• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von night-biker

1. night-biker

Specialized Stumpjumper FSR 2008

@mountain77 Fahre seit Ende `09 Mavic Crossline, also super stabil und auch schwerer als die orginal DT. Kombination im einzelnen: Stumpi`08; Mavic Crossline Laufräder; Shimano Saint Bremse; 203/203 Shimano Scheiben SM-RT 76; Sixpack organisch Bremsbeläge; Schwalbe Fat Albert 2.25. Hatte...
  2. night-biker

hallo zusammen, es wird vielleicht nicht mehr so viele hier interessieren, aber es gibt immer wieder Probleme mit meiner Hinterrad Bremse (Shimano Saint), wobei ich mir mitlerweile sicher bin das es net an der Bremse selbst liegt, sonder an dem Stumpi selbst. Irgendwas ist da faul von der...
  3. night-biker

@Peter1947 und alle anderen mit Bad-Brake-Vibrations :D Hab ja in vorherigen Beiträgen das Bremsproblem nicht so ernst genommen, da es ja bei meinem Bike nicht so schlimm WAR!!! Nehme Alles zurück. Wie gesagt es war nicht so schlimm, bis ca. Mai diesen Jahres. Mit einmal war das Vibrieren...
  4. night-biker

@smorten Ist doch okay wenn du es vom Händler machen lässt, ich bin da halt bissl experimentier freudiger:D und will mir halt immer selbst ein Bild von solchen Sachen machen, da die Händler meist nur ungern mit der Sprache rausrücken, was genau die Ursachen für solche Dinge sind...
  5. night-biker

Eigentlich sollte es schon bissl mehr als Brunnenwasser abkönnen, meinste nicht. Hatte mein altes KTM schon mehrmals in der Ostsee schnellgereinigt, und das ist mießes Salzwasser, und es ist auch nix passiert. Würd ich mittlerweile zwar auch nicht mehr tun, aber ab und zu reinigen versteht...
  6. night-biker

Na dann viel Spaß beim geräuchlosen biken :D Hab heut auch ne Runde gedreht, bis jetzt alles gut und alles fein. Bin nur gespannt wie es nach der nächsten Matsch und Schlamm Tour aussieht...mfg
  7. night-biker

@Mountain77 Nein Fotos hab ich keine gemacht. aber beim nächsten mal mach ich welche :D Die Bohrung die ich meine, ist die direkt über dem Tretlager, wo die Schwinge befestigt ist,siehste aber erst nach dem zerlegen. Die obere sprich von der Dämpferwippe war soweit in Ordnung. Muss...
  8. night-biker

Hi Smorten, erstmal kann ich deine Meinung nur bestätigen, das knacken des Hinterbaus ist viel schlimmer als das Bremsvibrieren, damit kann man leben, zumindest ich, da es bei mir nur bei kalter Bremse auftritt. Zum zerlegen des Hinterbaus, kann ich nur sagen, mit etwas technik Verstand...
  9. night-biker

Zur erstinspektion war ich schon, aber da war das Geräuchli noch net da. Bin zu 100% sicher das es der Hinterbau ist (war), weil die Sattelstütze gleich nach dem Kauf Geräuche machte, gereinigt und gefettet, und Ruhe war. Hab die Sache gestern selbst in die Hand genommen, und den...
  10. night-biker

Mal noch was anderes, das Bremsproblem ist das eine, aber hat schon jemand Probleme mit knackendem Hinterbau? Bei mir ging es nach ca.600 km los. hat noch wer Erfahrung damit gemacht? Gruß N.
  11. night-biker

Hi, fahre seit mai 08 ein SJ FSR Comp in XL, wiege 87 kg und bin 1,95 groß. Also am Gewicht liegt es sicher nicht, das der Hinterbau, bzw dei Bremse vibriert. Bei mir liegt es sehr an der Temperatur der Bremsscheibe, ob und wie stark es vibriert. Bedeutet Bremse kalt bis lauwarm =...
Zurück