Aktueller Inhalt von Nightfly.666

1. Nightfly.666

"Aufbauthread" Specialized Status DH 170 2025

Danke! Diese Ritzel habe ich mir auch eingebaut. Nun ist es fertig. 8-)
  2. Nightfly.666

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was ich machen kann ohne einen XD-Freilauf zu montieren. Passt da Shimano 11-fach drauf? Ich habe schon Alles Andere von Sram, funktioniert das dann? Oder gibts Sram-Ritzel die draufpassen?
  3. Nightfly.666

Wollte gerade auf 11-fach umbauen, aber es passte nicht wegen dem Freilauf. Kann ich da einen XD einbauen? Braucht man Adapter dafür? Weiß das jemand?
  4. Nightfly.666

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Ich habe sie jetzt gekauft, allerdings gebraucht von einem Kumpel zu einem guten Preis. Ich bin gespannt, wie lange es hält. Mein zweites Mountainbike bin ich 18 Jahre gefahren, mein drittes habe ich schon 9 Jahre und fahre es noch immer. Daher sollte es schon eine Weile halten.
  5. Nightfly.666

Überblick: Transportmöglichkeiten für Kinder

Schön dass hier noch mehr Leute ihre Erfahrungen schreiben. Ich freue mich schon, wenn sie reif ist für den ShotGun :). Danke für Dein Feedback. Da ich kein Lastenrad habe, kann ich es nicht testen. Aber schreibe doch gerne Du wie Deine Erfahrungen und Bewertungen sind. Ich selbst habe mich für...
  6. Nightfly.666

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Wie ist das denn nun mit den wartungsfreien und nicht aufpumpbaren Kartusche? Wegschmeißen bei Defekt und Luftverlust und hoffen dass es noch Ersatz gibt? Überzeugt mich kaum...
  7. Nightfly.666

Schildert gerne auch Eure Erfahrungen.
  8. Nightfly.666

Fortsetzung folgt. Als nächstes wird der Shotgun-Sitz montiert.
  9. Nightfly.666

Kindersitz vorne, hier: Thule Yepp Mini 2 Der Sitz vorne bietet eine Riesengaudi fürs Kind. Meine Tochter liebt es und will nicht mehr in den Hänger. Sie sieht alles aus der Fahrerperspektive und man kann auch bestens mit dem Kind kommunizieren. Es ist jedoch wenig geschützt und der Schwerpunkt...
  10. Nightfly.666

Kindersitz hinten, hier: Römer Jockey Ein Sitz auf dem Fahrrad ist sehr praktisch, wenn man mit Kind und Kegel mit der Bahn reist. Es passt Alles in den Fahrstuhl. Diese Modell schützt den Kopf seitlich etwas. Für das Kind es wenig spannend nur den Rücken des Fahrers vor der Nase zu haben. Mit...
  11. Nightfly.666

Einrädrige geländegängige Anhänger, hier: Tour-Terrain Mit dem Tout-Terrain geht der Spaß richtig los im Gelände! Das Kind ist mit 20cm butterweich gefedert und deutlich mehr als der Fahrer. Sehr komfortabel wirkt sich die lange Deichsel aus und dass das Rad Stöße nach schräg hinten aufnimmt...
  12. Nightfly.666

Zweirädrige Anhänger, hier: Thule Chariot Sport Die "Sport"-Version verfügt über Sonnenschutz an der Seite, Bremsen und Federung. Man kann auch ein größeres Rad vorn ranbauen und damit Joggen gehen, ja sogar Kufen für Langlauf gibt es. zweirädrige Hänger sind die Allrounder, man kann damit...
  13. Nightfly.666

Ich möchte hier meine bisher gesammelten Erfahrungen an Eltern und welche die es noch werden wollen preisgeben. Ich habe verschiedene Transportsysteme für mein Kind und jedes hat verschiedene Stärken und Schwächen, welche ich aufzeigen möchte um bei Euch Fehlkäufe und Frust zu vermeiden. Viel...
  14. Nightfly.666

Es wird. Gestern habe ich noch wie immer bei meinen Rädern Steinschlagschutzfolie aus dem Autobedarf von 3M aufgebracht. Mit einem Heißluftföhn kann man den Rahmen anwärmen und die Folie anpusten, beim ankleben. So passt sie sich gut an die Rundungen des Rahmens an.
Zurück