Aktueller Inhalt von Night-Mare

1. Night-Mare

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Nein, ich fahre den wie gekauft. Mit der linearen Kennlinie vom Rahmen und der grossen Luftkammer nutze ich den Federweg oft komplett. Wem das Sorgen bereitet, der könnte alternativ den kleineren DT mit der kleineren Luftkammer nehmen und sogar noch etwas Gewicht sparen. Muss aber betonen, dass...
  2. Night-Mare

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Zweieinhalb Jahre, mindestens 150.000 Höhen- und Tiefenmeter. Der Rahmen ist recht problemlos, immer noch die ersten Lager drin. 11.9 Kilo mit Fox 36, Insert, Pedale, Shorty (vorn) und Ibex (hinten). Genialer Allrounder. Tolle Geometrie. Mit blockerbarem Dämpfer (DT) bergauf ein HT. Aber der...
  3. Night-Mare

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Ich finde es wirklich lobenswert, dass wir alle bereit sind 5 bis maximal (!) 10 Euro pro Tag für das riesige Trailnetzwerk in Finale zu zahlen. Hammer, Jungs, bin stolz auf euch! Was kostet die Anfahrt im 7er Bulli aus D? Hotel? Shuttle? Bremsklötze? Die neue Radialschwalbe? Da ist es echt...
  4. Night-Mare

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Die gleichen 90% die täglich ihren 16 Kilo Trailbike-Panzer durch die EWS Strecke vor ihrer Haustüre prügeln... ;)
  5. Night-Mare

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

10 Watt beim hier getesteten Durchschnitt zu meinem Bike - getreten. 20 bis 30 Watt beim Tragen. Macht schon mal einen Unterschied wenn man nach 1000 hm noch 500 hm tragen will.
  6. Night-Mare

Nonplus EN349 Laufräder im Langzeit-Test: Leichte Carbon-Laufräder fürs Grobe

Extralite-Naben + Duroc 35 Alufelgen + 56 x Sapim CX Ray: 1560 Gramm inkl. Felgenband und Ventilen. Halber Preis für 2 mm weniger breit in Alu.
  7. Night-Mare

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Exakt! Wenn's schlammig war, warst nicht weit genug hoch gefahrn.
  8. Night-Mare

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Stimmt, recht schlank. Ob der Geber hübsch ist würde ich als sehr subjektiv ansehen. Würde ich aber immer noch nehmen - solange sie an die Power meiner MT7 rankommt. Meine letzte und bisher einzige Hope war in der Hinsicht definitiv eine üble Enttäuschung.
  9. Night-Mare

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Materialwahl hin oder her, ich fahre seit 10 Jahren an mittlerweile drei Bikes eine MT7 / MT Trail und die funktionieren einfach. Gebrochen ist da bei den sechs Bremsen nix, ausser als ich das Bike auf dem Heckträger an einen Baumstamm manövriert hatte. Und da ist der Griff kaputt gegangen, die...
  10. Night-Mare

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Habe für den Fall ein 10 cm USB-C Kabel im Rucksack um die Pumpe im Notfall mit dem Handy zu laden. Was ziemlich fix geht. Die Akkus von den Teilen sind mit 500 mAh überraschend winzig. Bisher habe ich das Kabel aber noch nie gebraucht.
  11. Night-Mare

Zéfal Pulse S2 Flaschenhalter – Vorgestellt!: Leicht, funktional und aus Carbon

Klassisches CFK wären für mich ein Laminat von Kohlefasern mit einer Kunstharz-Matrix. Die Festigkeit kommt von der Kohlefaser. Dagegen ist der Magura-Prozess wohl ein auf Plastik mit hohem Kohlefaseranteil optimierter Spritzgussprozess. Die kurzen Faserabschnitte dürften in erster Line einen...
Zurück