Aktueller Inhalt von Nightfly.666

  1. Nightfly.666

    Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

    Wäre er Katholik würde der Herr ihm sowieso vergeben.
  2. Nightfly.666

    Pimp my Chariot

    Funktioniert gut das Ganze! Nachdem der Thule unten immer noch nass wird, habe ich noch einen Spritzlappen aus einem alten Schlauch gebastelt.
  3. Nightfly.666

    Pimp my Chariot

    Cooler Thread! Ich habe auch schon einen Hänger und ein 1 Woche altes Kind. Nichtsdestotrotz mache ich schonmal Einkaufsfahrten und pimpe. :D Die Spritzschutzproblematik wurde hier auch schonmal angesprochen und es gibt so ein Schutzblech aus dem 3D-Drucker, hier z.B...
  4. Nightfly.666

    Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

    Wenn der Hänger hinter dem Rad steht, stimmt das. Aber wenn Du z.B. eine scharfe Linkskurve fährst und dann stürzt, ist das Kugelgelenk in einem Bereich in dem es nicht so viel Spiel hat. Versteht man, was ich meine?
  5. Nightfly.666

    Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

    Hallo! Ich habe eine Frage zur Kupplung: Was passiert, bei einem Sturz oder wenn das Rad kippt? Biegt sich das einfach hin und her? Ich kann mir schwer vorstellen dass das stabil ist, aber es scheint wohl so zu sein. Danke für Rückmeldung!
  6. Nightfly.666

    Durchtreten bei stärkerer Belastung

    Bei mir funzt Alles wieder. Anbei ist ein Bild meiner alten Sperrklinken. Sie sind etwas abgenutzt. Die Neuen haben doppelt so viele und kleinere Zähne.
  7. Nightfly.666

    Hope Tech 4

    Ich kann mich kaum dran sattsehen :). Und es bremst echt klasse!
  8. Nightfly.666

    Orbea Rallon Aufbaufred

    Habe neue Bremsen montiert und bin begeistert!
  9. Nightfly.666

    Orbea Rallon 650B (ab 2014) - Sammelthread

    Die neuen Bremsen stehen ihm gut, wie ich finde.
  10. Nightfly.666

    Durchtreten bei stärkerer Belastung

    Beim TE könnte auch folgendes passiert sein: Der Kranz sitzt nicht richtig auf dem Freilauf, dann kann man ihn nicht festziehen und er rutscht durch. Die Aufnahmen des Freilaufs sind dann kaputt und der Freilauf muss getauscht werden. Ist mir auch schon passiert.
  11. Nightfly.666

    Durchtreten bei stärkerer Belastung

    Hier sieht man auch nochmal, wie es funktioniert:
  12. Nightfly.666

    Durchtreten bei stärkerer Belastung

    Ich habe das gleiche Problem und habe es vermutlich gelöst. Ich habe ins Leere getreten und bin durchgeratscht, so ähnlich wie wenn die Kette verschlissen ist und überspringt. Ich habe Mavic Sam Hill Laufräder und einen XD-Freilauf. Hinter diesem Freilauf sitzen keine klassischen Sperrklinken...
  13. Nightfly.666

    Workation - Mix aus work und vacation

    Mal eine Rückmeldung meinerseits: Ich habe es in letzter Zeit oft so gemacht, dass wenn ich irgendwo ohnehin war, ich einfach ein paar Tage länger geblieben bin und den Läppi dabei hatte. Ich finde es total cool in einer fremden Stadt seinen Arbeitsalltag einfach weiterlaufen zu lassen.
  14. Nightfly.666

    Hope Tech 4

    Habe dort bestellt. War sogar relativ günstig. Danke! Bin gespannt :). Die Bremse ist auch optisch ein Traum.
  15. Nightfly.666

    Hope Tech 4

    Hallo zusammen! Ich halte schon seit einer Weile Ausschau nach einem Set Hope Tech 4V4 Vo + Hi in silber/blau mit Stahlflexleitungen. Leider nie verfügbar. Weiß jemand ob und wo man das bekommen kann? Danke!
Zurück
Oben Unten