• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nightmaniac

1. nightmaniac

Hinterbau von Scott Spark mit RS Airo zu unsensibel

Hallo, hatte letztes Jahr auch das Problem, dass der Ario-Dämpfer im Spark 40 nicht so ansprach, wie ich es mir vorstellte. Habe ihn dann gegen einen Fox RP3 getauscht. Diese Kombination empfand ich deutlich besser.
  2. nightmaniac

Avid Juicy Ultimate - wöchtlich entlüften?

also bei mir ist nach dem tausch der dichtungen ruhe...bisher funktioniert alles so wie es soll...
  3. nightmaniac

Hallo und danke schonmal für die Infos werde die Bremse morgen mal zum Händler bringen zum Dichtung wechseln...könnte evtl. noch als Garantie bzw. Kulanz laufen - Habe die Bremse vor ca. 8 Monaten bei ihm gekauft...
  4. nightmaniac

Hallo, ich konnte bisher keinen Austritt von Bremsflüssigkeit erkennen. Entlüftet habe ich auch korrekt, zum Teil mehrere Male hintereinader um auch ein wirklich luftfreies System zu haben. Trotzdem scheint immer wieder irgendwie Luft eindringen zu können...
  5. nightmaniac

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich fahre eine Avid Juicy Ultimate (185/160) -> super Bremse. Leider habe ich aber fast jede Woche Luft im System (nur in der Vorderradbremse). Nach dem Entlüften mit dem Original Bleed-Kit ist dann auch wieder alles bestens, aber eben nur kurzfristig...
  6. nightmaniac

Bremsleitung Avid Juicy 7 gleich Juicy Ultimate?

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen ob die im Thema genannten Bremsen die gleiche Bremsleitung verwenden oder ob es da Unterschiede gibt? Schonmal vielen Dank im Voraus...
  7. nightmaniac

Vergleich MET Kaos vs. Veleno D

Leider kann ich den Veleno nicht mit dem Swep vergleichen. Mir jedenfalls passt der Veleno D jedenfalls super und die Polsterung ist meiner Meinung nach besser als die bei meinem Giro E2 (die löst sich nämlich auf). Zur Nackenfixierung: Also die beiden Schieber funktionieren super, ein...
  8. nightmaniac

@andibar: Bilder stelle ich am Wochenende ein, da ich die Woche über nicht zuhause bin...
  9. nightmaniac

Hallo Leute, vielen Dank für die Infos. Habe jetzt beide Helme mal probiert und mich für den Veleno D entschieden. Den kann man zur Not ohne Visier auch zum Rennrad fahren aufsetzen. Außerdem paßt der wirklich super. Habe Kopfumfang 57 und Größe M genommen. Preis von 75€ fand ich in...
  10. nightmaniac

Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Helm zulegen. Es sollte nach Möglichkeit ein MET sein (hatte biser Giro und bin mit den Helmpolstern nicht zufrieden). Jetzt bin ich bei der Suche auf den MET Kaos und den MET Veleno D gestoßen. Könnt ihr mir ein paar Informationen geben inwiefern...
Zurück