Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bist ja echt ein Held... wie soll ich mir denn einen handelsüblichen Gepäckträger ans Rad Schrauben, wenn 1. keine Vorgesehene Verschraubung vorhanden ist und 2. der Rahmen aus Carbon ist? Da hat mal wieder jemand nicht alles gelesen sonder meinte schnell einen vermeintlich Schlaumeier...
Ja damit hat aber der Typ oben angefangen. Ich wollte ja nur wissen wie ich diese Sachen zur Arbeit ohne Rucksack transportieren kann - und gleichzeitig für Touren verwenden kann.
Hier sträuben sich die Meinungen... im Endeffekt geht's nicht drum wo saubereres Wasser raus kommt 😂 sondern wie ich Glasflaschen oder meinetwegen anderes schweres Gepäck transportieren kann.
Wenn du gerne Plastikpartikel im Essen hast nur zu. Falls aus deinem Wasserhahn Mineralwasser kommt beglückwünsche ich dich hiermit!
Den Glasbehälter und Flaschen verwende ich wenn ich zur Arbeit fahre - für Touren habe ich natürlich entsprechendes Equipment.
Nein - ganz einfach -> Glasbehälter wegen aufwärmen des Inhalts. Das Wasser der Glasflaschen müsste ich sonst jeden Morgen umfüllen... außerdem bringt mir das nix für weite Touren.
Ich fahre schon meine 30 min zur Arbeit - durch Glasflaschen und Glasbehälter wirds echt schwer, und wie gesagt für Touren hätte ich sowieso gerne was. Wie du geschrieben hast von Talfin und Old Man Mountain hab ich mal etwas durchstöbert... aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Hab auch...
Hallo Zusammen,
viele haben vermutlich ein ähnliches Problem wie ich - man möchte Gepäck mit auf die Tour nehmen, Essen Trinken etc. Jetzt wird aber der Rucksack nach ein paar Stunden viel zu schwer und der Rücken beginnt zu schmerzen. Ich suche jetzt nach einer optimalen Lösung für meine...