Aktueller Inhalt von Nina_S

  1. Nina_S

    Shimano GRX mit 11-50 Kassette und 38er Kettenblatt

    Mein Freund hat bei seinem Rad nur den Käfig getauscht und das funktioniert einwandfrei.
  2. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bevor die österreichischen Nachbarn in den Lockdown gehen, bin ich kurz noch mal über die Grenze geflitzt. Nachdem die Leutascher Straße zwischen Mittenwald und Leutasch noch wegen Hangarbeiten bis Anfang Dezember gesperrt ist, musste ich die nicht so gemütliche Rampe über das Gasthaus...
  3. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ich frag mich eher, ob er das zuhause in der Fotobibliothek auch noch verschlagwortet.
  4. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Heute zwecks Überstundenabbau eine mittägliche Runde Richtung Vorderriß gedreht. Zwischen 1-3 Grad Celsius, ich hatte das Kälteloch ein wenig unterschätzt... Ich war zum ersten Mal mit den Schutzblechen unterwegs, die ich am Samstag mit einigem Gezuppel montiert habe. Ja, die könnte ich...
  5. Nina_S

    was gibt es als Do It All Rahmenset oder Komplettbike in S aktuell (NO CARBON)

    Noch mal Stahl: https://www.singularcycles.com/our-products/peregrine/ https://www.veloheld.de/veloheld-iconx-frame (könnte vom Reach knapp sein, je nachdem wie die Proportionen der Fahrerin sind?) Und Titan: https://www.singularcycles.com/our-products/kite/
  6. Nina_S

    Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

    Falls es jemand interessiert: Der Specialized Defroster ist bei Schuhgröße 38 mit einer Breite von 90mm zu eng. Der hat bei mir direkt Schmerzen verursacht, genauso wie der 45north Ragnarök. Ich befürchte die haben alle doch recht schmale Leisten bei kleinen Größen... Recht gut passt jedoch der...
  7. Nina_S

    was gibt es als Do It All Rahmenset oder Komplettbike in S aktuell (NO CARBON)

    Ja, ich denke auch, dass ein Besuch bei einem/einer BikefitterIn für viele schlau ist. Und dass man sich leider, sobald man tendenziell mit seinen Köpermaßen - und das ist als (kleine) Frau ja meist der Fall - vom Durchschnitt abweicht, sich sehr Gedanken machen muss, welche Geometrien zu einem...
  8. Nina_S

    was gibt es als Do It All Rahmenset oder Komplettbike in S aktuell (NO CARBON)

    Ich fühle mich bei meinem Bikefitter ganz gut aufgehoben - da habe ich mir auch Infos bezüglich des potenziellen nächsten Radkaufs eingeholt, was Geoetrien betrifft, die für mich geeignet sind. Und verrückt: Ich besitze auch ein Mtb mit Flatbar. Aber in diesem Thread geht es ja nicht um mich...
  9. Nina_S

    was gibt es als Do It All Rahmenset oder Komplettbike in S aktuell (NO CARBON)

    Nachtrag: https://allcitycycles.com/bikes/space_horse_grx Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen ncoh etwas ein. Aber hir gibt es sicher noch andere Personen, die einen besseren Überblick haben als ich...
  10. Nina_S

    was gibt es als Do It All Rahmenset oder Komplettbike in S aktuell (NO CARBON)

    Vielleicht eine Option: https://sour.bike/candy-shop/bikes/clueless/ https://salsacycles.com/bikes/vaya/2021_vaya_grx_600 https://www.brothercycles.com/shop/frames/kepler-disc/#pink-metallic https://www.bombtrack.com/complete-bikes/arise https://surlybikes.com/bikes/midnight_special...
  11. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Das Ziel der heutigen Mittagsrunde waren die Puschelkühe (ganz klar die korrekte Bezeichnung nach Linné:troll:) am Walchensee. So schlimm mancher Arbeitstag auch sein mag - beim Anblick der pelzigen Freunde geht der Puls direkt auf Wohlfühlinveau :love: Heute sind meine Schutzbleche...
  12. Nina_S

    Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

    Hello beisammen, ich weiß, ich komme wahrscheinlich als Randgruppe einer Randgruppe mit meinem Problem ums Eck, aber vielleicht findet sich hier ja ein ebenso kleiner Mensch, mit kleinen aber zugleich breiten Füßen, der gerne auch bei Schmuddelwetter und Minusgraden Rad fährt und einen Tipp für...
  13. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nach langer Zwangspause endlich wieder auf dem Rennradendurogerät... VO2max im Eimer, Aussicht tiptop:
  14. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ah, Höhenmeter machen heißt Brücken mitnehmen? Stimmt, das waren zum Teil kurze Bergaufsprints. Wobei ich kurz in Versuchung war in Heidelberg noch den Berg mitzunehmen - das hätte allerdings den zeitlichen Rahmen gesprengt. Vielleicht beim nächsten Mal 🙃
  15. Nina_S

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Vor zwei Wochen waren wir für eine Woche im Urlaub und zum ersten Mal im Leben war ich bewusst im eigenen Land unterwegs. Gut, man muss dazu sagen: Wenn man aus einer Gegend kommt, in der andere Menschen Urlaub machen, habe, so ist es zumindest bei mir, ich nicht so häufig den Bedarf im Urlaub...
Oben