Aktueller Inhalt von nikst4

  1. nikst4

    Rockerarm MK14 Lager "wandert"

    Mit Loctite grün (638) oder Vergleichbarem ist das kein Problem, einfach einkleben. Achtung: Geht nur mit Hitze wieder raus. https://www.henkel-adhesives.com/at/de/produkt/retaining-compounds/loctite_638.html
  2. nikst4

    Bafang Mittelmotor in Liteville 301 mk9

    In mein Liteville hab ich noch keinen Bafang eingebaut, aber in ein anderes MTB. Ich würde mal hier nachfragen: www.fasterbikes.eu Gut möglich dass die auch Erfahrungen mit LV haben. Und kaufen kannst du auch gleich dort (oder bei nem anderen Händler in der EU). Hat durchaus Vorteile gegenüber...
  3. nikst4

    Liteville 601 MK 4

    Ich kannte den Artikel bisher nicht, aber mir gefällt die dahinter stehnde Idee. Es kann mE durchaus sein, dass die Variante große Scheibe vorn, kleine hinten, vom Asphaltfahren übernommen wurde (wo das auch absolut Sinn macht, allenfalls sogar zwei Scheiben vorn), aber nicht für eine steile...
  4. nikst4

    Liteviller BLABLA...

    Wenn sich das aufs 601 bezieht: Wie gut ein MK15 ist kann ich nicht beurteilenen, ich bin keins gefahren. Der Unterschied zwischen 301 MK10 (160mm) und 601 MK3 ist jedenfalls groß. Und ob 160 mm Federweg beim MK15 die 190 mm des 601 ernsthaft ersetzen können, wage ich zu bezweifeln...
  5. nikst4

    Liteviller BLABLA...

    Frage: Wurde das 601 klammheimlich aus dem Programm genommen oder hab ich da was verpennt?!? :eek: Wenn´s so wäre: Ewig schade....
  6. nikst4

    301-MK14 - Umbau Shimano von 2-fach auf 1-fach X11

    Hallo, das Problem bei deinem Vorhaben ist meines Wissens die Kettenlinie. Bei der Einfachkurbel sitzt das Kettenrad "zwischen" den Kettenblättern der 2-fach Kurbel. DH du hast entweder bei den kleine oder bei den großen Gängen einen ziemlich schrägen Kettenverlauf mit all seins Nachteilen...
  7. nikst4

    Liteville 301CE Mk1

    Keine Ahnung, ich will mir keins kaufen :) Ich möchte nur, dass darüber diskutiert werden kann :D
  8. nikst4

    Liteville 301CE Mk1

    Ich schließe mich badbandit an. Ich finds auch nervig. Interessiert niemanden, was für ne Grundeinstellung User xy zu Ebikes hat. Keiner muss den Thread lesen. Ich les auch viel nicht. ME ist das hier ein Herstellerforum und Liteville verkauft nun mal seit neustem Ebikes, egal ob´s jemandem...
  9. nikst4

    Liteviller BLABLA...

    Leider auch schon wieder vorbei :(
  10. nikst4

    MK14 mit einer Shimano XT 2 Kolben Bremse

    Verstehe ich da richtig, kann ich einfach den 2 Kolben Sattel gegen einen 4 Kolben Sattel tauschen? Bremshebel bleibt gleich? Geht das auch mit dem Bremshebel des Vorgängermodells? (glaub 785 oder so)
  11. nikst4

    Liteville 601 MK 4

    Wenn Vorarlberg vor deiner Haustür liegt: Bei der Radstation Lindau kannst du testen (einen Tag ausleihen), hab ich auch gemacht :) Kostet was, wird dir aber bei Kauf angerechnet, rentiert sich aber auch voll, wenn du woanders kaufst ;) https://www.fahrradstation-lindau.de/
  12. nikst4

    Liteviller BLABLA...

    +1 für Dynamic und Shimano. Habe lange mit Wax rumexperimentiert (damals noch Pedros), bin aber wieder davon abgekommen. Öl ist mir persönlich am Ende sympatischer..
  13. nikst4

    Bikepark Brandnertal: Zusätzlicher Lift und neue Strecken

    Wenn die für das Bisherige im Brandnertal auch verantwortlich zeichnen gefällt´s mir jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit :)
  14. nikst4

    Tout terrain Singletrailer am Liteville 301 MK14

    @ Singletrailer und Thule: Da ich beide habe (Thule Chariot CX Einsitzer), kann ich mir hier einen Vergleich anmaßen: Es liegen Welten zwischen den beiden Hängern, wobei jeder für mich seine Berechtigung hat. Thule: Radeln in der Stadt und Radtouren, Joggen, Benutzung als Kinderwagen...
  15. nikst4

    Tout terrain Singletrailer am Liteville 301 MK14

    Ja, das geht, ich bin mit unserer Tochter auch schon als sie noch klein war mit dem Singletrailer am MK10 gefahren (mit Alustütze). Aber halt nur harmlose Forst- und Wanderwege, weil einschlafen tun sie garantiert immer ;)
Zurück
Oben Unten