Aktueller Inhalt von NiMoX

1. NiMoX

Lapierre Spicy

Danke Für die Info. Ich habe gestern mal bei Lapierre nachgefragt und die meinten, dass es eine 170 Achse benötigt mit der Steigung 1,75 fürs Gewinde. Mhh 142 mm kann doch net reichen wenn die Achse die derzeit drinnist eine Länge von 155,8 hat .. Bin jetzt verwirrt
  2. NiMoX

Lapierre Spicy

Hallo zusammen, ich habe eine doch etwas ungewöhnliche Frage. Durch den Zuwachs in unserer Familie benötige ich einen Radanhänger für mein geliebtes Spicy 527 BJ 2015. Nun habe ich mal die Achse untersucht und folgendes gefunden. Die Achse heißt Formula XQR-12-LA. Als einzige Angabe von...
  3. NiMoX

Schnäppchenjägerthread

Gerade endeckt :eek: leider nur für Kleine KÖPFE Giro Helm Hex 2010 matt black, Gr. S http://www.bikestore.cc/liveshopping.php noch 14 Stunden Laufzeit
  4. NiMoX

Irgendjemand in der Gegend um Aying?

dito
  5. NiMoX

Garmin GPSMap 62 mit Tour füttern.

Du suchst dir deine Tour raus auf der Seite dann klickst du auf Anzeigen in dem kleinen Popup. Dort findest du ziemlich weit oben "An GARMIN senden" Hierfür brauchst ein Plugin dieses kannst du dir dort runterladen. Dann musst du nur entscheiden ob du ne Route möchtest oder nen Track.
  6. NiMoX

Lapierre X-Control

OK das stimmt ... P seht für Plattform ... aber mahl ehrlich nen komplett starrer Dämpfer macht auch wirklich keinen Sinn :D Ich hatte es mit nem RP23 versucht und bei Stufe 3 ist es wirklich wie bei einem Hardtail. Ich würde auch in dieser Stufe keinen Drop fahren denn da verabschiedet sich...
  7. NiMoX

Lapierre X-Control

Hi also der RP23 als aktuelle Variante hat einen LOCKOUT das ist der kleine Hebel ganz in Blau;) Recht hast du natürlich, dass es nicht wirklich von Nöten ist einen zu haben. Auf meinen Touren (85 km / 600 hm) gestern hätte ich aber schon was dafür gegeben :lol: Ein kompletter LOCKOUT...
  8. NiMoX

Lapierre X-Control

Einen Vorteil hat er schon er hat nen kompletten LOCKOUT Aber ein RP23 muss es bei der Kinematikvon LP wirklich nicht sein. Passen sollte der ohne Probleme. So long
  9. NiMoX

Lapierre X-Control

Ich hoffe es hat den ganzen Schlamm überlebt und du kannst es wieder über die Trails schuppsen :D Mach doch mal Bilder von jetzt.
  10. NiMoX

Lapierre X-Control

Bin ich absolut dafür ... So nen Schwachsinn was die da teils auf Papier bringen, dass die sich nicht schämen;) BTT Ich fahr das XC 510 BJ 2010 und kann jedem bestätigen 0 wippen am Hinterbau. Auch für nen groberes Gelände (Wurzeln - Steine) gut zu gebrauchen. Was ich wirklich nicht empfehlen...
  11. NiMoX

Runde Schraube am Bremssattel

Hi das Problem kenne ich zur Genüge ;) Versuche eien Torx einzuschlagen das hilft in den meisten Fällen. Du nimmst dir nen Torx der gerade so rein passt und dann + eine Stufe drauf. Den wiederum schlägst du mit nem Hammer ein aber bitte nicht zu grob es gilt die Regel "Er muss nur greifen" ...
  12. NiMoX

Lapierre X-Control

Gruß in die Community der X-Controler:daumen: ich wende mich nun auch mal an die Fachleute. Wir (meine Frau und ich) planen für den Sommer eine mehrtägige Biketour (ca. 500Km) mit unseren Bikes zu machen. Da schlägt nun der Gedanke auf wie man das ganze ordentlich verpackt und mitführt. Aktuell...
  13. NiMoX

Specialized oder Lapierre?!?!?

Eigentlich sagt der Post über mir schon alles aber eins möchte ich dem noch hinzufügen. Auch ich fahre schon seit einiger Zeit ein Lapierre (X-Control) und komme super damit klar. Doch es passierte immer wieder das ich zu Specialized geschaut habe weil mir das EPIC mit seinem Brain Float schon...
  14. NiMoX

Schrauben für Formula R1

Also grundsätzlich kannst du ALU ;) nur an den Griffen einsetzen. Alles was mit dem Bremssattel(Zange) oder auch Scheiben zu tun hat solltest du aus Edelstahl oder eben wenns leicht sein soll aus Titan machen. Such mal nach dem USER ZEUZZ der hat ne Menge Titan und das sogar noch farbig...
  15. NiMoX

Umbau da neue Laufräder

Also Hinten dürfte eine 10 mm Steckachse reichen ... das ist ja schon mal ne super Nachricht :) Nun zu dem Umrüstkit. Leider steht auf der Seite von Lapiere auch nur HUB LP was soviel wie NABE LAPIERE heissen soll. Wie könnte mann das rausbekommen welcher Hersteller hinter der Nabe steckt und...
Zurück