Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, recht schlank. Ob der Geber hübsch ist würde ich als sehr subjektiv ansehen. Würde ich aber immer noch nehmen - solange sie an die Power meiner MT7 rankommt. Meine letzte und bisher einzige Hope war in der Hinsicht definitiv eine üble Enttäuschung.
Materialwahl hin oder her, ich fahre seit 10 Jahren an mittlerweile drei Bikes eine MT7 / MT Trail und die funktionieren einfach. Gebrochen ist da bei den sechs Bremsen nix, ausser als ich das Bike auf dem Heckträger an einen Baumstamm manövriert hatte. Und da ist der Griff kaputt gegangen, die...
Habe für den Fall ein 10 cm USB-C Kabel im Rucksack um die Pumpe im Notfall mit dem Handy zu laden. Was ziemlich fix geht. Die Akkus von den Teilen sind mit 500 mAh überraschend winzig. Bisher habe ich das Kabel aber noch nie gebraucht.
Klassisches CFK wären für mich ein Laminat von Kohlefasern mit einer Kunstharz-Matrix. Die Festigkeit kommt von der Kohlefaser.
Dagegen ist der Magura-Prozess wohl ein auf Plastik mit hohem Kohlefaseranteil optimierter Spritzgussprozess. Die kurzen Faserabschnitte dürften in erster Line einen...
Carbon hat eine grössere Dichte als z. B. PA, deswegen ist es auch wirklich schwierig mit dem Material an so einem minmalistischen Teil Gewicht zu sparen.
Vielleicht wegen Steifigkeit.
Sicher hatte das Marketing aber auch Freude am "Carbon".
Ist CF gefülltes Plastik.
Wo macht Magura das?
XCADEY P80 (weiter unten auf der Seite!) - Soll wasserdicht und sehr ausdauernd sein. Interessanter Formfaktor. Leider nicht viele Infos. Wäre interessiert an Erfahrungen hierzu.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du kannst den (winzigen) Akku der Pumpe gut mit dem Handy (oder deiner Powerbank) laden. So wie du es dir vorstellst wird es vermutlich auch geben, aber dann sicher deutlich grösser und schwerer.
(*Ironie)
Ökologisch wäre es, auf ein Hobby wie Wandern oder...
Du schraubst dir einen Dämpfer und eine Gabel nach der anderen an dein völlig übergewichtiges Bike und regst dich wegen einer Mini-Pumpe auf!
Junge, wie verlogen sind wir eigentlich mittlerweile? 😂
Ich geh mal Ratt fahren. Entschuldige mich hiermit schonmal im Voraus für die 200 Gramm Gummi...