Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, nur zur Abrundung:
Ja, bis auf die Zahnscheiben-Naben sind die LRS von NM gut. Aber das geschilderte Problem ist kein Einzelfall, wie dieses Forum zeigt.
Den zweiten LRS mit den Fade-Naben hatte ich mir gleich nach der Aufforderung von NM zum Einsenden des defekten Laufrades gekauft, da...
Ich weiß ja nicht, warum Du das so beharrlich nicht verstehen willst, daher zum letzten Mal:
Der Schaden war - wie schon eingangs und ausführlich erläutert- ein defekter Alu-Nabenkörper, der den Stahl-Zahnscheiben nicht standgehalten hat. Und nur weil "NM etwas sagt", ist es noch lange nicht und...
Hallo und "ohne Böse",
Du vermischst Garantie, Gewährleistung und nun noch crash replacement.
Lies im Link den folgenden Auszug Originaltext NM:
"Garantiebedingungen
Wir bieten dir neben der gesetzlichen Gewährleistung auf alle NEWMEN Produkte eine 3-Jährige Garantie auf alle Material und...
Liebe drumtim85,
bevor du mit deinem falschen Halbwissen weiter machst, solltest Du Dir den Unterschied zwischen der zweijährigen Gewährleistung nach 439 ff. BGB des Verkäufers (i.d.R. des Händlers) und der freiwilligen Herstellergarantie klar machen:
Und da Newmen als Hersteller 3 Jahre...
Ich habe den LRS separat vom Erstbesitzer gekauft Und was macht bei Deiner Meinung der Rad-Hersteller/Händler? Er schickt es zu Newmen wegen der Garantie! Sehr hilfreich.
Hallo,
hatte bei einem 2019er LRS SL A.30 ebenfalls das Problem mit den hängenden Zahnscheiben. Der Wechsel der Feder, eines Zahnscheibenpaares und letzlich eines kompletten Freilaufes brachte keine Besserung.
Letztlich lag es an der Alu-Nabe, die sich aufgrund der Einwirkung durch die innere...