Aktueller Inhalt von nikerider

1. nikerider

Müsing Sammelthread

Alles klar, dann kommen sie halt in den Spänenkübel oder werden Zweckentfremdet...
  2. nikerider

Müsing Sammelthread

Servus Leute, ich hab mein Müsing x-lite offroad leider zerstört und habe jetzt noch mindestens 4-5 Ersatzschaltaugen die ich mir mal selbst gefräst habe plus das orginal rumfahren. Wäre schade wenn es in der Garage verstaubt. Fährt den noch jmd, hätte jmd Interesse? Ich hab noch ein orginales...
  3. nikerider

Touring- und Rennmtb, die ultimative Kompromisslösung!

Leute enttäuscht mich nicht! :)
  4. nikerider

Touring- und Rennmtb, die ultimative Kompromisslösung!

Servus Leute Ich bin seit ein paar Tage wieder im Land und war zuvor 19 Monate auf reisen, hauptsächlich per Bike and Trailer und würde das gerne fortsetzten. Ich muss aber leider mein ganzes Setup überarbeiten und würde gern beim Bike anfangen. Ich war auf einem Wheeler Falcon 10 (Race-Fully)...
  5. nikerider

Reiseanhängerthread

Da fehlt aber der durchgehende Streifen ;) Eigentlich könnte man ja Slicks fahren da man weder Brems-, noch Beschleunigungskräfte hat, es ist aber doch nicht so einfach weil man trotzdem noch ein bisschen grip braucht für z.B. Schräglagen. Wäre blöd wenn der trailer da plötzlich ausbricht ;)...
  6. nikerider

Reiseanhängerthread

Ja hab auch schon dran gedacht, ist aber glaube nichts für mich... Ich brauch was voll geländetaugliches :D Alles was geplant ist ist eigentlich offroad. Das nächste große wird Neuseeland sein ;) Cheers Sven
  7. nikerider

Reiseanhängerthread

Hey Leute, Ich hab mir jetzt den ganzen thread angetan um etwas über die Trailerreifen zu finden, offensichtlich erfolglos ;) Mein original 16'' Yak Reifen hat den Geist aufgegeben und ich suche nun nach einem würdigen/besseren Ersatz. Weiß da jemand was? Sollte definitiv geländefähig...
  8. nikerider

Hilfe, Riss im Hinterbau! Wheeler Falcon 10 (2006?)

Man kann auch ein neues teures billig und alt aussehen lassen ;) Und jetzt genug gespamt hier! :D Ab ins Bett :p
  9. nikerider

Sorry, ich meinte natürlich Festigkeit... Das ist normal der Gegenpart Härte oder Festigkeit ;) Und das Bike soll nicht später für Wettkämpfe eingesetzt werden, sondern hier und jetzt sobald ich was in der Nähe finde, und so muss ich nur den Hänger loswerden und das wars. Zwei Fliegen mit...
  10. nikerider

Das soll wohl ein Witz sein... Ich hab Daheim ne Garage voll mit Rädern und ich denke jedes einzelne schaut besser aus als das...
  11. nikerider

Naja, ich will ja keine höhere Härte, sondern eine höhere Zähigkeit ;) So würde das Warmauslagern ja nicht wirklich Sinn machen. Naja, jetzt ist es eh schon zu spät... Auf den Lack kann ich eh *******n, wie gesagt das Rad ist schon 6 Jahre alt :-D Hab die Bilder ins Album hochgeladen...
  12. nikerider

Leute, und nochmal... Ich bin kein Reiseradler... Ich bin Mountainbiker und mach ein Teil meiner Reise mit dem Bike. Ich will ein normales Mountainbike zum so fahren und für Wettkampfe (CX&Marathon) und dazu sollte es noch relativ billig sein. Ich hab das Wheeler auf eBay gefunden und...
  13. nikerider

Hey, bist du sicher mit dem Anlassen? Klar bei Stahl wegen der Gefügeveränderung bei unterschiedlichen Temperaturen, aber doch nicht bei Alu?! Oder hab ich im Unterricht was verpennt? Die Zugfesten Alulegierungen kommen alle ohne Anlassen aus oder nicht? Wo sind denn die ganzen Experten...
  14. nikerider

Naja, das ganze wäre eh keine Garantie Leistung, ist schon viel zu alt... Ich werds wrsh mit schweißen versuchen, kann mir da jemand noch Tipps geben? Wäre sehr dankbar! Cheers Sven
  15. nikerider

Es geht darum mit wenig Dingen viel abzudecken ;) Ich brauch was für Wettkämpfe, aber will auch so ein bisschen herumkommen... Hab das Bike auf eBay gesehen und es war einfach perfekt! Wenn es reparabel ist wird es quer durch Neuseeland fahren und danach wrsh auch nach Deutschland mitfliegen...
Zurück