• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nido41

1. nido41

HOPE Tech 3 E4 nicht "bissig" genug

Ja natürlich, immer pingelig genau, damit bei beiden Bremsen der gleiche Weg bzw Abstand ist ;-) Hab jetzt ein wenig Zeit vergehen lassen bis ich mich wieder zu Worte melde, weil ich einfach die Bremse mit den neuen Belägen einfahren und testen wollte, und das wichtigste, ich wollte mich mal an...
  2. nido41

Danke für die Antworten. Entlüftet hab ich die Bremse nach der Montage, da ich die Leitungen kürzen hab müssen, da hab ich ein wenig gekleckert beim abzwicken, also an dem sollte es nicht liegen bei mir. Geht eigentlich recht gut das ganze, dank Ausgleichsbehälter. Druckpunkt ist bei mir...
  3. nido41

Ich pushe das ganze mal (einmalig) vielleicht findet sich ja noch jemand der sich zu besagter Thematik äußern kann und möchte. lg Tom
  4. nido41

Hallo zusammen, Ich hatte auf meinem Enduro bike von Werk einen Formula The One verbaut gehabt, war grundsätzlich nicht unzufrieden damit, jedoch quittierte sie mir nach einer Weile den Dienst (Geberkolben sind hinüber und Nehmerkolben auch nicht mehr das gelbe vom Ei - wie auch immer) Stand...
  5. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Guten Morgen Da ihr mir alle mitsamt sehr geholfen habt mit meiner Entscheidung welcher Reifen es im Endeffekt nun gewordn ist möchte ich ein kurzes Feedback über meine Wahl geben ;) Wie schon erwähnt, hab mir ja bei BC den Baron BC 26x2.3 bestellt - nun nach einigen Ausfahrten möchte ich...
  6. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Vielen Dank Bikepark-Rookie für diesen Ausführlichen Bericht :daumen: Dennoch muss ich gestehen, wie ich aber schon in diesem THread verlautbart habe, das ich mich für den Conti Baron 26x2,30 in der BC Mischung entschieden und auch bestellt habe (den ich übrigens auch diese Woche bekommen...
  7. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Dank, ist notiert :daumen:
  8. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Ein geadelter Pneu, also da ist zumindest das Hr. selbstredend :p
  9. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Vielen Dank, so in etwa hab ich mir das auch gedacht :daumen: Genaueres wird sich dann im Einsatz selber zeigen wie sich der Hr. Baron verhält mit div. Luftdruck Veränderungen :D
  10. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Ja, fahre mit Schlauch und bin ca. 72kg schwer (natürlich ohne Rücksack und div. anderer Ausrüstung) ;)
  11. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Werde mir bei bike-comp. den "Baron Black Chili Faltreifen" in der Dimension 26x2.3 bestellen - der 2.5er Draht is mir dann doch ein bisschen "too much" und vorallem is er mir zu schwer ;) Beim Luftdruck geben die 3.0 - 4.0 bar an, das erscheint mir aber sehr sehr viel ... ich denke der wird...
  12. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Danke für deine Antwort duc-mo - das dich gelegt hat als du den sicheren Sattel verlassen hast sagt so einiges über den Grip des Baron's aus denke ich :D Der Baron scheint seinen Namen alle Ehre zu machen - und das Ding scheint auch echt zu halten was Matsch und allerlei anderes Zeug betrifft...
  13. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Sehr aufschlussreicher und informativer Beitrag - Vielen Dank :daumen:
  14. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Vielen Dank, hab mich soeben ein bisschen auf der Conti Homepage die Reifen angesehen - vllt wäre das echt ein guter Kompromiss anstelle der Schwalbe Pneu's die ich mir "ausgesucht" hatte :daumen: wobei ich nach wie vor wiederhole: Ich denke trotzdem auch das Schwalbe gute Schlappen produziert -...
  15. nido41

Muddy Mary vs Dirty Dan

Das wäre nett, vielen Dank und gute Besserung :daumen: und bikeandi1974 - Vielen Dank - mit dieser Erklärung wird mir so einiges Klarer was Mischungen bei Reifen angeht und vorallem was sie in Verbindung mir der Temp. zu tun hat! :daumen: Na da wär ich ja komplett falsch gelegen jetzt im...
Zurück