Aktueller Inhalt von Nightfly.666

1. Nightfly.666

Schlauch Flicken: Alten Schlauch zurechtschneiden?

Ich bin auch kein Fan von den Kleinpackungen in denen immer Kleber übrig bleibt und die unnötig Müll erzeugen. Man kann die Flicken auch einzeln kaufen zum Beispiel hier: https://www.bike-components.de/de/Tip-Top/Flickenstreifen-TT-02-Tour-p36874/ Dort gibt es auch große Tuben Kleber. Wenn die...
  2. Nightfly.666

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Eure Armut kotzt mich an, ich kaufe doch nichts Gebrauchtes! -> https://jentschura-shop.ch/D/hildegard----orgon-akkumulator/hildegard-orgon-akkumulator-buche-natur-8001.htm
  3. Nightfly.666

Singletrailer von Tout Terrain

Weiß jemand wo man die Fahne befestigt? Es gäbe eine Halterung in der Verkleidung, aber ich finde keine...
  4. Nightfly.666

Kinderanhänger am MTB, geht das?

Genau! Wenn Du Deine Räder artgerecht bewegst, wird das nichts mit dem Thule. Der kippt ja bauartbedingt schon um, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt. Dem Kind passiert aber nichts dabei. Ich habe seit heute den Tout-Terrain, eigentlich nur für Trails gekauft, aber meine Frau und ich waren...
  5. Nightfly.666

Singletrailer von Tout Terrain

Ich bin heute meine erste kleine Tour damit gefahren und bin begeistert. Die Qualität ist hoch! Keine Verbindungen und tragende Teile aus Plastik, gescheite Kugellager an beweglichen Teilen, so soll es sein. Ich bin begeistert von dem geringen Rollwiderstand, der doch bei meinem zweirädrigen...
  6. Nightfly.666

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Scheint ein guter Kunde zu sein, wenn er seine Räder immer so abschließt.
  7. Nightfly.666

Fehlkonstruktion Ladesteckdosenabdeckung, selbstgebastelte Lösung

Hallo zusammen! Habe mein Cube Reaction Hybrid nun 8 Monate und bin 4400km gefahren. Nach 2 Wochen ist die Abdeckung der Ladesteckdose abgefallen. Der Ersatz hat kaum länger gehalten. Da Cube nicht im Stande scheint das zu lösen habe ich mir mal selbst beholfen. Es ist ein Musterbeispiel einer...
  8. Nightfly.666

Verabreden zum Radfahren? Hier!!!

Hallo zusammen! Ich habe vor kommendes Wochenende am 3. und 4. August in Freiburg zu biken. Schlafe im Autodachzelt oder Kombi und möchte die üblichen Trails fahren. Canadian usw.. Wer mag mit mir fahren? :)
  9. Nightfly.666

Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

Wäre er Katholik würde der Herr ihm sowieso vergeben.
  10. Nightfly.666

Pimp my Chariot

Funktioniert gut das Ganze! Nachdem der Thule unten immer noch nass wird, habe ich noch einen Spritzlappen aus einem alten Schlauch gebastelt.
  11. Nightfly.666

Pimp my Chariot

Cooler Thread! Ich habe auch schon einen Hänger und ein 1 Woche altes Kind. Nichtsdestotrotz mache ich schonmal Einkaufsfahrten und pimpe. :D Die Spritzschutzproblematik wurde hier auch schonmal angesprochen und es gibt so ein Schutzblech aus dem 3D-Drucker, hier z.B...
  12. Nightfly.666

Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

Wenn der Hänger hinter dem Rad steht, stimmt das. Aber wenn Du z.B. eine scharfe Linkskurve fährst und dann stürzt, ist das Kugelgelenk in einem Bereich in dem es nicht so viel Spiel hat. Versteht man, was ich meine?
  13. Nightfly.666

Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

Hallo! Ich habe eine Frage zur Kupplung: Was passiert, bei einem Sturz oder wenn das Rad kippt? Biegt sich das einfach hin und her? Ich kann mir schwer vorstellen dass das stabil ist, aber es scheint wohl so zu sein. Danke für Rückmeldung!
  14. Nightfly.666

Durchtreten bei stärkerer Belastung

Bei mir funzt Alles wieder. Anbei ist ein Bild meiner alten Sperrklinken. Sie sind etwas abgenutzt. Die Neuen haben doppelt so viele und kleinere Zähne.
Zurück