Aktueller Inhalt von Nihil_Bastor

  1. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke für die Tipps. Hab die neue Gabel heute mal auf Asphalt ein bisschen getestet und den Sag schon mal eingestellt. Ist es normal dass die beim Eintauchen/Pumping ein pfeifendes Geräusch macht?! Bzw was könnte das sein ... also ist leise und klingt halt nach etwas entweichender Luft beim...
  2. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke. Ja, den nächsten Service werde ich wohl auch selbst probieren... als blutiger Anfänger :ka::wut:...aber da ich zusätzlich das Upgrade von der Fox Performance auf die Grip2-Kartusche haben wollte, dachte ich mir vorher, dass ich das lieber von denen machen lassen sollte. Bin auf jeden Fall...
  3. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke. Es ist nur eine leichte Vertiefung spürbar, wenn man mit dem Finger/Fingernagel drüber geht. Mit dem Set würde ich zumindest mit der Feile eher verschlimmbessern denke ich. Aber vllt mit nem feinen Schleifpapier es etwas glätten? Echt ärgerlich bin mir sehr sicher, dass das vor dem...
  4. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Moin Leute, Habe mal eine Frage zu einem Mini-Schaden am Standrohr meiner Gabel. Der Kratzer ist zwar winzig aber mir wurde mal im bikepark beim Verleih gesagt, dass ein Schaden dort die Gabel ruiniere würde. Der Schaden ist mir unangenehmerweise aufgefallen als ich heute meine Gabel frisch vom...
  5. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke. Klemmte ganz schön und ich dachte in geistiger Umnachtung, dass da ne Unterlegscheibe zwischen wäre.... Mit mehr Kraft ging der Dämpfer dann raus.
  6. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Moin Leute! Kurze Frage wie kann ich am besten den Dpx2 ausbauen ? Bzw wie kriege ich dieses Plastikteil am besten gelöst? (S. FOTO) Schrauben lösen und rausziehen war mein Plan aber das blockiert da nun. Danke für die Hilfe. Ich bin ein Anfänger.
  7. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Sehr vorbildlich wie ruhig, höflich und sachlich hier mit solch aggressiven, unfreundlichen Teilnehmern umgegangen wird.
  8. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Habe das m10 von 2018 mit Race Face Aeffect Dropper
  9. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Moin. Mal ne Frage zum Dropper Post. MUss gerade ne neue Remote anbringen, da meine alte bei nem Sturz kaputt gegangen ist. ...wollte in dem Zuge mal kontrollieren, ob ich Druck erhöhen muss (habe bisher nie geschaut, weil es gut funktionierte) Jetzt finde ich unter dem Sattel nur einen...
  10. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hast du da Erfahrungen gemacht ? MfG Sebastian
  11. Nihil_Bastor

    Zeit-Bericht über Arbeitsbedingungen der Cube-Produktion in Kambodscha

    Das ist genau die zynische Einstellung, die die Welt zu der macht in der wir gerade leben.
  12. Nihil_Bastor

    Scott Gambler 2020

    Moin Leute. Bräuchte mal ne Beratung wegen der Größe. Ich bin 1,88 m (SL 90) und liege da (mal wieder ) zwischen L ud XL. Empfehlung von Scott wäre knapp XL aber ich bin mir nicht sicher, ob 129 Radstand und 491 Reach nicht zu sperrig wäre. Habe bei meinem Enduro 485 Reach und Radstand 125. Das...
  13. Nihil_Bastor

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Wo hast du die denn gekauft, wenn ich fragen darf?
  14. Nihil_Bastor

    Propain Spindrift - das Bike für mich?

    Viel Spaß! :D
  15. Nihil_Bastor

    Propain Spindrift - das Bike für mich?

    Darf ich noch fragen wie groß du bist und was für ne Rahmengröße du hast ? Liege mit 1,89 und SL 89 zwischen L und XL. Der längere Reach käme mir im Steilen natürlich entgegen aber wohl auf Kosten de r Wendigkeit.
Oben