Aktueller Inhalt von NicoleB

1. N

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Achso kommen sie nicht fix und fertig nach Deutschland? Werden sie hier lackiert?
  2. N

Danke für die Infos. Mein Händler sagte, dass das nicht hinkommt, dies dann ein Wunder wäre und ich mehr Zeit einplanen sollte... o_ODeswegen bin ich etwas verunsichert :anbet:
  3. N

Hallo, wie klappt das denn mit den angegebenen Lieferzeiten auf Orbea myO? Ist auf die Angaben verlass? Ich wollte das orbea aber über Händler bestellen... VG Nicole
  4. N

Ist ein Wechsel/Umbau von 27,5 auf 29“ machbar?

Deine Überlegung finde ich schon wichtig. Ich glaube, dass ich mit meinen fast Mitte 40 eher kein wildes Gelände mehr fahren werde, da dann absolute Anfängerin *lach*. Schon eher abseits, klar, aber dann doch eher Forstwege, Wald/Wanderwege und eher auf längere Distanzen abgesehen. Die...
  5. N

Boah bist du schlecht drauf, geh Radfahren , tut dir vielleicht gut. Und von zig Beiträgen um Rat fragen sehe ich nicht so und rauspicken auch nicht, sorry.
  6. N

Super, danke für den Tipp :daumen: , ich werde den Lenker mal provisorisch kürzer fahren und ihn schrittweise nach unten verfrachten , danke !
  7. N

Meiner Meinung hat das mit mündiger Person und selber Entscheidung treffen nichts zu tun. Wenn ich zu einem Händler gehe um ein Rad zu kaufen , um mich beraten zu lassen und vermessen etc , erwarte ich auch seine Kompetenz. Zumal er wusste dass ich vom RR komme.
  8. N

Danke für Eure Einschätzungen. Ich werde dann einfach nochmal testen und dann abwägen. Ist schon ärgerlich wenn das Trek zu klein sein sollte, zumal der Händler meinte es würde perfekt passen >:(
  9. N

Achso ja, MEIN spontenes Fahrgefühl zw 27.5 und 29: auf dem 27.5 fühle ich mich etwas eingeengter, auf dem 29“ etwas befreiter. Allerdings hatte ich keine acht wegen Sattelstütze. Nach den Bildern zu urteilen ist sie bei 29“ auch weit draußen zumal Lt Geodaten das Sitzrohr beim 29“ auch „nur“ 3...
  10. N

Ich hoffe es hat nun geklappt o_O:anbet: Video 27.5“ Video 29“
  11. N

Leider verstehe ich nicht was du damit meinst, würde es aber sehr gerne verstehen wollen. Könntest du mir da bitte nochmal genauer erklären , für weibliche :D Das wäre lieb. Und wie kann ich hier kurze Videos vom iPhone hochladen (kommt Fehlermeldung dass die Datei nicht erkannt wird) , vll kann...
  12. N

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, ich bin noch recht Laie auf dem Gebiet: kann da jetzt echt was brechen? Ich sehe viele mit sehr weit herausgezogener Sattelstütze herumfahren und wie gesagt bis zur Mindesteinstecktiefe fehlen -habe jettt exakt nachgemessen 0,8 cm-.
  13. N

Ich wiege fahrfertig inkl Camelbag 54-55 kg...
  14. N

Also, ich habe noch die Originalstütze dran und bis zur End-Markierung fehlen knappe 1 cm. Jetzt im ernst, kann da wirklich was brechen? Das Rad wurde beim Händler gekauft und angeblich auf mich eingestellt o_O:confused:
  15. N

Wie siehst du denn die Passform ? Passt das 27.5" besser oder das 29" ? Nur von den Bildern zu urteilen. Habe zwar auch Videos, aber ich bin anscheinend zu doof um die hier hochzuladen o_O
Zurück