• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nightspider

1. N

Kaufberatung Crossrad

Hallo, vorerst: das hier ist viel Text und ich zwinge niemanden das hier zu lesen, da ich bei Fahrrädern recht unbeholfen bin. Ich google zwar schon fleißig aber würde zu einigen Fragen doch gern noch die Erfahrungen einiger Mitglieder hören wollen. Ich überlege mir gerade ein Fahrrad zu...
  2. N

Focus Crater Lake (1000€) sein Geld wert?

Bin heute mal das Black Falls Probegefahren...fährt sich gut....später bin ich dann mal ein 999€ Bike von Specialized gefahren, welches nur V-Brake hatte, dafür aber dickere Gabel, anderen Rahmen und das fuhr sich anders...fuhr sich irgendwie mehr wie mein altes MTB...kA...der Verkäufer meinte...
  3. N

Ist natürlich die Frage ob dann diese angeblichen Verschleißteile auch wirklich schon ausgewechselt werden müssen oder die nur Geld machen wollen. Ich als Anfänger bzw. Unwissender muss dann nämlig dem Händler vertrauen.
  4. N

Das Fahrrad scheint es auch schon für 800 Euro im Internet zu geben. http://www.radfritz.de/Focus-Crater-Lake Könnte ich an das Fahrrad später auch 80 oder 85mm Federgabeln machen? Ich wiege bei meinen 2 Metern schon gute 105Kg und will nicht das mir das Fahrrad unter den Händen...
  5. N

Also sollte ich lieber die Finger davon lassen? Warum quietschen die? Ich hab gegoogelt und viele hatten dieses Quietsch-Problem. Kann man das irgendwie beheben bzw. ist bekannt wodurch das entsteht? Kann man da irgendwie günstig Teile auswechseln damit die Scheibenbremse nichtmehr...
  6. N

Hi, ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen... Ich habe dieses Focus ins Auge gefasst: Preis: 999 € Laden: Little John Bikes Meine Fragen: Taugt die Gabel etwas? Laut Preisschild ist das eine Suntour Gabel aber ich konnte nichts dazu finden ob das Ding überhaupt was taugt...
  7. N

Hilfe, brauche Federgabel-Mountainbike 100-150 Euro

Was ist davon zu halten ? Teuer: http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/304/cpath/28_60/marzocchi-federgabel/mx-comp.html Mittel: http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/1846/cpath/28_188/manitou-federgabel/federgabel-manitou-six.html...
  8. N

Nein, ich habe keine Scheibenbremsen. Was haltet ihr so von den Suntour Rux E 130mm 2006 für 139€ ? Jierdan meinte, Suntour klingt stark nach baumarkt. Stimmt das oder ist Suntour eine Fahrradmarke, wie Manitou,Marzocchi etc. etc. ? Danke,mfg
  9. N

*drop* Ich brauche Empfehlungen, Eindrücke und Erfahrungen, von Federgabeln...keine Shopempfehlung. *g* Kannst du mir da auch weiterhelfen ? Wie gesagt, zwischen 100 und 150 Euro ungefähr. Was habt ihr denn für Federgabeln ?
  10. N

.............. Nagut...aber trotzdem brauch ich Wertungen von euch, ob diese Firma gut ist oder nicht, was ihr für Erfahrungen mit der Firma habt etc. brauche ich auch. ;)
  11. N

Allerdings ist google auch sehr unübersichtlich...man findet viele Preisvergleichsseiten oder irgentwelche Wortteile bzw. kommt irgentwo raus, was einem auf die schnelle auch nicht weiterhilft. Ich denke dieses Forum ist schon mehr eine "Seriöse" Hilfe als google. :)
  12. N

Tut mir leid, ich kann mit Begriffen, wie RS Psylo nix anfangen. :( Wie gesagt, ich fahre damit nicht nur zur Schule, wenn ich nen abstecher mache, was öfters vorkommt möcht ich nicht mit einem Opa Fahrrad durch die Gegen fahren ^^* An meiner Schule ist es gut gesichert. Ich möchte gerne...
  13. N

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl einer Federgabel. Ich kenne mich bei Fahrrädern überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt ein Corratec Fahrrad, welches neu 700 Euro kam und im Urlaub bin ich schwer gestürtzt und die Gabel ist gebrochen (vllt. Unfallsursache). Nun würde ich mir...
Zurück