• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nikaalbee

1. N

Canyon AL 29 Rahmenveränderungen?

Oh sorry! Grand canyon - der Hardtailrahmen :)
  2. N

Canyon AL 29 Rahmenveränderungen?

Hallo :) Kann mir jemand schreiben, ob sich der 29er Alurahmen seit dem Modelljahr irgendwie verändert hat? (Gewicht, Rahmengeometrie, ...) Und wenn ja, mit welchem Modelljahr! Herzlichen Dank Nikaalbee
  3. N

Sattel: Thar K:ium für 29er

Danke für die Infos.
  4. N

Sattel: Thar K:ium für 29er

Hallo! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thar K:ium für 29er gemacht. Spüre ich da einen Unterschied zu meinem Fizik Tundra? Ist es überhaupt notwendig für 29er einen eigenen Sattel zu konzipieren? MfG Michael
  5. N

Grand Canyon CF SL 2014

:) ging mir auch so!
  6. N

Cannondale F29 Carbon 2 2014 - schick, shimano und ... schwer!!!

Mein RR und das Al 6.0 hatten genau das versprochene Gewicht. Mein CF SLX 9.9 (2013) hatte in L sogar fast das "M"-Gewicht. LG
  7. N

Spiel der Sattelstütze im Sattelrohr

Ich hab verstanden. Das Sattelrohr ist oben eng genug, dann geht es konisch auseinander (das sollte eigentlich nicht sein) und wird dann wieder enger. Ab wie viel cm ab Sattelrohroberkante wird es wieder enger? Ich frage deshalb, weil meine Sattelstütze sehr weit im Sattelrohr steckt.
  8. N

Spiel der Sattelstütze im Sattelrohr

Ich hab das Spiel bei meinem SLX auch minimal. Die Stütze rutscht aber nicht bei ganz offenem Schnellspanner und im Fahrbetrieb rührt sich gar nichts. Trotzdem hab ich auch einige andere Räder auf die Sattelstützenbeweglichkeit überprüft. ALLE anderen haben das Spiel auch. Die meisten...
  9. N

Grand Canyon CF SLX 29 9.9 Team

Ich hab ein SLX 9.9 (Crossmax ST) in L und bei mir ist genügend Abstand zur Kettenstrebe. Da schleift nix. Kann es am Laufradsatz liegen?
  10. N

Entlabeln - Ritchey WCS

Danke @mikefize! Hat super funktioniert. Null Rückstände! Danke @STS Peter! Ich glaube dein Rat hat sich auf Carbon bezogen. Ich habe Alu-Teile. LG Michael
  11. N

Entlabeln - Ritchey WCS

Womit polieren? LG Michael
  12. N

Entlabeln - Ritchey WCS

Hallo :) Nachdem ich durch die Suchmaschine erfahren habe, dass man WCS Teile leicht mit Aceton entlabeln kann, hab ich es auch so gemacht bei meiner Sattelstütze. Leider ist bei mir ein recht sichtbarer Schatten des Schriftzuges übrig geblieben! Wäre schade, wenn ich das so...
  13. N

Canyon CF SLX 29 9.9 oder Bergamont Revox team?

Hallo,:) Für mich stehen zwei 29er in der engeren Auswahl. Zum einen das Canyon CF SLX 29 9.9 http://www.canyon.com/mountainbikes/...21#tab-reiter2 zum anderen das Bergamont Revox Team http://www.bergamont.de/bikes/mtb-ha...29/revox-team/ Beim Bergamont - würde der Reynolds...
  14. N

Elixir 3 rubbelt und quietscht - Lösung ?

ich hatte genau das gleiche problem bei meiner elixir 3. im endeffekt hat das bearbeiten der bremsscheiben mit schmirgelpapier genutzt. (scheiben haben manchmal einen grat) dann mit bremsenreiniger putzen und weg wars. nikaalbe
  15. N

Zuverlässigkeit PERFECT POSITION SYSTEM (PPS)

bin 182, schrittlänge 85 hab nach längerer beratung durch verschiedene leute aus dem forum und bei canyon dann mein grand canyon al in m genommen. fahre mit 105 mm vorbau und passt sehr gut für mich. vorher bin ich hartail mit 608 mm oberrohr und 110 mm vorbau gefahren war auch o.k...
Zurück