Aktueller Inhalt von Nimron

  1. Nimron

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Für mich eines der schönsten Räder hier im Forum!
  2. Nimron

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Auch schon 5 Jahre alt:
  3. Nimron

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    In den Stadtwäldern rund um Düsseldorf unterwegs:
  4. Nimron

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Wenn Du so damit Rennen fährst ja, ansonsten gehört nicht hier rein... Aber da machen sich leider viele keine Gedanken drüber.
  5. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Hallo Ich habe ja den Umbau auf SID Ultimate Dämpfer und Gabel im Sommer durchgeführt und nach ein paar sehr positiven Testfahrten nun ein zweites Rad mit 120mm aufgebaut. Deshalb ist der Dämpfer nun über. Falls Jemand also den passenden SID Ultimate ohne Remote komplett mit Buchsen für das Oiz...
  6. Nimron

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Welche Größe hat dieses schöne Aspero denn?
  7. Nimron

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Mit dem Kona Sutra Ltd. ins Büro. Ein herrlicher Morgen!
  8. Nimron

    Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

    Muss ja auch nicht immer "Steil ist geil" sein :bier:
  9. Nimron

    Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

    Hallo Maik Sehr schön! Wenn Du nach Wuppertal kommst, sag bescheid. Gruß Manuel
  10. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Habe nun eine erste Runde mit den SID Federelementen gedreht: Der Dämpfer verhält sich im Uphill genauso wie der Fox Factory DPS. Den Lockout werde ich wohl nicht brauchen. Hinten war ich ja mit dem Fox auch schon sehr zufrieden, allerdings ist der SID noch etwas feinfühliger, also ein...
  11. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Das mit dem Remote kann ich noch nicht sagen, da ich ja den Umbaukit derzeit nicht habe. Der SID Dämpfer ist allerdings recht schnmal, weshalb da schon etwas Platz vorhanden ist. Erst mal brauch ich ihn ja nicht...
  12. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ja, erst mal möchte ich es ohne Remote versuchen. Hatte den Lockout bei den Fox-Elementen selten benutzt. Ansonsten kann ich ihn ja jederzeit nachrüsten und per Twistlock bedienen.
  13. Nimron

    29er Galerie

    Habe mein Orbea Oiz M10 mit den neuen SID Federelementen etwas vielseitiger gemacht:
  14. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ich habe inzwischen mein Oiz M10 von 100mm auf 120mm mit den neuen SID Elementen umgebaut, falls Jemand wissen möchte, wie es am Rad wirkt: der Test steht noch aus.
  15. Nimron

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Kann man den Fox Dämpfer wirklich von 190x40 auf 190x45 umbauen? Dann wäre der Link zu einer Anleitung sehr hilfreich. Ich habe derzeit einen Rock Shox DeLuxe umgedreht eingebaut, weil er sonst zu breit ist und das sieht optisch unschön aus...
Zurück
Oben Unten