• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nikolausi

1. N

Brooks Alternative

ist doch ein super sattel. hab ich auch. billig, nicht zu schwer, also mir gefällt er.
  2. N

Galerie: Singlespeed Geländeräder

hehe, stimmt da liegen ja ein paar flip-flops. sind aber nicht meine, so würde ich mich nicht im straßenverkehr bewegen. Meine Mitbewohnerin allerdings schon.
  3. N

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Hier mal meins: -für den Abstecher ins Gelände: -und für den Alltag mit Straßenbereifung:
  4. N

Noob Singlespeed

Warum am Fahrrad schrauben, wenn Du doch auch Youri-Mulder-Bahn fahren kannst? Spaß beiseite: Ganz schickes Rad, gefällt mir. Würde Lenker und Sattelstütze behalten, stattdessen in eine schicke neue 1-fach-Kurbel investieren (brauchst dann gegebenenfalls ein neues Tretlager, da bist Du aber...
  5. N

Singlespeed Galerie

ist ja eigentlich ein bilder-thread, deshalb mein letzter beitrag ohne Bild: "Ride Simple" nicht weil weniger Anbauteile, sondern weil weniger Arbeit mit dem Rad durch das Anbauteil Kettenspanner. Man muss sich doch nur mal die Threads hier angucken, da sind gefühlte 100 dabei, die sich mit...
  6. N

Singlespeed Galerie

Wie gesagt, ist 'ne Geschmacksfrage. Mir gefällts mit Kettenspanner besser, unterstreicht die sportliche Note des Rades. Die aufgeräumte, maskuline Erscheinungsform ohne Spanner empfinde ich immer irgendwie als "Hollandradoptik". Aber das ist subjektives Empfinden, das soll jeder für sich...
  7. N

Singlespeed Galerie

Finde eigentlich, der von Dir genannte Nachteil ist ein Vorteil. So kann man Singlespeed fahren ohne auf die klassische Mountainbikeoptik zu verzichten. Finde nachwievor, dass Mtbs ohne Schaltwerk oder Spanner nicht so schön sind. Liegt wohl daran, das ich in den frühen 90ern vom Mtb-Virus...
  8. N

Singlespeed Galerie

Nicht dass es mir aufgefallen wäre. Würde sagen da klappert nichts, anders als ein Schaltwerk bewegt der sich ja eigentlich nicht.
  9. N

Singlespeed Galerie

Hab ihn jetzt seit anderthalb Jahren und mehreren tausend Kilometern am Rad und bin sehr zufrieden. Kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.
  10. N

Singlespeed Galerie

Das beste Rad der Welt:
  11. N

Kette springt ab......

Will keine Werbung machen, aber ich bin ein großer fan dieses Kettenspanners: http://www.bike-components.de/products/info/16562 Da läuft die Kette sicher umschlossen im Käfig und nicht nur "lose" auf der Rolle. Gerade bei härterer Gangart finde ich das ganz gut. Hab zwar keine Erfahrung mit...
  12. N

und fixie fahren ist doch gefährlich -- aus dem polizeibericht leipzig

So wie ich das verstehe, geht es nicht um eine Anti-Fixie-Haltung, sondern um eine Anti-ohne-Bremse-Haltung. Verständlicherweise. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber eigentlich kann es keine zwei Meinungen darüber geben, dass auf öffentlichen Straßen eine Bremse ans Rad gehört. Sonst...
  13. N

Singlespeeder aufbauen!

Fang doch nicht gleich so groß an. Behalt Dein bisheriges Rad, besorg dir ein singlespeed-kit mit Distanzscheiben und Ritzel (sowas z.B. http://www.r2-bike.de/webshop/Antrieb/Kassette/POINT-Singlespeed-Kit::743.html), nimm das Ritzelpaket von der Nabe und steck die Distanzscheiben und das...
  14. N

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Endlich mal ein Stahlbike-Thread! Hier ist meins: 95er Parkpre Scepter Comp, mittlerweile siehts etwas anders aus (klickpedale, neuer lenker). Bin verliebt:
Zurück