Aktueller Inhalt von Nigeltom

1. Nigeltom

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Es geht doch um freien Zugang zur Natur für jedermann das war mit dem Betretungrecht gemeint. Wald- und Wiesengrundstücke sind eben kein Gartengrundstück. Befahren soll nun mit betreten nicht gemeint worden sein. Im Umkehrschluss könnte ich mit den MTB militärische Sicherheitbereiche befahren...
  2. Nigeltom

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Genau so schaut es aus! selbst wenn jeder von uns nur legal Motorradfahren würde, hätte die Gesellschaft ein Problem! Nur haben wir keine Plakette am Rad wie alle anderen z.B. Gesellschaftsschutz
  3. Nigeltom

Es geht um das Bayerische Naturschutzgesetz in dem das Betretungsrecht geregelt ist, das betrifft alle Bereiche und nicht nur den "Naturschutzbereich".
  4. Nigeltom

Es stimmt, es wäre besser wenn die MTB Szene organisiert wäre, aber mal mal ehrlich, ich möchte fahren und nicht jeden Mittwoch bei einem schalen Bier sitzen und rumlabern. Das Hauptproblem ist, dass wir im Grunde nur als Störenfriede gelten, alle anderen pflegen und hegen die Natur, ich sage...
Zurück