Aktueller Inhalt von Nidhoeggr

1. Nidhoeggr

Zeig was Du hast! - Teil 2

Kurze Jungfernfahrt mit dem G16: Bin mit einem Dauergrinsen gefahren, bergab kann ich es aber leider aufgrund einer Verletzung noch nicht artgerecht bewegen :(
  2. Nidhoeggr

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Es ist endlich soweit, nach langer Wartezeit konnte ich am Wochenende endlich den neuen Hobel aufbauen: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @BommelMaster und @felixthewolf für die grandiosen Teile und die super Beratung :)
  3. Nidhoeggr

mein Saturn-11 Aufbauthread

Macht einiges her der Rahmen, viel Spaß beim Aufbauen! Der Empfehlung von Kaffeeklicker kann ich mich nur anschließen. Ich hatte an meinem alten Bike auch Huber Buchsen verbaut und die liefen im Gegensatz zu den Originalen (von Rock Shox) um einiges länger problemlos und besser. Und das...
  4. Nidhoeggr

Wartezimmer für Nicolai

Exakt, das komplette Intend-Programm (bis auf Kurbel und Bremsscheiben) und natürlich auch in blau. @Akira Super, dann drücke ich die Daumen, dass alles passt!
  5. Nidhoeggr

Wartezimmer für Nicolai

Richtig, das ist nur doof vom künstlichen Licht reflektiert, die Schweißnähte sind alle Tip Top. Ich habe abends nur schnell noch ein Bild mit meinem älteren Handy geknipst :D Schön, dass dein Rahmen nun auch endlich kommt, kannst du dann mit deinem Aufbau direkt anfangen? Ich muss leider noch...
  6. Nidhoeggr

Wartezimmer für Nicolai

Ich wurde heute auch endlich erlöst:
  7. Nidhoeggr

Wie mit Trial beginnen ?

Danke für die vielen Tipps! Ich war gestern ein Ründchen fahren und habe mal mit der Kamera draufgehalten: Dabei habe ich gleich mal den Endo Drop geübt, aber seht selbst... Ich entschuldige mich auch gleich mal für die schlechte Kameraaufstellung, denn nein, die Spots sind nicht alle...
  8. Nidhoeggr

Wie mit Trial beginnen ?

Die letzten paar Seiten hatte ich schon gelesen, aber bei dir sieht das schon echt um einiges geschmeidiger aus als bei mir, Respekt dafür auf jedenfall für die kurze Zeit! Mir ging es wie gesagt erst einmal um die Frage wann es Sinn macht den Pedal Kick zu üben. Ich komme mit dem Gedanken die...
  9. Nidhoeggr

Wie mit Trial beginnen ?

Moin zusammen, ich will mich hier auch mal einklinken und mir evtl. ein paar Tipps von euch Profis abholen. Kurz ein paar Zeilen zu mir: Ich fahre seit ca. 8 Jahren MTB (überwiegend Enduro bis DH) und habe mir Ende letzten Jahres ein Inspired Arcade gegönnt. Primär um generell meine Fahrtechnik...
  10. Nidhoeggr

Wartezimmer für Nicolai

Ich setze mich mal dazu, habe nach längerer Planungsphase jetzt auch einen Rahmen geordert (G16 in raw). Voraussichtlicher Liefertermin KW21...ich weiß nicht wie ich das so lange aushalten soll, zumal jetzt schon langsam die anderen Teile reinkommen, wie habt ihr die Wartezeit überlebt?
  11. Nidhoeggr

Ion G16 Probefahren in Thüringen

Wow...Danke für das Angebot, eine richtige Testfahrt wäre natürlich optimal. Das klingt auf jeden Fall super, da ich Mühlhausen auch sehr gut mit dem Zug erreichen kann. Ich bin wie gesagt 1,97m groß (SL ca. 97cm) und würde deshalb zu XL tendieren. Gruß Philipp
  12. Nidhoeggr

Ion G16 Probefahren in Thüringen

Moin Leute, wie der Threadtitel schon vermuten lässt, interessiere ich mich für ein Nicolai Ion G16. Bevor ich allerdings so viel Geld für das gute Stück in die Hand nehme, würde ich vorher gerne wenigstens mal proberollen, auch um zu schauen welche Rahmengröße mir taugt. Da ich der überwiegend...
  13. Nidhoeggr

Reifen für die nassen Jahreszeiten

Hallo, aufgrund von v1p0r's Erfahrung habe ich jetzt auch einen Wechsel vom Hans Dampf zum Baron 2.5 hinter mir. Heute die erste Ausfahrt gemacht und da konnte ich gleichmal den Grip bei nassem Untergrund austesten. Vorne einfach der Hammer im Vergleich zum HD, kein einziges mal von einer...
  14. Nidhoeggr

Galerie: Die Fanes

Oje, eine Reifendiskussion wollte ich jetzt eigentlich nicht anzetteln (und erst Recht nicht im Bilderthread), da hat ja fast jeder eine andere Meinung und Kombinationen. Ich werde es wie gesagt erstmal testen, ich weiß, dass meine Fanes dann um die 1kg zulegt, aber ich schaue eh nicht...
  15. Nidhoeggr

Galerie: Die Fanes

Danke für die ausführliche Einschätzung! Dann werde ich es mal mit den 2.5ern vorne und hinten probieren, zur Not kann ich ja immernoch wechseln, dann habe ich für das VR gleich noch ein Backup-Reifen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende bei dem schönen Wetter :) Grüße Philipp
Zurück