• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von niigata

1. niigata

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Hallo zusammen, nach meinen erfolglosen Versuchen, bin ich zu einem Bikeshop in Krefeld Hüls gefahren. Der Mechaniker hat sich die Sache angesehen, und eine wirklich zufrieden stellende Lösung realisiert. Fügte noch hinzu, dass die Ergohebel nicht die komfortabelsten sind, bei der Montage. Auch...
  2. niigata

Hallo Ben. Top, danke für die guten Fotos! Habe ich gerade noch so versucht. Der Bogen meines Lenkers scheint auch ein wenig ,,runder“ zu sein. Daher die große Stufe. Bei 10mm Futter war der Übergang erträglich. Das Gummi des Ergos hält ja nicht sonderlich viel ab…ich werde berichten, wenn eine...
  3. niigata

Hallo. Besten Dank für deine Antwort. Ich habe Ducati gefahren ;). Mein Lenkerband war am Anfang genauso gewickelt wie bei dir. Nichts gegen die Händler aber, die wickeln halt und fertig. Ich versuche es noch einmal mit mehr unter füttern und anderem dickeren Lenkerband und die Ergos wieder...
  4. niigata

Hallo, ich habe dir auch eine PN gesendet…
  5. niigata

Hallo. Ich sende dir einmal hier einige Fotos um den Zustand zu verdeutlichen. Lenker ist der 3T...

Hallo. Ich sende dir einmal hier einige Fotos um den Zustand zu verdeutlichen. Lenker ist der 3T Carbon Super…
  6. niigata

Campa (Un)Ergonomie Hallo zusammen. Ich fahre seit über 30 Jahren Rennrad und MTB. Auf meinem 3T Exploro bekomme ich einfach keine ergonomische Haltung mit den Ergos der Ekar hin. Lenkerband ist unterfüttert an dieser komischen Kante. Der Huckel drückt, egal in welcher Handhaltung auf die...
  7. niigata

Specialized Sammelthread - Teil 2

Besten Dank für die sehr ausführliche und konstruktive Antwort. mit meinen fast 53 Jahren habe ich schon einige Bikes gefahren, jedoch wäre ich nicht in der Lage, so detailliert die Arbeit meines Epic Hinterbaus zu analysieren. Ich bleibe am Ball und teste weiter. Danke an alle die geantwortet...
  8. niigata

Hallo, der Rebount hat 5 Klicks von langsam zu schnell. Ich habe aktuell auf 3 Klicks eingestellt ( Schildkröte = langsam , Hase = schnell ). Einen Spezialisten habe ich hier im Forum erhofft zu finden. Ich denke, wie in meinem Beitrag beschrieben, kann evtl. ein Besitzer eines Epic 2021 seine...
  9. niigata

Hallo, korrekt, es gibt nur die zwei Positionen, mit denen ich das Setup einstellen kann/möchte. Gruß aus Duisburg
  10. niigata

Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem das 2021 Epic Evo Comp in M. Ich wiege 72 kg und bin aktuell noch in der Findung eines Setups für den hinteren Dämpfer. Mein altes Epic hatte ein Brain am Heck, einmal eingestellt war ich 4 Jahre lang zufrieden. Einsatzzweck liegt auf Schotter und...
  11. niigata

12. niigata

Suche Specialized Epic ab 2017 oder 2018 Grösse M

Da mir leider mein geliebtes Epic gestohlen worden ist, suche ich auf diesem Wege ein neues Bike. Ich suche nur Bikes die: Grösse M aus erster Hand sind eine Rechnung vom Kauf vorhanden ist Gerne auch neue Bikes vom Händler. Ich wohne in 47228 Duisburg und wäre bereit 150km zu fahren um ein Epic...
  13. niigata

Suche LRS für Specialized Epic 2015 29

suche leichten LRS für Specialized Epic 2015, 29", Steckachse V: 15mm H: 12mm , Bremse 6 Loch Aufnahme. Bitte nur neuwertige LRS anbieten ohne Beschädigungen oder Mängel. Preis 250-500€. Schön wäre wenn ich die Laufräder in NRW anzusehen wären. Gruß aus Duisburg
  14. niigata

Suche Oakley Jawbone, Racing Jacked in weiß

Suche Oakley Jawbone, Racing Jacked in weiß möglichst Glasfarbe Jade Anbegote gerne auch Neuware
  15. niigata

Sigma ROX 8.0 , 8.1 , 9.0 Tacho oder Set

Suche Sigma ROX 8.0 , 8.1 , 9.0 Tacho oder Set. Bitte alles anbieten
Zurück