Aktueller Inhalt von Night-Mare

1. Night-Mare

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Stimmt, recht schlank. Ob der Geber hübsch ist würde ich als sehr subjektiv ansehen. Würde ich aber immer noch nehmen - solange sie an die Power meiner MT7 rankommt. Meine letzte und bisher einzige Hope war in der Hinsicht definitiv eine üble Enttäuschung.
  2. Night-Mare

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Materialwahl hin oder her, ich fahre seit 10 Jahren an mittlerweile drei Bikes eine MT7 / MT Trail und die funktionieren einfach. Gebrochen ist da bei den sechs Bremsen nix, ausser als ich das Bike auf dem Heckträger an einen Baumstamm manövriert hatte. Und da ist der Griff kaputt gegangen, die...
  3. Night-Mare

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Habe für den Fall ein 10 cm USB-C Kabel im Rucksack um die Pumpe im Notfall mit dem Handy zu laden. Was ziemlich fix geht. Die Akkus von den Teilen sind mit 500 mAh überraschend winzig. Bisher habe ich das Kabel aber noch nie gebraucht.
  4. Night-Mare

Zéfal Pulse S2 Flaschenhalter – Vorgestellt!: Leicht, funktional und aus Carbon

Klassisches CFK wären für mich ein Laminat von Kohlefasern mit einer Kunstharz-Matrix. Die Festigkeit kommt von der Kohlefaser. Dagegen ist der Magura-Prozess wohl ein auf Plastik mit hohem Kohlefaseranteil optimierter Spritzgussprozess. Die kurzen Faserabschnitte dürften in erster Line einen...
  5. Night-Mare

Carbon hat eine grössere Dichte als z. B. PA, deswegen ist es auch wirklich schwierig mit dem Material an so einem minmalistischen Teil Gewicht zu sparen. Vielleicht wegen Steifigkeit. Sicher hatte das Marketing aber auch Freude am "Carbon". Ist CF gefülltes Plastik. Wo macht Magura das?
  6. Night-Mare

Wenn du die noch ein ganz klein wenig verschiebst geht die obere nur raus, wenn die untere schon draussen ist... :lol:
  7. Night-Mare