Aktueller Inhalt von nieroc

  1. nieroc

    Tausche 60mm Syntace Megaforce 2 gegen 40mm

    Suche einen 40mm Megaforce 2 und biete 60mm. Nur Tauschangebote bitte.
  2. nieroc

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Hello! Habe einen 60mm Megaforce 2 und würde ihn gerne gegen einen 40mm Megaforce 2 tauschen.
  3. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Nachdem ich meine V4 nun viel im Regen und Schlamm genutzt habe, ist der rechte Hebel ein wenig schwergängier als der linke. Ist nicht dramatisch, aber im Winter hat man ja bekanntlich Zeit um sich um so etwas zu kümmern :) Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt?
  4. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Am liebsten würde ich eben keine Raketenwissenschaft draus machen. Wenn man aber überall von bester Konsistenz, Wartungsärme und Zuverlässigkeit liest und dann feststellen muss, dass die eigene alles andere als das ist, dann sucht man halt nach dem Fehler. Ich hab nicht umsonst so viel Geld...
  5. nieroc

    Hardtail Zweitbike 650B

    Über die Zeit habe ich einiges an Teilen angesammelt und würde mir daraus gerne ein Hardtail aufbauen. Es soll hauptsächlich auf Hometrails bewegt werden, mal am Pumptrack, springen, im Winter zum fit bleiben und hier und da mal auch als Fortbewegungsmittel. Bin 177cm SL 84,5cm und habe noch ein...
  6. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Also vielen Dank an alle Helfer hier. Ich habe gestern alle Kolben einzeln mehrfach ausgefahren, geschmiert mit dem von Hope empfohlenen Silikonzeug und dann sogar nochmal entlüftet. Beide Bremse fühlen sich super an. Was mir aber aufgefallen ist beim Mobilisieren: Ein Kolben je Sattel hing ein...
  7. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Okay.... das macht mich noch alles noch ratloser. Vor allem da ich meine, dass nach dem Entlüften mit ausgebautem Rad und man die Beläge aneinander gepumpt hat, der Druckpunkt knallhart war. Was mMn dasfür spicht, dass keine Luft im System ist.
  8. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ja der Sattel ist zentral über der Scheibe. Hat sich kein bisschen bewegt seitdem ich ihn einmal ausgrichtet habe. Zu weiches Fahrwerk kann ich ausschließen, außerdem würde eine noch härtere Landung bei einem strafferen Fahrwerk zum gleichen Problem führen und das kann einfach nicht sein. Was...
  9. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Die Kolben halt nicht im gleichen Abstand zum Belag. Gerade eben eine Taschenlampe unter die Bremse gehalten und hinten sieht man nur auf einer Seite der Scheibe das Licht durch. Vorne genau das gleiche, auf einer Seite der Scheibe ist der Abstand viel größer als auf der anderen.
  10. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Das weiß ich auch nicht, auf jeden Fall ist der unterschiedliche Abstand zwischen Belag und Scheibe klar zu erkennen. Also ich bin nicht der schlechteste Fahrer und weiß auch zu bremsen. Die Kolben hat es sogar einmal "verzogen", nachdem das VR paar mal hart auf den Boden nach Bunny Hops...
  11. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Die vordere mehr als die hintere, wobei letztens auch ein paar Tropfen aus dem AGB der vorderen gekommen sind. Ich werde demnächst mal checken, ob da ein Loch in der Membran ist. Wobei auch das mMn keinen wirklichen Einfluss haben sollte, solange genug Dot im AGB ist. Außerdem war das nur...
  12. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ja, die Zange ist perfekt an der Scheibe ausgerichtet und bleibt festgeschraubt, wenn die Kolben zentriert werden. Eben das macht einen riesen Unterschied, wenn keine ServoWave Technologie etc. vorhanden ist. Sobald ein Kolben den Kontakt zur Scheibe herstellt, spürt man den Druckpunkt. Der...
  13. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Die Kolben zentrieren damit die Beläge gleichzeitig die Scheibe berühren. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie die Bremse einzustellen ist. Leider ist mit Vergessen eben nichts, weil sie sich nach kürzester Zeit anfühlt als wäre Luft drin, was aber nicht der Fall ist sondern nur wegen den...
  14. nieroc

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems.... Am Wochenende in Saalbach gewesen und nach ein paar Abfahrten ist der Druckpunkt wieder sehr weich geworden. Das Ausrichten hat den Druckpunkt dann wieder etwas weiter vom Lenker gesetzt und etwas härter gemacht, jedoch hat dies nicht lange...
  15. nieroc

    Suche Tauschpartner - YT Capra M gegen L

    Hi, ich besitze ein Capra CF Comp 1 2015 in giftgrün in der Größe M und würde gerne den Rahmen gegen ein Capra CF L tauschen. Bitte nur Carbonangebote. Vor neun Monaten wurden ein high-end Reset Racing PF30 Innenlager und Enduro-Bearings eingebaut. Eventuell würde ich das Reset Racing...
Oben