Aktueller Inhalt von Niko_E

1. N

Kaufberatung Bike bis 1000€

Hey, Habt ihr mal bei www.bunnyhop.de geguckt? Die haben meistens ganz gute Angebote! Und sogar schon einige 2014er Modelle auf ihrer Homepage! Ich bin übrigens 1,73m und fahre auch Herrenmodelle, wie schon gesagt wurde, am wichtigsten ist, dass sich deine Freundin darauf wohl fühlt! Habt ihr...
  2. N

regenjacke für die dame

Die Jacke, die ich habe hab ich leider nicht mehr gefunden (sie ist eine Gore Paclite mit Scott-Logo, hatte sie in einem anderen Thread schonmal gezeigt)! Die sitzt super Figurbetont, könnte also auch was für kleine Größen sein! Auf der Seite von Scott gibt es aber ganz schöne neue Modelle...
  3. N

A Hard Day's Work 8-Std.Rennen

Hey, also das letzte Mal Barntrup (2011) war mein aller erstes MTB Rennen (hatte ca. 4 Monate vorher angefangen MTB zu fahren) und die zweite Fahrt mit Klickpedalen! Aus Schusseligkeit und "Fremdverschulden" ;-) bin ich beim Abfahren der Strecke einmal umgefallen, ansonsten war alles gut...
  4. N

Alfsee 2013

Auch für uns war es dieses Jahr wieder eine rund um gelungene Veranstaltung mit einer super Organisation! Unser Gespräch mit dem Veranstalter hat ergeben, dass er auf die "Hellmann-Brücke" (die zweite "überflüssige" Brücke auf dem Deich) aus naturschutzgründen nicht verzichten durfte, da er die...
  5. N

Alfsee 2013

Auf unsere Facebook Seite (Team 2 Beat) haben wir Videos von den Abschnitten gepostet, die in diesem Jahr neu dazugekommen sind...
  6. N

MTB-Schuhe, SPD System

Ich fahre den Damen-Schuh von Mavic (Vorgänger von diesem: http://www.sportscheck.com/p/mavic-scorpio-schuh-rad-damen/306875/?WKZ=94&IWL=11&ns_mchannel=sea&ns_source=030106&ns_campaign=PUP%3A+Damen+%3E+Schuhe&ns_linkname=306875&ns_fee=1). Die sind (bei Sportscheck) auch gerade runtergesetzt und...
  7. N

Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Klasse Bilder! Wir sind in letzter Zeit ab und zu in den Harburger Bergen unterwegs (gestern 32 km und 1050 hm), leider fällt uns immer erst danach ein, dass wir ja mal ein paar Bilder hätten machen können ;-D! Aber ich merke wie sich meine Fahrtechnik verbessert :cool:... Wenn mal Bilder...
  8. N

Sehr gute Entscheidung :daumen:! Kannst ja dann mal berichten, wie sie die gefallen!!
  9. N

Hey, Wenn ihr Pinke Griffe sucht, kann ich euch diese empfehlen: http://r2-bike.com/esi-griffe-chunky Hab die an meinem Rad (in pink) und bin super zufrieden! Die haben super Grip, auch bei Nässe, und das ganz ohne Riefen, die Druckstellen machen könnten! (Gibt's auch in der Race-Version, die...
  10. N

Frauen beraten Männer

Bei Canyon gibt es einen Bike-Finder mit Perfect-Positioning-System, vielleicht bekommt ihr da eine Idee in welche Richtung es gehen soll und könnt das auch auf andere Hersteller übertragen! Am wichtigsten, wie hier auch schon oft erwähnt, ist aber, dass sich deine Freundin auf dem Rad wohl...
  11. N

Trägerhosen

Ich habe beides und ziehe sowohl mit als auch ohne Träger gerne an!! Die Sache mit den Trägern und den vielen Schichten bei Kälte löse ich, indem ich das Trikot unter die Träger ziehe (sieht zwar komisch aus, aber es ist ja noch die Softshell drüber, deswegen sieht man das nicht)! Zum pinkeln...
  12. N

Frauen beraten Männer

Hey, ich fahre jetzt ca. eineinhalb Jahre und von Anfang an "Herrenmodelle" ( zur Zeit das Cannondale F26 in L)! Ist wie Scylla schon sagt Geschmacksache! Ich bin letztens beim "nur mal so gucken" über das Contrail 6.2 von Bergamont gestolpert! Das gibt es als Herren- und Damenmodell, ist zwar...
  13. N

Frauen beraten Männer

Hey, Ich seh das so wie Scylla, ich fahre selbst auch ein Herrenmodell (Cannondale F26 in L) und komme damit bestens zurecht! Probefahren sollte deine Freundin in jedem Fall, weil sie ja nachher im Wald auch drauf sitzt;-)! Ich bin letzten beim "einfach nur mal gucken" ;-D über das Contrail...
  14. N

Softshell Jacke für Radtour

Hey, Ich würde dir auch zu einer Regenjacke raten...! Damit bist du einfach flexibler! Bei hibike.com haben die gerade ziemlich gute Angebote, z.B. von Gore (bin ich großer Fan von) die Fusion oder Phantom... Liebe Grüße
  15. N

Frauen beraten Männer

Bei Canyon gibt es einen Bike-Finder mit Perfect-Positioning-System, vielleicht bekommt ihr da eine Idee in welche Richtung es gehen soll!
Zurück