Aktueller Inhalt von Nidhoegg

  1. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Servus. Ich muss tatsächlich sagen dass ich etwas komplett anderes genommen habe. Die Wartezeit war mir etwas lang und ich habe kurz vor meinem Bike Urlaub ein Cube Stereo 170 TM im Laden stehen gesehen. Habe dann das genommen. Des hat 180mm Federweg und 29" Reifen. Rahmengröße hab ich 20"...
  2. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    An sich könnte ich auch komplett auf Fox gehen und müsste dann bei der Schaltung komplett auf GX gehen. Vielleicht noch mit der XX1 Kette. Geben sich die Fox Float 36 und die Shox Lyric Ultimate, bzw der Dhx2 und die ultimate coil so viel? Oder eher beim Gewicht? Was ich so gelesen habe sollen...
  3. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Der DHX2 kostet aber auch knapp 300€ mehr für 130g die es laut Propain ausmacht. Jedenfalls wiegt der bei denen 860g. Die Kasette wäre ne Idee wobei die laut der Konfigurationsseite auch nur 90g ausmacht. Wo hast du die Gewichts werte her? Was tatsächlich 200 oder 400g ausmacht ist die Kurbel...
  4. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    An sich nicht. Wenn ich das Konfiguriere komme ich auf 4053€. Da ist dann der Dropper noch nicht drin. Dann kommt noch der neue Bremshebel und vielleicht ein X01 Trigger. Ist halt die Frage wie du das Fahrwerk konfiguriert hast. Ich habe halt jeweils die shox Ultimate drin. So wies aussieht...
  5. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Deswegen das "nur" in Anführungszeichen.
  6. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    DPX ist ein Luftdämpfer. Ich möchte aber an sich Stahl hinten drin haben. Aber selbst wenn ich komplett auf die Shox Ultimate konfig gehe, was günstiger ist, komme ich ohne Dropper und reiner GX auf ca. 4100. Da sind dann die Newmen drin und "nur" die MT5
  7. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Den Preis von der Bikeyoke einzeln hatte ich so noch gar nicht gesehen. Dann lohnt sich das auf jeden Fall die mit rein zu nehmen. Die Newmen werde ich wohl auch auf jeden Fall mit rein nehmen. Nur von Carbon bin ich nicht so komplett überzeugt. Des sind im Endeffekt 1 kg nicht rotierende...
  8. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Ich könnte mir auch jetzt schon das Fahrrad für 4,5 kaufen. Der Punkt ist eher das mir das für zu viel Geld für ein Fahrrad ist. Deswegen hatte ich ja die 3,5 als Budget angegeben. Wenn ich dann da etwas drüber bin ist das noch in Ordnung. Aber 4500 ist mir dann doch zu viel.
  9. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Bei der config komme ich dann halt schon über die 4 drüber. Mit Dropper fast 4,5. Das wir mit dann doch zu teuer.
  10. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Ist verständlich ? Das mega hatte ich mir auch angeschaut aber es sagt mir halt wie gesagt nicht so zu. Ich denke ich nehme das Tyee Al mit den Newman und der ultimate, gx Ausstattung. Nur beim Dropper muss ich mir noch Gedanken machen.
  11. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Das klingt dann sinvoll. Beim Dropper bin ich noch nicht sicher ob ich den bikeyoke nehme oder den oneup 180. Wie whitenoise geschrieben hat müsste ich den post ja sowieso ein paar cm raus ziehen.
  12. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Die Zusammenstellung klingt auch nicht schlecht. Welchen großen Vorteil hat denn die xx1 Kette? Den Coil hab ich eigentlich auf Basis mehrerer Testberichte drin, die alle gemeint haben dass das Bike sich damit besser fährt als mit Luft.
  13. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Mir persönlich sagt das Mega vom Aussehen her nicht zu. Ich finde zwar auch dass das Carbon besser aussieht, wobei mir das Alu auch gefällt. Das wäre für mich also nicht wirklich ein Ausschlusskriterium. Ich Frage mich dann eher ob das Carbon bzw. der Kilo unterschied Vorteile bringt die die...
  14. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    Hab gerade nochmal geschaut. Ich bin doch nicht drüber und habe wohl was falschen angeklickt. Das wäre an sich auch eine Option. Werde ich Mal drüber nachdenken.
  15. N

    Propain Tyee CF oder Alu

    ? Hab ich angepasst. Mit welcher Begründung? Vorteile/ Nachteile oder eher Bauchgefühl? Den einzigen Vorteil den ich sehe ist dass der 180mm Dropper ganz rein passt. Ob der 1kg Gewichtsunterschied bei meinen 90kg was ausmacht bezweifle ich irgendwie
Zurück
Oben Unten