• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nierstourer

1. N

Brenner Grenzkamm

Hallo zusammen, ich plane zurzeit eine Transalp die mich von Innsbruck kommend über den Brenner führen wird. Ich würde gerne von Matrei/Gries am Brenner einmal über den Brenner Grenzkamm nach Sterzing oder Gossenass fahren. Welche "leichte" Route würdet Ihr empfehlen? Danke schon jezt für Eure...
  2. N

Transalp: München - Venedig

Liebe Transalper, zunächst einmal alles Gute für 2011. Hat jemand von Euch Infos oder kennt ihr folgende Transalpstecke von München nach Venedig: 1. Tag: München - Bad Tölz 2. Tag: Bad Tölz - Walchensee - Mittenwald 3. Tag: Mittenwald - Seefeld - Inntal - Brennertal - Matrei 4. Tag...
  3. N

2010: Bahnfahrt Rovereto-->Brenner trotz vollem Radabteil möglich oder nicht?

bin vor 2 wochen von bozen zum brenner gefahren. die bikes duften nur ins radabteil. unterwegs (brixen,...) wurden keine biker mitgenommen. am besten ist einen zug zu nehmen, der von rovereto ohne umsteigen zum brenner geht. hatten das glück in bozen in erster reihe zu stehen. einige biker die...
  4. N

Fox Float RP23-Dämpfer verliert Luft

Hallo zusammen, mein Dämpfer verliert am Einfüllventil Luft. Anmerkung: ich hatte auf einer Tour mit einer Pumpe, wo leider das Dichtungsgummi sich fast aufgelöst hat den Dämpfer aufgepumpt. Als Laie gehe ich davon aus, dass sich evtl. Gummireste im Ventil befinden. Meine Fragen: 1. Kann man...
  5. N

Welche Reifen für Alpentour

... also ich plane den alpencross für einsteiger; garmisch - imst - landeck -reschenpass - lana -gampenpass -cles - riva. laut berechnung sind dies 75% asphaltierte straßen/wege. ich habe mich für den schwlabe marathon extreme entschieden, auch wegen des rollwiderstandes. nur bin ich mir nicht...
  6. N

Alpencross im Juli - Wer kommt mit?

... wir fahren (2 Personen) vom 24. Juli an Garmisch - Riva Wer ist sonst noch auf der Strecke unterwegs? Beste Grüße aus dem Rheinland Der Nierstourer
  7. N

Unterkünfte Alpencross Garmisch - Riva

Hallo zusammen, ich plane zur Zeit eine Transalp und benötige noch Eure Tipps zu guten Hotels/Gasthöfen/Pensionen für folgende Orte: 1. Tarrenz / Imst 2. Nauders / Reschen / Resia 3. Lana 4. Cles / Flavon 5. Riva / Torbole Danke für Eure Bemühungen und beste Grüße au dem Rheinland Der Nierstourer
  8. N

reifen für "leichte transalp"

hallo zusammen, ich habe vor im august zum erstenmal eine transalp zu machen. als route habe ich mir die leichte variante von oberstdorf über hahntenjoch, via claudia augusta, gampenpaß nach riva zu fahren. da dies fast ausschließlich auf befestigten wegen geht, möchte ich gerne einen robusten...
  9. N

transalp mit frau- leicht

hier gps-daten: Alpencross Oberstdorf - Gardasee: Die leichte Variante http://www.mountainbike-magazin.de/reise/touren/alpencross/alpencross-oberstdorf-gardasee-die-leichte-variante.36679.2.htm viel spaß nierstourer
  10. N

verstellbarer vorbau

hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem cube ams 100 pro einen verstellbaren vorbau montieren da ich eine höhenverstellung bei straßenahrten als angenehmer empfinde. wer kann mir tipss geben? danke und gruß nierstourer
  11. N

Drucktabelle für Reba Race und Fox Fox Float RP2

Hallo zusammen, ich muss mein Bike neu einstellen und benötige dazu eine Drucktabelle für die Federgabel und den Dämpfer. Auf den Homepages bin ich leider nicht fündig geworden. Kann jemand helfen? Danke und Gruß vom Niederrhein. Nierstourer
  12. N

Reifendruck Racing Ralph

Hallo zusammen, habe mir gestern den Racing Ralph auf mein Bike montiert. Auf dem Reifen steht als Druckbereich: mind. 3.5 höchstens 6.0 Da ich zur Zeit viel Straße und asphaltierte Wege fahre ist natürlich der Rollwiderstand nicht zu verachten. Welchen Reifendruck würdet Ihr auf der Straße, auf...
  13. N

eifelsteig - 3-länder-route

hallo zusammen, wer ist denn schon von aachen nach trier auf dem eifelsteig oder der 3-länder-route geradelt und kann hierüber berichten? danke und gruß vom niederrhein nierstourer
  14. N

Welche Reifen

Hallo zusammen, ich habe mir ein Cube AMS 100 zugelegt (gebraucht) und muss neue Reifen haben. Mein Einsatz ist ca. 70 % Straße oder befestigte Wege und 30 % abseits. Ich möchte gerne einen Reifen haben mit geringem Rollwiderstand, der trotzdem eine gewisse Traktion hat wenn ich im Gelände bin...
  15. N

stiftung warentest: welches garmin???

hallo zusammen, in der ausgabe 4/2009 wurden gps-geräte getestet. auf den ersten drei plätzen sind geräte von garmin: oregon 400t, etrex vista hcx, gpsmap60csx. nun kommt bei mir die berühmte qual der wahl. ich suche daher eine entscheidungshilfe, da ich ein absoluter frischling auf diesem...
Zurück