Aktueller Inhalt von NightRacer

  1. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Bin schon am suchen, die MR127 haben ja "nur" 51,8mm, sind dafür aber einem Milimeter höher. Das will ich eigentlich nicht riskieren. Nacher hab ich Spiel, weils zwei Zehntel kleiner ist. so,...grade bestellt. www.kugellager-shop.net
  2. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Danke dir, bei mir dürfte das schon eher richtung 25.000km gehen. Das untere Lager hatte ich schonmal getauscht. Seit kurzem habe ich so ein ganz hässliches knacken im Steuerrrohrbereich, daher möchte ich die mal tauschen. Jaaaa....OK, war grade leicht übertrieben. Waren doch nur 19.000km seit...
  3. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    nAbend, das ist ja lustig. Seit langem schaue ich hier mal wieder vorbei und es geht genau um das Thema das mich grade umtreibt. Steuersatzlager! Allerdings fürs CFR505. Ohne das ich den ganzen Thread umgraben muss: hat mir bitte jemand die korrekte Bezeichnung für die beiden Lager? MR??? oder...
  4. NightRacer

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Das Teil ist bereits mit Uhu endfest 300 geklebt. Ich habe jetzt Mal ein Set mit Epoxidharz mit 300g/m2 GFK bestellt. Aber trotzdem danke für die konstruktiven Beiträge.
  5. NightRacer

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Genau das. Hatte ich in meinem ersten Post geschrieben. GFK gibts x verschiedene. Und da wollte ich wissen was man in dem Fall für eines nimmt, und wie stark. Danke.
  6. NightRacer

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    An dem Gelenk werde ich vermutlich ne Durchgangsbohrung machen, sechskantschraube mit großer U Scheibe durch und gut ist. Aber nochmal: kleben alleine reicht da doch nicht?! Ich will da von innen was drauf laminieren. Und da war die Frage: welches Material nimmt da?
  7. NightRacer

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Ich denke GFK wird da wohl das richtige sein. In einem ersten step werde ich das abgebrochene Teil mit Uhu endfest wieder ankleben. Aber damit alleine hält das wohl eher nicht? Oder?
  8. NightRacer

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Moin, ich bin mal frech und frage hier nach: Mit was für einem Material repariere ich die gecrashte Motorhaube? Was für ein Gewebe und g/qm Gewicht nimmt man da? Möchte mir z.B. bei eBay so ein Set mit nem Stück Gewebe und der entsprechenden Menge Harz/Härter holen. Und wieviele Lagen bringt...
  9. NightRacer

    [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

    👍 meine wie der Name schon sagt 29mm IW, 34mmAW, 30mm Höhe. Bei 352g Gewicht.
  10. NightRacer

    [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

    luschtig, bei meinem Eigenbau LRS zeigt die Waage exakt das selbe Gesamtgewicht :lol: DT240exp 2020+ 110/148mm, 28h DT aerolite DT squorx, alu Farsports FSD29C/T-34-30UL ...was für ne Innenweite haben die Felgen von dir?
  11. NightRacer

    China-Teile - Laber-Thread

    moin, kann jemand etwas zu dieser Stütze sagen? Ich bräuchte die in 27,2mm fürs XC Racebike. Fahrergewicht 75-80kg. lg Michael
  12. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    ...sollte klappen. Und dann mit UHU Endfest einkleben.
  13. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    ...die gibts dann aber sicher nicht für 15EUR
  14. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Danke dir, die beiden hatte ich jetzt noch nicht gefunden, wobei der eine von vorne rein ausscheidet weil er einen Pitch von 1,0mm hat. Der andere könnte passen, muss ich mir nochmal genau anschauen bezgl. Gewindelänge usw. Der original wäre mir trotzdem immer noch lieber. Daher immernoch...
  15. NightRacer

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Nun, die Maße scheinen nicht gerade gängig zu sein, und ich möchte weder eine zu kurze, noch eine überstehende Achse haben. @TelSon: schau doch mal ob di vom 696 die selbe ist. Wenn ja würde ich die gerne nehmen. mfg Michael
Zurück
Oben Unten