• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nima

1. nima

Focus Atlas

👌👍😃
  2. nima

Focus Atlas

Jetzt sogar mit gewachster Kette ....
  3. nima

Focus Atlas

So, hallo zusammen und noch ein gutes, gesundes und sturzfreies Jahr 2026!!! Ich wollte noch kurz, wie versprochen von meinem Umbau von 2 x11 auf 1 x 12 berichten, den ich nach 4,5 Jahren und ca. 20000km (Focus Atlas 6.8) durchgeführt habe. Nach den super Hinweisen hier habe ich mir das...
  4. nima

Shimano GRX

So, hallo zusammen und noch ein gutes, gesundes und sturzfreies Jahr 2026!!! Ich wollte noch kurz, wie versprochen von meinem Umbau von 2 x11 auf 1 x 12 berichten, den ich nach 4,5 Jahren und ca. 20000km (Focus Atlas 6.8) durchgeführt habe. Nach den super Hinweisen hier habe ich mir das...
  5. nima

Shimano GRX

Okay, habe jetzt mal die zwei Schaltaugen bestellt und werden dann wieder berichten. Danke für eure schnelle Hilfe! Matze
  6. nima

Shimano GRX

Schaltwerk habe ich getauscht. GS für 10-45. Umschlingung versucht einzustellen. B-Srew aber viel zu kurz...
  7. nima

Shimano GRX

Wie heißt das Sram Schaltauge? Wo kann ich es beziehen? Gibt es einen Link?
  8. nima

Shimano GRX

Hallo, Ich habe mein Focus Atlas 6.8 von GRX 2x 11-fach auf 1 x12 fach umgebaut. 10/ 45 Kassette. Jetzt passt das mit meinem alten Schaltauge gar nicht mehr. Brauche ich da ein anderes Schaltauge oder einen Adapter? Wer von euch hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Danke Matze
  9. nima

Focus Atlas

Ich habe aber ein Shimano RX 822/ GS Schaltwerk
  10. nima

Focus Atlas

Hallo, hat jemand das Focus Atlas 6.8 schon auf 1x12 umgerüstet? Brauch ich da ein anderes Schaltauge? 12 fach geht nicht mit Direct mount. Brauche ich da einen Adapter? Grüße Mathias
  11. nima

Focus Atlas

d982tsb-cl-b12 Wo bekomme ich für diese Nabe einen Microspline- Freilaufkörper?
  12. nima

Focus Atlas

Hallo, weiß jemand wie man die 2021er Novatec Hinterradnabe auf Microspline umrüsten? Gruß Matze
  13. nima

Biete Coaching/ Begleitung/ Equipment für Bikepacking-Touren im Heilbronner Raum oder anderswo

Hi, Bikepacking- eine Nacht oder auch mehrere, nur mit minimaler Ausrüstung, in der Natur verbringen. Die Natur und dich selbst ganz intensiv spüren und erleben. Du willst schon immer solch eine Bikepacking-Tour machen, aber traust dich nicht allein, dir fehlt der letzte Push, oder hast nicht...
  14. nima

Bitte um Tipps für Kinder MTB möglichst 26"

Meine Tochter ist von 11-14 Jahre das hier gefahren: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-pitch-kinder-und-jugend-mtb-vielen-verbesserungen-/1920978279-217-9241 Das habe ich selbst auf 1× 11 und kürzere Kurbeln(selbst gekürzt) umgebaut. Jetzt steht ein Stumpjumper für sie...
Zurück