• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nicoleon

1. N

Stitched Thread

Hallo Tobogan, wieviel Federweg hat deine Pike?
  2. N

Stitched Thread

Hallo, ist ja echt der Wahnsinn, wie ihr eure Stitched nutzt! Was mir noch ein bischen fehlt sind Statements über die Qualität des Bikes. Seid ihr damit zufrieden, warum, warum nicht?! Was würdet ihr eventuell ändern? LG
  3. N

Stitched Thread

Hallo Kili@n, dein Rad schaut echt gut aus! Was hast du da für ne Gabel drin? Wie habt ihr da draussen euer Stitched aufgebaut? Wieviel mm Federweg ist noch sinnvoll? Ich will alles über das Stitched wissen! Vielen Dank nochmal!! LG
  4. N

Stitched Thread

Servus, ich wundere mich, dass ich im Canyon Forum noch nichts über das Stitched finde! Ich überlege mir evtl. eins zuzulegen. Hätte deshalb gerne ein paar Infos von denen die schon eins haben! Wie seid ihr mit dem Bike zufrieden? Was macht ihr alles damit, ausser Dirt/Street? Kann man evtl...
  5. N

Cube Fritzz 09 K18 oder The One

Vielleicht noch an Fritzzer93 eine Frage: 20% ist ja echt super! Ist nicht zufällig MHW-Bikehouse, wo du dein Bike geordert hast?
  6. N

Servus, ihr seid ja echt beeindruckt von der The One. Was findet ihr denn so gut an der Bremse? Die Dosierbarkeit, Standfestigkeit, Power? Gibt sie auch ausserplanmäßige Geräusche von sich? Noch ein Statement zur Gabel wäre nett! Danke schon mal! LG Nicoleon
  7. N

Servus Norman, guter Tip, hab auch schon mal reingeguckt! Über die Fox 36 hab ich nichts gefunden aber über die Lyrik! Da scheints ja immer wieder mal Probleme mit der 2Step-Absenkung zu geben! Na ja, dann geht die Tendenz wohl doch zum The One, es sei denn es kommt jetzt noch jemand und sagt...
  8. N

Servus Fritzzer93, schön, dass du schon so schnell ein Statement abgibst! Was den "schlechteren Antrieb" angeht, denke ich, dass das zweitrangig ist, da man in der Praxis wahrscheinlich eh kaum einen Unterschied zwischen den SLX oder den XT-Hebeln merkt, und wenn die SLX-Hebel mal irgendwann das...
  9. N

Servus, ich habe mich entschlossen mir im Frühjahr ein neues Fritzz zuzulegen! Ich bin mir nur noch nicht sicher für welches Modell ich mich entscheiden soll! Die Unterschiede beider Modelle sind ja nicht gravierend. Fox 36 oder Lyrik, K18 oder The One? Um diese Fragen geht es mir. Welches ist...
  10. N

Wer hat Erfahrungen mit dem Fritzz gemacht?

Sei mir nicht böse, aber dass jedes Mtb manualtauglich ist, will ich mal nicht so stehen lassen! Fakt ist, dass es Mtb gibt, die man aufgrund, der Geometrie leichter aufs Hinterrad kriegt und andere, wie z.b. das aktuelle Spec. Enduro, eben fasst überhaupt nicht! Meine Frage zielte darauf ab, zu...
  11. N

Wer hat Erfahrungen mit dem Fritzz gemacht?

Servus, ich bin auf der Suche nach einem tourentauglichen Enduro, mit dem man auch ganz gut tricksen kann! Der Manual ist mein nächstes Ziel! Das heißt, ich bräuchte ein Bike, dass auch relativ einfach vorne hoch geht! Mit dem Specialized Enduro 05-06 geht das recht gut, mit dem neuen von 07-08...
  12. N

Wo kauft Ihr Eure Cubes günstig (online)?

Versuch es doch mal bei MHW-Bikehouse in Schwäbisch-Hall. Der hat mir jetzt, das 09er Fritzz K18 für 2360.-E angeboten, das The One für 2690.-E. Lieferbar ab 12KW 09! Wenn du MHW-Bikehouse bei Google eingibst, findest du auch die Homepage! Servus, nicoleon
  13. N

Der Grufti stellt sich vor

Hallo allerseits! Jetzt hab ich's im zarten Alter von 44 Jahren doch noch getan! Ich habe mich im Forum angemeldet! Warum? Ich bin schon seit meiner Kindheit ein begeisterter Radfahrer! Höhepunkt waren so die Jahre 2005-2007 wo ich tätlich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin (einfach 19km)! Zu...
Zurück