• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Niels

1. Niels

Rothaus Hegau Bike Marathon - Resüme

Hi, das war auch mein erster Marathon (auch 63km) und ich fand's ebenfalls ziemlich heftig.. die Anstiege in der prallen Sonne haben einen gut schwitzen lassen. Die letzten 10km hab ich jeden Kilometer bis zum Ziel gezählt.. Ich glaube, ich war übrigens der einzige mit Starrgabel, auf...
  2. Niels

PACE RC31 Carbon-Gabel für 179,-€

Hallo zusammen, ich verkaufe meine Pace RC31: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7160806677 Gruß, Niels
  3. Niels

24" Hinterrad mit Sun Double Track / XT-Disc und Reifen

Hab ein Gebot streichen müssen (Bieter hatte schlechte Bewertungen, das Risiko war mir zu groß). Das Laufrad ist jetzt also wieder günstiger. Gruß, Niels
  4. Niels

Shimano XT STI Schalt-/Bremshebel

. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7135686595
  5. Niels

suche 24" DH laufrad für HR

Hi, hab noch ein Double Track / XT-Disc Hinterrad in 24", incl. zwei 24" Reifen (Schwalbe Double Defense) und einen Duro Schlauch. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7135949552 Wenn Du Fragen dazu hast, meld Dich einfach! Gruß, Niels
  6. Niels

Suche XT shifter & XTR schaltwerk

Hi Felix, ich verkaufe ein 8-fach Shimano XT Schalt-/Bremshebelpaar. Hat ein paar Schrammen, die Funktion ist aber einwandfrei. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7135686595 Wenn Du Fragen dazu hast, meld Dich einfach. Gruß, Niels
  7. Niels

24" Hinterrad mit Sun Double Track / XT-Disc und Reifen

Hier verkaufe ich mein 24" Hinterrad incl. 2x Schwalbe Double Defense und Schlauch. Hier der Link: eBay Gruß, Niels
  8. Niels

Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme

Hallo zusammen, dachte mir dass ich im Classic-Forum am ehesten jemanden finde, der noch weiss was eine Starrgabel ist.. ;-) Ich würde gerne mein (ca. 2000er) Zaskar mit einer Starrgabel ausstatten. Ich will aber nicht unbedingt auf Felgenbremsen umrüsten, sondern meine Scheibenbremse...
  9. Niels

Wildbad! Keine Ausreden!!

3,30? ach komm, der fährt doch bestimmt irgendwo ne abkürzung.. *g* einen guten Bericht zum gestrigen Tag und viele Fotos gibts übrigens auf der Seite von Chriz: www.bikeszene-nord.de/wildbad.htm Da steht auch, wie das mit der Gabel passiert ist..
  10. Niels

so, waren heute in wildbad, wetter war echt schön. habe mir heute zum ersten mal den DH angeschaut, Eis gabs zwar nicht, aber dafür war der Zustand unter aller Sau: da liegen überall riesige steine rum und mitten auf der strecke schauen wurzeln aus dem boden heraus.. da muss echt mal was...
  11. Niels

Wann seid ihr denn da, Samstag oder Sonntag? Wir wollen am Sonntag nach Wildbad fahren, dass Wetter soll ja einigermaßen gut werden..
  12. Niels

Low-Budget-Bike Contest: Hardtail

hey, geht ja wieder los hier :daumen: so langsam sind ja schon genug bikes für die abstimmung zusammen.. aber warten wir noch ein bischen ab. Das blöde ist, dass ich ab übermorgen im urlaub bin.. also mache ich wohl am donnerstag abend die umfrage .. bis dahin könnt ihr noch schön...
  13. Niels

Wade Simmons jetzt auch verletzt.. wird der Sport zu extrem?

vom pedal abgerutscht, oder wie ist das passiert?
  14. Niels

Dh-lisas Bike !!!

Ich würde da auch nicht so voreilig sein.. nur weil ein paar parts gleich sind, dreht der mob hier gleich fast durch.. lustig, aber eigentlich schon fast beängstigend.. :eek: :rolleyes: gut, dass ihr den typen nicht irgendwo alle zusammen getroffen habt, dann hinge der wahrscheinlich...
  15. Niels

Suche Videos aus dem I-Net...

jo, das hatten wir schon tausend mal.. Einfach mal bei Suche "bike videos" eingeben, da kommen dann ne menge threads..
Zurück