Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Daniel,
ich war 2023 zum BC bike race auf Vancouver Island und fahre selber u.a. auch ein Raaw Jibb.
Zur Bikewahl: Viele Anstiege sind in CAN auch auf (anspruchsvollen) Trails, wo man richtig arbeiten muss.
Deshalb Vorsicht mit den Höhenangaben -1000HM auf Trail ziehen anders rein ;-)...
Hallo Simon,
vielen Dank für die Anleitung! Bei einem Punkt stehe ich auf dem Schlauch:
Hast Du den Torque Offset in Nm oder den Crank Input in Nm rechts und links gemittelt und mit dem Referenzwert verglichen?
Referenzwert 20kg Kettlebell (gemessen 20,0kg) bei 175mm-Kurbel = 34,32Nm
Nach...
Zwar schonmal genannt, aber ich finde den Ardent Race 29x2,20" TR EXO 3C MaxxSpeed bei den genannten Bedingungen vorne sehr angenehm zu fahren. War Luftdruck schon? Tubeless mit 20psi schöner Grip.
Garmin hat die Anzeige Durchschnittsleistung aktuelles Intervall (sinngemäß). Damit kann man die Vorgabe bei längeren Intervallen sehr genau treffen.
Grundsätzlich hilft natürlich ein möglichst gleichmäßiger Anstieg.
VO2max nach Garmin. Mir geht es nur darum, Veränderungen sichtbar zu machen, bzw. die für mich richtigen Stellschrauben mit dem größten Hebel zu finden. Das scheint ja individuell sehr verschieden zu sein.
Das die VO2max trainierbar ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir ging es um die aktuelle VO2max als Begrenzer für die FTP, weil - vereinfacht dargestellt - einfach nicht genug O2 umgesetzt werden kann.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, kannst Du mit deinen Werten den...
Ok, dann verstehe ich das so: Nachdem die Anpassung über SST/FTP-Training super funktioniert hat, jetzt aber erstmal ausgereizt scheint, gilt es als Voraussetzung für einen weiteren FTP-Anstieg zum einen die Grundlage auszubauen (soweit das zeitlich möglich ist) und zum anderen die VO2max...
März/April 1-2x/Woche >=3,5h, oft auch mit Tempo angereichert. Im "Plateau"-Zeitraum ab Mai regelmäßig >=4h, im Juni auch 3x >6h/>300TSS. Ziel war ein Etappenrennen, daher habe ich schon auf regelmäßige lange Einheiten geachtet.
Generell ist die letzte Stunde im Rennen zu meiner Stärke geworden...
Hallo in die Runde,
wie ist denn Eure Erfahrung/Umgang mit FTP-Plateau-Bildung?
Ich trainiere seit einem Jahr mit PM und habe mich mit hauptsächlich SST im Zeitraum Dez-Mai von 4,0 auf 4,4W/kg gesteigert. Insgesamt sehr zufrieden, beste Saison ever. Der erste FTP-Anstieg ging relativ schnell...