Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich machs mal kurz:
XCM: So schlecht, dass ne Starrgabel besser ist.
First Air: So mittelmäßig, ne Recon Silver ist besser. ( Und schwerer :D )
SID: Mit das Beste was es gibt im 100 - 120 mm Bereich.
Eine weitere Option ist der Bikepark Ochsenkopf. Dort gibt es neben dem Park auch weitere schöne Singletrails, bzw. man kann auch gut Touren fahren. Ungefähr 1:15 Stunden weg von Nürnberg. Einfach der Autobahn folgen, wenn du nach Osternohe fahren würdest.
Ich melde mich nochmal zurück. Er hat sich jetzt doch dazu entschieden sein Rad zu behalten. Im Zuge dessen möchte er den Antrieb tauschen dazu hat er ein paar Fragen, die ich hier an euch weitergebe:
1. Er möchte auf 9 fach umbauen und hat diese Kurbel (...