• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von niko81

1. N

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Hat schonmal jmd die Silca Strip Chips probiert ? Damit könnte man sich ja die ganzen „aufwändigen“ Reinigungsvorgänge sparen 😇 und alles mit einer Werksgefetteten Kette zusammen in den Topf schmeißen 😅
  2. N

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ziehst du die Kette bevor du losfährst trotzdem noch kurz durch ein Lappen oder ?
  3. N

Federweg voll ausgenutzt ?

Das ein Orbea wild fs m20 2022. Werde es jetzt mal so testen, mit den neuen Einstellungen und gegenfalls mich melden :) Danke
  4. N

Was ich bisschen komisch finde ist, das die Gabel auf der Fox Seite mit 170mm deklariert ist, aber in der Beschreibung von dem Bike überall mit 160mm Federweg. Habe auch die 160mm und die 65mm gemessen. Wurde da seitens Orbea dann noch ein bisschen Fein Tuning gemacht mit diesen O Ringen?
  5. N

65mm Federweg oder ?😇
  6. N

Danke für die vielen ausführlichen Antworten!!! Werde die Tage mal ne Runde drehen und Bescheid geben wie sich der Mehrdruck auswirkt. Jetzt ist sie ja „perfekt“ eingestellt. Bin gespannt wie es sich anfühlt oder ob sie jetzt zu hart ist 😇
  7. N

Danke für deine antwortet. Hinten hatte ich 170 psi drauf. Der sag war bei 35-40%. Bin jetzt auf 210 psi hoch und nun ist der sag bei 30%. Bin jetzt echt gespannt was passiert, da du schreibst da wäre noch Luft nach oben gewesen 🙈
  8. N

Danke für deine ausführliche antwort.
  9. N

Danke für die Antwort. Also bei meiner Tour war aufjedenfall mehr nur „Bordstein springen“ dabei, also waren jetzt keine großen Sprünge aber schon tiefe Mulden usw wo ich durchgebrettert bin. Also Glsube das es eig ganz gut passt, evtl vorne und hinten noch 5 psi drauf und gut 😇
  10. N

Danke für die zahlreichen Antworten ☺️
  11. N

Das kann natürlich sein! Wieviel Mehrgewicht sollte ich dann ca drauf schlagen um nach der Tabelle zu gehen ? +5kg
  12. N

Ja ich habe ca 77-80kg (schwankt bei mir sehr) dann wären die 93 ja super passen. Ja ist die 170mm Gabel.
  13. N

14. N

Nee, hab war auf beides bezogen 🙈 Hab mich an dieser Tabelle orientiert. Und dannach den sag gemessen.
  15. N

Danke für die Antwort. Denke soviel mehr kommt da nicht mehr, da ich keine bikeparks ect fahre. Werde es einfach beobachten und gegebenfalls bisschen nachpumpen, durchgeschlagen ist sie ja nicht, was ja Schonmal wichtig ist.
Zurück