• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nihilo

1. Nihilo

Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

Wo bleibt denn die Empfehlung für gute Helme? Sollte es ein Fullface sein oder reicht ein auf Minimalgewicht getrimmter Alibihelme, der kaum Schutz bietet? Was heute als Fahrradhelm verkauft wird, schützt nämlich kaum. Einen ordentlicher Einschlag in einen Baum hält zudem die beste Wirbelsäule...
  2. Nihilo

München: ISPO Bike eingestellt

Jo, die Veranstaltung heuer war 'nen Witz. Richtige Entscheidung, die Messe einzustellen.
  3. Nihilo

ISPO BIKE - Messe-Schlussbericht [Pressemitteilung]

Die Messe war nicht mehr als ein schlechter Witz. Zwei kleine Hallen, die Themenbereiche winzig. Der Schwerpunkt Transporträder bestand etwa aus vier Rädern, die beim fahrstil-Stand geparkt standen. Das erste Bild in der Pressemitteilung zeigt exakt die Hälfte der gesamten Messe. Und der...
  4. Nihilo

Formula R1 und Shimano XT 780 an einer Schelle

Servus zusammen, bislang hatte ich einen Schellenadapter von Formula für das Matchmakersystem und den Trickstuff-Ausleger, um meine SLX 3x9 und die Formula R1 an einer einzelnen Schelle zu montieren. Das hat soweit sehr gut geklappt. Nun bin ich auf die Shimano XT 3x10 (780) gewechselt und...
  5. Nihilo

Schnäppchenjägerthread

Kein Tagesangebot oder so. Die sind immer so günstig und die Gabel taugt auch. Für 29er und 26er zu haben und gefühlt halb so teuer wie vergleichbare Modelle. eXotic Rigid Alu MTB Fork - Disc Only ~87 Euro eXotic Rigid Alu MTB Fork - Disc und Felgenbremse ~100 Euro
  6. Nihilo

Tiefer Kratzer an einem gepulverten Rahmen

Ja, genau wegen der möglichen Korrision mache ich mir Gedanken. Also halte ich die Stelle mal sauber und warte, bis sie nicht mehr glänzt.
  7. Nihilo

@TigersClaw: Entsorgen war und wird nicht eingeplant :) @Mitglied: Mit dem Smartphone bekomme ist das aus der kurzen Entfernung nicht scharfgestellt. Müsste das Foto heute abend machen. Hah, da hab ich auch gleich noch 'nen Forentroll mit meinem Post geangelt. Mal schauen wie viele noch folgen.
  8. Nihilo

Servus zusammen. Wo holen sich All-Mountain-Bikes die Schäden? Genau, wenn es jemand umstößt, nachdem man es an die Wand gelehnt hat -.- Nun habe ich einen ca. 2 cm langen und etwa 1 mm breiten tiefen Kratzer im Oberrohr. Das Aluminium unter der Pulverung ist deutlich zu sehen und hat...
  9. Nihilo

Schnäppchenjägerthread

Bis zu 30 Prozent auf 2011er Modelle. Sorry, aber so viel Genauigkeit muss sein. Und kein Post ohne Schnäppchen. Keine Ahnung, ob es für alle gilt, aber wer Fahrrad.De bei Facebook "liked", bekommt ein Gratis-Trikot: www.facebook.com/fahrrad.de . Nach dem "Liken" links im Menü der...
  10. Nihilo

Schnäppchenjägerthread

Sucht noch jemand ein günstiges Rad für die Winterzeit? Hawk räumt wohl Altlasten aus. Hawk Blackline Force One, Rennrad, 399,- Euro (statt 699) Hawk Blackline 11 Man, "MTB", 249,- Euro (statt 449)
  11. Nihilo

Schnäppchenjägerthread

RCZ ist, meine Erfahrung nach, vertrauenswürdig. Bisher zwei Bestellungen getätigt ... sogar eine über 170 Euro. Ware zeitnah und in anstandslosem Zustand bekommen.
  12. Nihilo

29er Übersicht 2010/2011

Also für ein vorne 29er und hinten 26er Laufrad gibt es ja einige gute Gründe. Aber warum umgekehrt? Bei dem 269 hätte man ja ein weniger steifes Hinterrad und ein weniger laufruhiges Vorderrad. Oder gibt es Vorteile, die sich meinem Laienwissen entziehen? Oder ist das nicht doch eher ein Hoax??
  13. Nihilo

Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

Ich fahre die Alu-Version und bin sehr zufrieden. Die gekürzte Gabel habe ich aber nie auf die Waage gelegt. Aber offiziell wiegt sie ungekürzt 0,92 kg.
  14. Nihilo

Unendlicher Spaß - ein Aufbauthread: RM Hammer29

Klasse Thread, klasse Bilder, klasse Bike ... bin dann mal auf die finale Gabel gespannt.
  15. Nihilo

29er für 600€ machbar?

Wie wäre es mit dem Rahmen RCZ Frame 010 Race 29? Den gibt es in 18 und 20 Zoll für je 149,99 Euro inklusive Versand: http://www.rczbikeshop.com/german/rcz-010-frame-race-29-white-with-red-stickers-size-18.html...
Zurück