Aktueller Inhalt von niermem2

  1. niermem2

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Der Vorbau ist viel zu teuer. Dieser hier: https://de.aliexpress.com/item/32597969644.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dYDwJek ist schon sehr leicht. habe mir dann noch passende titan schrauben bei R2 geholt https://r2-bike.com/Schrauben-Unterlegscheiben und den 60mm -7° Vorbau auf <80g...
  2. niermem2

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    für ein 20-25Kg Schweres Kind sollte 2,5WT Öl in der Gabel ausrreichend Dämpfung bieten oder?
  3. niermem2

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Antworten direkt im Zitat. Viel Spaß dabei!!!
  4. niermem2

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    Ahh wenn es so leicht wäre. Steuerrohr ist 80mm lang, tappered Bereich 105mm. Hab bereits mit MRC telefoniert, dort ist der tappered Bereich ca. 72mm
  5. niermem2

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    Sooo, Mal wieder was gelernt. Die rockshox reba aus 2010 ist angekommen, passt aber aufgrund der geringen Höhe des steuerrohrs nicht in den Rahmen ? Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Kann ich den Schaft gegen einen neuen Schaft tauschen? Geht das bei rockshox?
  6. niermem2

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    So ich folge mal dem Thema. Baue gerade selber ein MWorx mit 24" Stargabel auf, habe allerdings schon den 26" Laufradsatz parat und nun eine 26" Reba für 80€ geschossen. Mit der Gabel habe ich folgendes vor: Auf 80mm traveln Service machen (mit dünnerem Öl) Eventuell das Casting in Rahmenfarbe...
  7. niermem2

    [Aufbau] Mworx im Quadrat

    Da meine Toseek Gabel aus China auf sich warten läßt, mal die Frage welche gabel du genommen hast. Die 30 Goldsolo air mit 80mm? Weiß jemand ob man eine 100mm Reba auf 80 mm traveln kann?
  8. niermem2

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Mworx hat eine leichte 130mm Kurbel inklusive Tretlager...
  9. niermem2

    [Aufbau] Mworx im Quadrat

    Welche Pedale hast denn jetzt bestellt? Baue gerade ein sehr ähnliches bike auf, auch MWorx Rahmen und bin noch auf der Suche nach Pedalen.
  10. niermem2

    Für 8 Jährige ein Bike

    bei 135cm Definitiv nach 26" Bikes guclken aus dem Bikemarkt o.ä.
  11. niermem2

    (Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

    Zoll? eigentlich sollte die Sendung Zoll frei sein... 22 bis 150 Euro entfällt der Zoll und nur Mehrwertsteuer ist abzugeben... Diese habe ich aber auch nicht zahlen müssen...
  12. niermem2

    (Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

    Hallo, Ja meins ist vor 2 Tagen angekommen. War sogar noch eine Mütze mit drin als Werbegeschenk. Lieferzeit somit bei mir ab tag der Bestellung 10 Tage...
  13. niermem2

    MWorx vs. MAX26

    Hallo Zusammen, ich bin momentan dabei das nächste Bike für meine Tochter (120cm bei 51cm SL) aufzubauen. Hierzu habe ich schon diverse Teile rumliegen. Zum beispiel einen 24" Laufradsatz, eine Starr Gabel (Alieexpress), eine alte XT Kurbel zum kürzen, Lenker + Vorbau, diverse Bremsen aus denen...
  14. niermem2

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Verkaufe ein Kubike 16" in Lasur Pink im Raum Pforzheim. Siehe auch hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kubike-16-/1342161051-217-9270?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  15. niermem2

    (Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

    Danke Dir! Habe jetzt auch dort bestellt. Mit Paypal Wechselkurs 48€
Zurück
Oben Unten