Aktueller Inhalt von NinerRider

1. N

Rocket Ron 29er

Sei doch bitte so freundlich und steck mir den Rocket Ron in die Post wenn du ihn so schlecht findest. Ich halte ihn momentan für einen der besten Reifen für die Trails auf denen ich fahre. Wie andere schon gesagt haben, einen MTB Reifen zu beurteilen wie er sich auf Asphalt fährt macht wenig...
  2. N

Goerge W. Bush auf Niner Bikes unterwegs!

@kajetan Könntest du mal versuchen mir zwei Fragen zu beantworten? Warum haßt du President Bush mit so einer Leidenschaft und wie kannst du aus einem Bild herauslesen, welche Einstellung dir Niner jungs gegenüber dem Presidenten haben? Für mountain biking in den USA kann es nur gut sein wenn...
  3. N

Goerge W. Bush auf Niner Bikes unterwegs!

Wesentlich cooler als der Clown... :D
  4. N

PRO 29 Slogans - hier sammeln

Stimmt bald nicht mehr, 29er werden auch den DH markt übernehmen... ;) http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=623706
  5. N

Auflistung: 29er Radumfänge

Macht für mich relativ wenig Sinn die Umfänge für jeden einzelenen Reifen zu listen. Sobald du auf dem Rad sitz wird der Reifen unter dir eh flacher, je nachdem welchen Reifen du fährst, Luftdruck im Reifen, wieviel du wiegst und ob du schon gefrühstückt hast. Damit ändert sich auf der...
  6. N

Komfortgewinn durch 29er Titan?

;)
  7. N

Komfortgewinn durch 29er Titan?

Hab' da 'ne andere Meinung... für mich ist ein Fully totaler Overkill für Feldwege. Den geringeren Wartungsaufwand hat Jaypeare schon angesprochen. Was das Rahmenmaterial angeht, so kann ich dir in Sachen Titan nicht weiterhelfen. Auf der anderen Seite hab' ich noch von keinem gehört, dass er...
  8. N

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Die meisten in meiner Gang fahren NoTubes Felgen mit den unterschiedlichsten Naben. Hauptgrund dafür ist das Gewicht der Felgen und wie ausgezeichnet die Felgen schlauchlos arbeiten. Ich hab' seit gut 'nem Jahr einen Satz der American Classic im Einsatz und kann wirklich nur gutes darüber...
  9. N

Eine Umfrage zu meinem neuen Bike

Sehr coole kiste. Wenn die Zeit für neue Reifen kommt, probier mal die Racing Ralphs aus. Leichter als die Crossmark, besseren Grip und laufen auf Asphalt genauso gut.
  10. N

29er Reifen - Eure subjektiven Erfahrungen

Das Gelände in dem ich fahre reicht von festem Waldboden, Wurzeln, Sand, über matschigen Waldboden, Dirt Roads, bis hin zu sehr scharfsteinigem Gelände. Ich fahre ausschliesslich XC, kein DownHill oder Asphalt (dafür gibt's glaube ich Rennräder). Momentan fahre ich folgende Reifen, alle...
  11. N

Cannondale Flash 1 29er

Das ist einer der Vorteile für einen Radladen zu fahren. Wir bekommen als Team Mitglieder echt gute Konditionen auf alles was wir über den Shop kaufen. Meine Frau sieht das natürlich ein wenig anders :D
  12. N

Cannondale Flash 1 29er

Umgerechnet in Euro kostet das Rad hier offiziell um die 2600 + Verkaufssteuer, ich hab' 1600 + steuer bezahlt. Was mich positiv ueberrascht hat waren die Raeder. Eigentlich wird das Carbon 2 hier mit DT Swiss Felgen geliefert, als ich das Rad aus dem Karton gezogen hab' fand ich allerdings...
  13. N

Cannondale Flash 1 29er

Gut erkannt, ja, die Rahmengrösse ist Large und ja die Bremsaufnahme ist Postmount. Hab' gestern Formula R1 installiert und warte jetzt nur noch auf eine Spindle für eine Cannondale Kurbel. Bin mal gespannt wieviel die Kiste im Endeffekt wiegen wird. Ich bin noch nicht viel mit dem Rad...
  14. N

Cannondale Flash 1 29er

Hier ist ein Bild von meinem Flash 2. Bin noch dabei Komponenten zu tauschen...
  15. N

Kleine Leute auf 29ern

Da hab' ich 'nen grossen Vorteil... ich seh' so Schei55e aus, dass es total egal ist welche Grösse mein Rad hat. :D
Zurück