Aktueller Inhalt von Ninja

1. Ninja

Shimano-Disc: 6-Loch statt Centerlock?

Salve Es geht, ich habe auch die 6 Loch Scheibe mit 203mm vorn und hinten zusammen mit der neuen XT. Zu der Zeit waren die Original Scheiben noch nicht lieferbar und Rose hat die Variante auf meinen Wunsch verbaut. Gruss Ninja
  2. Ninja

Zeigt her eure motorisierten Zweiräder!

Und Meins
  3. Ninja

ciclo-Alti414 flugtauglich??

Hoi Waldmann Ich kann mir nicht vorstellen, das er kaputt geht, ist ja schliesslich nur ein Druckmesser und der Druck wird ja geringer. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm in als Handgepäck ins Flugzeug. Im Flugzeug herscht ja ein Druck von ca. 2000mü.M Ich kann mir nur Vorstellen...
  4. Ninja

Zeigt her Eure Mopeds!

Hier ist mein neues Spielzeug, ist leider noch Überfällig! :love: Gruss Ninja :bier: Ach ja, die Kawa kriegt noch kleine Carbon Blinker mit weissen Gläsern.
  5. Ninja

BikeDrive - ein Erfahrungsbericht

0,984kg. Gruss Ninja :bier:
  6. Ninja

Stabiler Laufradsatz unter 2000g?

@ Sharky Das mit dem Reparieren stimmt nur Teilweise. Die Reparatur ist eigentlich einfach, eigentlich die gleiche Vorgehensweise wie mit einem Schlauch. Das aufpumpen ist das Problem. Dwswegen bei einer Panne Ersatzschlauch rein und den Reifen zu Hause flicken. Es gibt ein Rep. Set für...
  7. Ninja

Stabiler Laufradsatz unter 2000g?

@ sharky Genau hier liegt ein Vorteil von UST. Wenn du den Fremdkörper drinlässt hast du nur einen kleinen Luftverlust und du wärst eventuell ohne Probleme nach Hause gekommen. Im falle einer Richtigen Reifenpanne hilft bei UST sowieso nur ein neuer Schlauch. (Wenn du Unterwegs bist...
  8. Ninja

HAC4 Höhenmesser

@ Stevan Danke für den Nachtrag, weil diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Beim Gleitschirmfliegen muss ich zum Glück während dem Flug nicht am Vario herumfingern.:p mfg Ninja :bier:
  9. Ninja

HAC4 Höhenmesser

Hoi Du hast Recht, die Schwankungen sind Wetterbedingt. Bei Schönen Wetter steigt der Druck, die Höhe nimmt ab. Bei Schlechtem Wetter sinkt der Druck, die Höhe nimmt zu. Also kann man den HAC auch als Wetterstation brauchen. Zu deiner anderen Frage. Da bei den Flughäfen die Höhe...
  10. Ninja

HAC4 Traum oder Alptraum ?

Hallo Eisbär Das ist kein Fehler. Die max. Geschwindigkeit, die du im Display abrufst, ist wie bei allen anderen Tachos die echte Vmax. Im Speicher werden die Daten alle 20 sec. Gespeichert. Daher die Differenz bei der Vmax. Ist ein Schönheitsfehler. Man hätte auch die Effektiven max...
  11. Ninja

Höhenmesser des Hac4

Nicht ganz Richtig. Beim biken macht es keinen Sinn, aber beim Gleitschirmfliegen brauchst du diese Empfindlichkeit. Die Varios Reagieren bereits auf 10cm pro Sekunde Differenz. Dass braucht mann, wenn mann nicht das Gefühl für den Aufwind hat um das Stärkste Steigen zu finden. Ach ja...
  12. Ninja

Höhenmesser des Hac4

Ist normal. Den Höhenmesser beim Vario (Gleitschirm und Delta) musste ich schon an einem Tag mehrmals einstellen. Kommt immer auf die Wetterlage an. Kann sich an einem Tag um 200m ändern. Gruss Ninja :bier:
  13. Ninja

An alle HAC Besitzer - super wichtig!

Hoi Mira Am Hac4 sollte sich nichts geändert haben. Ein Freund hatte einen von 99, der war absolut gleich. Die Trittfrequenz war schon immer Option. Die neuste Software kannst du dir immer von der Homepage holen. Zurzeit 1.5 Soviel ich weiss, ist der einzige Unterschied die Farbe und die...
  14. Ninja

CicloTour-Update auf Vers.1.1

Danke für die Info Gruss Ninja :bier:
  15. Ninja

Neuer Webauftritt von Votec

Der Bike-Konfigurator geht. Vermutlich hast du ein Programm wie den Web Washer oder so am laufen. Programm deaktivieren, Seite Aktualisieren und es geht. mfg Ninja :bier:
Zurück