Aktueller Inhalt von NightShadow

1. N

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Handschuhe und Knieschoner sind bei mir immer Pflicht. Und je nach Terrain auch noch Protektorenjacke ;)
  2. N

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

sieht cool aus...würde gut an mein bike passen ;-)
  3. N

Die richtige Wahl?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure fachliche Meinung ;-) Ich möchte mir demnächst eine neues Bike zulegen, was aber bei der Auswahl und den Einsatzmöglichkeiten ja garnicht mehr so einfach ist :D Aber ich denke es sollte eine Fully für den Bereich Enduro/Freeride werden, da ich am liebsten...
  4. N

YT: neue Bikes für 2011

Nein, ist keine Luft, ist die Coil variante ;-) Hat mich auch interessiert und habe mal per mail nachgefragt. Und als Antwort kam das:
  5. N

Welche Reifen passen?!

Hi, schonmal Danke für die Auskunft :-) Wo mess ich denn da am besten? Habs jetzt mal da gemessen, wo die Bremsklötze bremsen...is das ok? Sind 2,7cm...
  6. N

Welche Reifen passen?!

Hallo zusammen, brauch heute mal wieder eure Beratung :-) Ich brauche neue Reifen für mein Scott Fully. Momentan sind da Schwalbe Marathon Reflex 26x1,9 Reifen drauf. Allerdings fahre ich auch viel im Wald...und da komm ich mit den Reifen nicht wirklich gut voran. Also brauch ich da wohl...
  7. N

Kette "hängt durch"!?

Danke für die Antworten erstmal :-) Freunde schon, nur keine die sich damit auskennen :lol: Also msuss ich es wohl einfach selber probieren, aber dazu brauch ich ja erstmal das richtige Werkzeug. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich also erstmal so einen...
  8. N

Kette "hängt durch"!?

naja...hab noch nie nen Freilauf auseinander genommen, wie schwierig is das? Und es denn sicher das ich das selber reinigen kann oder so? Der Händler muss ja schon irgend nen grund haben warum das angeblich nicht geht!? Und da ich nicht so der bike experte bin (noch nicht :D), könnte das mit dem...
  9. N

Kette "hängt durch"!?

Hallo, ich meld mich mal wieder. Habe mein Bike gerade wieder vom Händler abgeholt, allerdings war das leider nicht sehr erfolgreich. Der Fahrradhänlder hat mir gesagt, das in dem rad hochwertige maschienenlager sind die er, bzw auch jemand anders, nicht reparieren könnte. Da ich das bike aber...
  10. N

Kette "hängt durch"!?

So, ich meld mich mal wieder... also das Teflonspray vom Fahrradhändler hat nicht geholfen, und meine zusätzliche Ladung WD-40 auch nicht :lol: Zusätzlich hat es jetzt auch nocht angefangen zu quietschen!? Hab es gerade zum Fahrradhändler gebracht und da gelassen...mal schaun wann Sie anrufen...
  11. N

Kette "hängt durch"!?

So...war gestern beim Fahrradhändler und hab ihm mein Problem mal beschrieben. Der hat dann einfach mal Teflonspray hinter die Kasette an den Freilauf gesprayt und meinte ich soll mal testen obs jetzt besser geht!? Ob das geholfen hat? Ich denke kaum. Aber immhin war das umsonst und wenns nicht...
  12. N

Kette "hängt durch"!?

Also ordentlich putzen hinter der Kasette und umgebung hat nicht geholfen. An den Freilauf kommt ich leider net dran, weil ich die Kasette nicht abbekomme, hab aber auch nicht das richtige Werkzeug. Werd das MTB wohl zum Fahrradhändler bringen müssen, oder reicht es wohl wenn ich ihm nur das...
  13. N

Kette "hängt durch"!?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit der Kette bzw der Schaltung oder was anderem, weiß dummerweise nicht so ganz wo dran es liegt :D Also das Problem ist, wenn ich aufhöre zu treten, schwingt die Kette weiter nach unten durch, und wird direkt danach wieder gespannt...das Problem...
  14. N

MTB für 300-400€!?

Hab gerade das Scott für 401,51€ bekommen. Ich hoffe mal der Preis ist ok :-D Und da hab ich direkt mal eine frage dazu. Auf dem MTB sind ja jetzt Schwalbe Marathon Reflex 26x1,9 Reifen drauf, bekomm ich da wohl auch 26x2,1 reifen drauf? Oder müssen es 1,9 sein? Gruß, NightShadow
Zurück