Aktueller Inhalt von nico25

1. N

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo, Hat jemand zufällig Infos zum Brenner Grenzkamm oder zum Schlüsseljoch? Wie viel Schnee liegt dort noch? Wir wollen da in einer Woche rüber. :)
  2. N

Alpencross Ende Juni 2015

gelöscht
  3. N

Rheinsteig fahrbar?

Hallo, auch ich wäre daran interessiert zu erfahren, ob der Rheinsteig noch per MTB fahrbar ist? Wie sieht es mit Zeltmöglichkeiten auf dem Weg aus?
  4. N

Fragen rund um dem Umbrialpass und dem Stiftserjoch

Ich habe letzten Sommer auf der Dreisprachenspitze im Rifugio Garibaldi übernachtet. Das kann ich nur empfehlen: Sehr gutes Essen, netter Service, etwas ab vom Trubel unten am Stilfser Joch und eine Traum-Aussicht 360°. Außerdem liegt es direkt am Einstieg zum Trail.
  5. N

Alpencross-PartnerIN gesucht

Hallo! Ich plane dieses Jahr, das zweite mal einen Alpenüberquerung zu absolvieren. Da mein Alpencross-Partner von letztem Jahr leider dieses Jahr den Sommer in der Uni verbringen muss, suche ich schon seit längerer Zeit verzweifelt nach einem neuen Kollegen. Zu meiner Person: Ich bin 18...
  6. N

Der Cube AMS 100 Thread

Okay, danke! Das heißt alle normalen Trails kann man fahren, gut :) Aber ich steige sowieso von Hardtail um, d.h. alles halb so wild und ich freue mich (hoffentlich) erstmal über eine Fully-Federung :)
  7. N

Der Cube AMS 100 Thread

So weit sollte es nicht kommen, aber jegliche Trails in den Alpen wollte ich damit schon bewältigen können :)
  8. N

Der Cube AMS 100 Thread

Wie sieht es mit den 100mm Federweg aus, ist das auch genug? LG Nicolas
  9. N

Der Cube AMS 100 Thread

Sehr schön! Und, wie fährt es sich? Soll ich das nehmen für 1100€? :P
  10. N

Der Cube AMS 100 Thread

Oh, dankeschön! :D Trotzdem: Was meint ihr? Gibt es zum 2012er große Unterschiede?
  11. N

Der Cube AMS 100 Thread

Das hier: http://www.cube.eu/full/pro/ams-100/ Das ist das pro soweit ich weiß, oder? Um genau zu sein dieses: http://www.pedalantrieb.de/gebrauchte-fahrraeder/cube-cube-ams-100-pro-fully-mtb-2012-neu-10274.html LG
  12. N

Der Cube AMS 100 Thread

Hey! Ich überlege, das Cube AMS 100 2012er zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung mit Erfahrungen geben? LG Nicolas
  13. N

MTB für Alpencross & co

Naja, das ist ja im Grunde das Gleiche, nur dass ich ein neues privat kaufen würde und dass es 20mm weniger hat. Machen die 20mm so ein Unterschied? LG Nicolas :)
  14. N

MTB für Alpencross & co

Danke für die Tipps! Trails sollte man damit schon gut fahren können, ich werde mit dem Rad wohl auch einmal durch ganz Europa fahren aber ich bin nicht so der Typ, der damit Klippen runterspringt oder so ;) LG Nicolas
  15. N

MTB für Alpencross & co

Hey! Ich möchte mir ein neues Mountainbike zulegen. Die Preisgrenze liegt bei 1300€. Ich habe schon eins gefunden, welches mir ganz gut gefällt und welches ich für 1100€ bekommen kann. Es handelt sich dabei um das Cube AMS 100. http://www.cube.eu/full/pro/ams-100/ Was sagt ihr dazu...
Zurück