Aktueller Inhalt von nightshift

1. N

VPACE Kinderbikes

https://www.bike-discount.de/de/elite-kid-s-kit-jet/ceo-trinkflasche-350ml-halter-1?number=20122668-40331758&__delivery=2&__currency=1&srsltid=AfmBOor8HcBTVhflT2O2P48fTdR0xNZTaAM6zOnb_0irhvyyQ91qfdzUmto&gQT=2 Der hier passt bei uns gerade so. Sind nur 350ml, aber besser als nichts. 2.Flasche...
  2. N

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Bei uns wurde es dann bei quasi identischem Szenario ein woom 14 zoll. Das war von denen Rädern die wir ausprobieren konnten das Einzige was gut passte. Zum Lernen ein tolles Rad, haben es dann aber nach ca 6 Monaten gg ein puky ls pro 16 (oder so ähnlich) ersetzt. Bei den größeren Rädern fand...
  3. N

VPACE Kinderbikes

Wir fuhren so eine 24 vpace federgabel nachgerüstet am Pyro. Funktionierte erstaunlich gut (einstiegsgewicht beim Junior war glaube 19kg). Nur lockout war nicht wirklich, aber das hat nicht zu sehr gestört. Man darf bei den 60?mm Federweg keine Wunderdinge erwarten, aber es war deutlich...
  4. N

Gravelbike für meinen Bub

Hat er schon drauf gesessen und passt das von der Größe?
  5. N

Spezialized Riprock 24 & Riprock Expert

Sehe ich genauso. Für den pumptrack (oder einen trail) ist die sattelhöhe gut, ansonsten so schnell wie möglich hoch damit und absteigen üben. Die Kids gewöhnen sich normalerweise sehr schnell an das richtige absteigen.
  6. N

Woom OFF 5/Air Gepäckträger oder Alternative

Hey Ich habe das Rad nicht, aber von den Bildern her sieht es so aus, dass keine Anschraubpunkte am Woom sind. Da mußt du dann mit Schellen arbeiten. Oder es gibt auch einen von Thule und ich glaube toppeak der auf die Streben hinten gespannt wird, aber zumindest der Thule ist recht friemelig...
  7. N

Cube 240 Pro und Alternativen wie Primus, Fluid....

30,9 und 100mm
  8. N

Ach ja, Bohrungen waren keine vorhanden.
  9. N

Ist so eine mit Bedienhebel unter dem Sattel, von KS glaube ich. Funktioniert gut (Kind ca 25kg, hatten die auch schon am alten hardtail vom Bruder) und Installation war schön simpel 🫣
  10. N

Kaufberatung Jeffsy Primus oder eher was anderes

Das jeffsy ist echt schwer. Gibt grad bei Kleinanzeigen ein vpace fred 265 für nen ähnlichen Kurs. Zwar kein wirkliches Tourenrad, aber mit dem gewicht ist das das jeffsy auch nicht. Und das vpace sollte deutlich leichter sein. Kurbel beim jeffsy ist auch zu lang. Das canyon bei der Größe nicht...
  11. N

Genau das hab ich mir auch gedacht …
  12. N

Haben das cube seit ca 2 Monaten aus ähnlichen Gründen, Sprünge und trails wurden teilweise grenzwertig mit dem alten hardtail. Junge ist 126cm, dropper mit 10cm passt gerade so. Gabel Dämpfer sind nicht ganz so sensibel wie beim vpace vom Bruder, evtl wäre da noch was mit Tuning zu holen...
  13. N

VPACE Kinderbikes

Meine Frau fährt eins (1,69/60). War 2 Jahre lang ihr Hauptrad (MTB) und sie fährt es immer noch gerne. Hat auch schwierigere trails gut weggesteckt.
  14. N

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Ks passt etwa bis 130cm, Km passt beim 140cm großen noch. Sportlich dünne kids ohne fett, aber keine dürren hungerhaken. Ausziehen ist etwas friemelig, mit erwachsener Hilfe kein großes Problem (Kids haben eher große Köpfe).
  15. N

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist die gut an-/auszuziehen? Oder hat man jedesmal das Gefühl dass die Jacke gleich reißt?
Zurück