Aktueller Inhalt von Nikman

1. Nikman

2. Nikman

Brodie Galerie

Es wird erst weiss gepulvert, dann die Übergänge abgeklebt, Anthrazit gepulvert, die dekors sind thermoresistente Aufkleber. Am Schluss wird alles nochmal mit Klarlack gepulvert.
  3. Nikman

Brodie Galerie

Nochmal zu den Angaben im Prospekt: Die anti chainsuck Platte war bei mir nie drauf. Ich habe nur die Öffnungen zum Anschrauben. Was ist der S-bend seat stay genau? Bezüglich der Gewichte: ich habe mal in einem Amerikanischen Forum gelesen, daß die tatsächlichen Gewichte von Sovereign und...
  4. Nikman

Brodie Galerie

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es der Rahmennummer nach auch ein 96er Sovereign sein könne.
  5. Nikman

Brodie Galerie

Habe mal die Rahmen Nummer hier in dem anderen thread angesehen. Die würde tatsächlich auch zu einem sovereign passen ... Aber nochmal alles ab und neuer powder mache ich definitiv nicht ...
  6. Nikman

Brodie Galerie

Dann hätte ich also mehr als gedacht ... Und ein "falsches" decal.
  7. Nikman

Brodie Galerie

Der Rahmen war in dem leuchtenden gelb wie hier im Sommer von mir als Bild gepostet. Die eXpresso Kleber und die Flagge haben dann irgendwann so arge Schrammen gehabt, dass ich sie abgemacht habe. Vielleicht liegt bei mir im Keller sogar irgendwo noch ne Rechnung, wenn ich das beim Umzug ins EFH...
  8. Nikman

Brodie Galerie

Die Beschichtung wiegt fast soviel, da aufgrund der Mehrfarbigkeit 2 Mal gepulvert wurde und dann noch der clearcoat als dritte Schicht dazu kommt. Streng genommen müssen bei meiner Angabe aber noch 30 Gramm für die Original Sattelstützenklemme abgezogen werden, die ich mit gewogen habe. Zum...
  9. Nikman

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Hallo, die Herren der Brodie Galerie im Classic-Bereich meinen, mein Post sei dort fehl am Platz. Daher poste ich den Neuaufbau nochmal hier in der Hoffnung es paßt hier besser rein ... Rahmen ist ein 96er eXpresso in 19 Zoll von Brodie. Bis auf Gabel, Bremsen und die Sattelstützenklemme sind...
  10. Nikman

Brodie Galerie

@Pure Power: Die decals kamen so unter Angabe von Typ und Jahr aus Canada. Die wurden dann gescannt und aus den scans wurden thermoresistente Aufkleber produziert. Wenn ich mir Bilder von 96er eXpressos bei Onkel google anschaue, schaut es für mich so aus, daß dessen Buchstaben etwas mehr...
  11. Nikman

Brodie Galerie

Hallo wertes Forum, mein Neuaufbau des 96er eXpresso ist nun endgültig vor Weihnachten abgeschlossen. Es ist kein classic bike geworden aber dafür ein neuwertiges Renngerät, das den Vergleich mit aktuellen Rädern weder technisch noch optisch scheuen muß. Ich komme auf ziemlich genau 9,0 kg...
  12. Nikman

Minimal mögliche Höhe von Steuersatz und Vorbau?

Danke für die Tips, bin 185cm und weder ein Zwerg der 29" fahren will noch möchte ich unbedingt eine Gabel mit zu kurzem Schaft verwenden. Das Brodie hat 26" Felgen und ein 19" Rahmen. Da ich nur 43,5cm axle to crown habe, bin ich bei den Gabeln leider sehr begrenzt in der Auswahl (RS SID...
  13. Nikman

Minimal mögliche Höhe von Steuersatz und Vorbau?

Hallo, ich bin derzeit an einem Wiederaufbau eines Brodie eXpresso 19". Das Steuerrohr am Rahmen mißt 5,5" = 13,97 cm. Die alte Gabel möchte ich austauschen. Momentan ist ein Schaft von 22 cm verbaut. Der aktuell verbaute XT Steuersatz baut 1,0 + 1,5 = 2,5 cm auf zuzüglich aktuell verbautem...
  14. Nikman

Suche Rock Shox SID bis 2007

Hallo, suche für Neuaufbau eines Brodie eine Rock Shox SID 63mm / 80mm. Bevorzugt wären die Modelljahre 2005 bis 2007 in der Version Worldcup oder Team, zur Not auch die Version Race. Hier sind die SIDs bis 2007 ganz gut zusammengestellt: http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=6082...
  15. Nikman

Am abklären meiner Brodie Renovation ...

Am abklären meiner Brodie Renovation ...
Zurück