres: Wählt euren Lieblingsclip aus 2012! [mit Gewinnspiel]

    SHit say Mountain bike girls . Einfach zum Sch*** schreien.
  3. nickschonweg

    [Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

    In Schwarz oder rot sieht das Teil toll aus.
  4. nickschonweg

    [Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

    Geiles Teil. Bauche für mein HT noch einen breiten Lenker. Grüßle Nick
  5. nickschonweg

    Probleme durch Stahl-Schaltauge(?)

    Hallo , habe mit neulich mit meinem Transalp auf die Nase gelegt. Das Schaltauge hat wie gewollt nachgegeben. Habe ein 2012er Fully. Also sollte alles glatt gehen. Im Notfall mal kurz bei Transalp anrufen. Ersatz konnte ich übrigens sofort und schnell bestellen. Es war nach 2 Tagen in meinen...
  6. nickschonweg

    hintere Bremse laut und vibration im Steuerrohr

    Ich habe am HT eine Avid 5 und am Fully eine Avid 7. Bei beiden vibriert und ruppelt es wie verrückt wenn ich bremse. Hab mich damit abgefunden. Stöert zwar trotzdem aber so lernt man fast nur mit der Vorderradbremse zu bremsen. Soll man ja auch. :cool: Hab mal was von irgendwelchen...
  7. nickschonweg

    Radlwege Stadtgebiet Stuttgart

    Kleine Korrektur: In der S-Bahn und den Zügen des Nahverkehrs muss während der morgendlichen Hauptverkehrszeit (Montag - Freitag 6:00 - 8:30 Uhr) ein Kinderticket gelöst werden. In der Stadtbahn ist die Mitnahme von Fahrrädern montags - freitags von 6:00 - 8:30 Uhr und von 16:00 - 18:30...
  8. nickschonweg

    Radlwege Stadtgebiet Stuttgart

    Schau mal auf den Planer hier: http://www.bikeroutetoaster.com/Default.aspx Da kannst du anklicken ob Du mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto planst. Das Ding ist sehr schnell. Nick
  9. nickschonweg

    Bike-Fahrtechnik Kurs nähe S / HN / SHA

    Hab selber einen Kurs mit Marcus von Bike-Concept gemacht. Kann ich empfehlen. Hab mich Trails runter getraut an die ich vorher niemals zu denken gewagt habe. Nun muss ich nur noch Gewicht verlieren.....Das ist viel schwerer. :D Gruß Nick
  10. nickschonweg

    Chainguide..was bringt das?

    Ah ok Danke. Ich kannte nur die, die über der Strebe laufen sind dafür gedacht und dachte ich hätte was verpasst. Danke für den Hinweis. Nick
  11. nickschonweg

    Chainguide..was bringt das?

    Hallo, hab mal als Anfänger im MTB Bereich ne Frage. Was bringen chainguides die UNTER der Kettenstrebe montiert werden? Hier der von Bionicon c.guide v.02. http://www.bionicon.com/ac/c-guide-v02 :eek: Danke für Eure Tips. Nick
  12. nickschonweg

    Anfängerfrage Protektoren

    Kann man für DH auch Skater Protektoren benutzen? Also für die Ellenbogen und Knie? Oder sind bei den Beinprotektoren die Knieschützer IMMER integriert? Danke und Gruß Nick
  13. nickschonweg

    BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

    Falls ihr auf Facebook rummacht, könnt ihr auch ein Foto und Text auf die Seite von ADFC Baden-Württemberg und ADFC Stuttgart setzen. Dort verkehren in der Regel Radler die sehr viel mit dem Rad unterwegs sind. Gruß Nick
  14. nickschonweg

    Transalp-Bike Galerie

    Habe Maxis Ardent drauf. Schrittlänge 85cm und Rahmen 17,5". Vorbau 90mm bei 63 Armlänge. Nick
  15. nickschonweg

    Transalp-Bike Galerie

    Klar, das Teil ist mein Traumteil. Also: Fully Rahmen von Transalp. Woher auch sonst. Juicy 7 mit 203/185mm Disk Trigger X9 Schaltung X9 Umwerfer, Kassette, Kette XT Kurbel X9 Gabel Magura Durin Race 120mm Steckachse (verdammt steif) DT Swiss 210mm Dämpfer, Husselfeld Pedale Riser...
Zurück
Oben Unten