Aktueller Inhalt von nimbus_leon

1. nimbus_leon

Taubenberg

Hallo Liebe Alle, wie ist denn gerade die Lage rund um den Taubenberg bzw. der "Initiative" des Landkreises die Trails zu sperren?
  2. nimbus_leon

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Die besten Matsch-Tricks – Boxengasse

Bin ja wirklich sehr Anti-CUBE - ich hatte mal auch eins und das Teil war an den Lagern so unterdimensioniert und nur am Knarzen - aber das neue Enduro schaut spannend aus. Hoffe Transition bringt bald was Neues in der Kategorie Spire/Patrol Nachfolge auf den Weg.
  3. nimbus_leon

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Gestern in Sölden die ersten Löcher im Vorgänger entdeckt und der Gummizug ist auch nicht mehr so straff --> Daher käme der neue ION Schoner gerade recht :)
  4. nimbus_leon

Transition Spire - Sammelthread

Geo ist bis auf den verhältnismäßig geringen Stack absolut up to date. Vor allem die langen Kettenstreben schaffen ne gute Balance im Bike und mag ich sehr. Hab inzwischen minimal angepasst: OneUp V1 mit 35mm Rise gegen OneUp V2 mit 50mm Rise getauscht Die GX AXS gegen eine X0 Transmission...
  5. nimbus_leon

Immer noch ein richtig schönes Bike!
  6. nimbus_leon

Vivid Coil oder Air?
  7. nimbus_leon

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Sowas am 01.04. raushauen is ja schon gemein 😅 Gestern war das ja auch schon absehbar 🥲
  8. nimbus_leon

RockShox Flight Attendant vs. Fox Live Valve Neo: Welches Elektro-Fahrwerk ist besser?

Die fahren, was der Sponsor denen sagt, dass sie fahren sollen...
  9. nimbus_leon

Bin 178cm und auch lange zw. M oder L am überlegen gewesen und bin nachhaltig froh, es in M genommen zu haben. Nur auf wirklich schnellen "straight line" Strecken, wär das L genehm - mit dem 50er Vorbau passt es aber gut. Ich fahre noch den Super Deluxe Coil und überlege auf den Vivid Air oder...
  10. nimbus_leon

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Ich hatte den Gedanken in Bezug auf einfaches Entlüften gehabt....wäre schon eine Art Innovation am Markt ;) Ich bin mit der Maven SLV bisher sehr zufrieden (nach 3 Jahren CODE RSC), aber besser geht immer und BY hat bisher nicht enttäuscht...also wieso keine Bremse. Also so für das...
  11. nimbus_leon

Wenn ich es recht überdenke: Macht bitte auch ne Bremse ^^
  12. nimbus_leon

Ich bin einfach froh, seit der ersten BY Revive keinen Stress mehr mit Sattelstützen zu haben - DANKE dafür! Inzwischen die 5. davon in Verwendung and still sooo damn smoooooth <3
  13. nimbus_leon

SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Fraezen hätte ja auch was im Angebot um das Schaltwerk der 90er "schöner" (teurer ^^) zu machen... Das Schaltgefühl der 90er is wirklich geil. SRAM war hier schon immer schön knackig, die 90er ist KNACKIGST ;)
  14. nimbus_leon

SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Also ich fahr jetzt seit einem Jahr die X0 Transmission und vor 2 Wochen ist das neue Nomad meiner Frau ready aufgebaut ==> Mit der Transmission 90 Ganz ehrlich: Die Transmission 90 schaltet sooooo geil crips und das fühlt sich so gut an, dass ich wirklich überlege, die X0 Transmission ans...
  15. nimbus_leon

Neue Hope F22 Flatpedale: Stabiler, größer, griffiger

Ich hätte purple F22 abzugeben falls wer Interesse hätte - gern auch ein purple 30T Kettenblatt dazu.
Zurück