Aktueller Inhalt von Nikva

1. N

Kann ich die Pedale von meinem alten Fahrrad verwenden?

Es ist keine extreme Belastung geplant, sondern eher Touren auf meist flachen (Wald-)wegen. Aber passen würden die Pedale schon mal? Oder ist das Gewinde ohnehin einheitlich für alle Bikes und Pedale?
  2. N

Kann ich die Pedale von meinem alten Fahrrad verwenden?

Hallo, ich habe mir ein neues Fahrrad, das Count Solo 1 geholt. Leider kommt dieses ohne Pedale. Ich habe von meinem alten Serious Rockville noch die Meghna UL-284 Pedale (amazon). Kann bzw. sollte ich die weiterverwenden oder sollte ich mir eher neue holen wie z.B diese hier Es geht mir dabei...
  3. N

Rahmengröße M oder S

Würde ich an sich auch gerne, aber leider hat der Rose Store bei mir nur die L Variante vom count solo 2 für testfahrten da. Ich habe als Vergleichserfahrung auch das radon zr team 6 18 Zoll mit 27,5 Zoll Rädern. Dort liege ich mit meinen maßen im unteren Drittel für diese Größe und sogar fast...
  4. N

Rahmengröße M oder S

Hallo, ich will mir das Count Solo von Rose holen und habe das Problem, dass ich genau zwischen zwei Rahmengrößen liege. Meine Abmessungen: Größe 173cm Schrittlänge: 80,5 cm Armlänge 57 cm Größe M wird für 173 cm-182 cm empfohlen, Überstandshöhe 79,2 cm Größe S wird für 155 cm-172 cm empfohlen...
  5. N

lohnt sich das upgrade von Count Solo 1 auf Count Solo 2?

Noch zwei weitere Fragen: Zum einen wäre da die Rahmengröße. Ich liege mit 174cm grade so am unteren Ende der Größe M (ab 173 cm). Ich würde vor allem da ich eher im flachen Gelände unterwegs bin auch einfach diese Größe nehmen, da es ja ohnehin heißt: "größerer Rahmen eher gemütlich und...
  6. N

Hab bei denen angefragt und die meinten es ist ab dieser Woche wieder verfügbar. Hier gibt es das Solo 2 für 599 Danke für diese Info.
  7. N

Hallo, ich habe mich dank eurer Beratung hier nun entschieden mir das Rose Count Solo zuzulegen. Ich habe nun gesehen, dass es das Count Solo 2 aktuell für nur 100 Euro Aufpreis, also 600 Euro gibt. Nun stelle ich mir die Frage ob sich der Aufpreis lohnt. Count Solo 1 Count Solo 2 Also alles...
  8. N

Kauf eines Low Budget MTB

Ich meinte ja lediglich, dass ich mit dem vermeintlich zu kleinen Fahrrad keine Probleme hatte. Im Gegenteil fand ich das fahrgefühl sogar recht gut. Leider nicht mehr verfügbar, aber ich hab es mal auf die merkliste setzen lassen. Danke für den Tipp! Bin ja jetzt mit 175 nicht wirklich groß...
  9. N

6 km. Gebrauchte Räder zu kaufen traue ich mir nicht wirklich zu, da ich ohne Sachverstand über die Teile nicht wirklich einschätzen kann welche Teile ich da kaufe und vor allem wie gut der Zustand noch einzuschätzen ist. Trotzdem danke für den Hinweis. Wie bereits geschrieben habe ich das...
  10. N

Hallo, ich will mir im Konkurs Sale von Fahrrad.de ein neues MTB holen. Mein Budget hierbei sind maximal 500 Euro (Ich weiß dass ich dafür nichts richtig gutes kriege) Anforderungen: Ich benutze das Bike in erster Linie zum Pendeln in die Uni. Es soll aber auch für Fahrradtouren (keine Trails...
Zurück